Need for Speed: Legendäre Rennspiel-Serie im Wandel der Zeit

AW: Need for Speed: Legendäre Rennspiel-Serie im Wandel der Zeit

Man konnte nicht Polizei sein und die Polizei war um Größenordnungen dümmer, als in NFS3 - das ist mir negativ in Erinnerung geblieben, LAN war definitiv nicht möglich.
Jo das war echt mies an dem Teil. Die Autos und Strecken waren richtig schön aber Polizeihubschrauber, die Minen abwerfen - hallo, gehts noch?! Und dann diese kurzen Aussetzer alle 0,5 Sekunden. Die Engine hat immer nen kurzen Aussetzer gemacht obwohl mein PC nicht gerade langsam war. Das hat am meisten genervt und das Problem hatten auch spätere NFS-Teile. NFS3 war nur eins der besten und NFS 1 natürlich. Und ob ich mir Shift hole weiß ich auch noch nicht wirklich - Rundkurse hab ich auch in LFS.

Aussetzer hatte ich nie - aber ohne fähige KI und mit lächerlicher Polizei war es im Einzelspieler einfach nicht lange interessant. Und der Onlinecode muss ne wahre Katastrophe gewesen sein, z.T. stieg der Ping von 100-200 auf 9000 an und blieb da auch für die nächste Viertelstunde... (toll, wenn die Platzierungsanzeige nach Zieldurchfahrt auf einmal hochzählt und man letzter statt erster ist :ugly: )

da fällt mir ein, dass ich noch nfs 2 hier rumliegen habe...jaja das warn zeiten mitm mc laren in diesem jungel rumzudüsen und an der hängebrücke sich über bugs lustig machen, wenn das auto sich mehrmals überschlug ^^

Hatte den ersten Teil damals auf dem 3DO...das war ne Klasse-Konsole. Die Strecken sahen so genial aus...keine öden Rundkurse, man fuhr immer durch die komplette Landschaft, immer Streckenabschnitte.

Kann mich noch gut erinnern, wie wir damals über die tollen, wunderschönen Landschaften gestaunt haben...wir haben uns immer abgewechselt und versucht, unsere Zeiten gegenseitig zu unterbieten. Oder wir sind einfach Vollgas irgendwo lang gefahren und haben versucht, den weitesten Jump oder härtesten Crash zu produzieren.

Heute werden die meisten Spiele viel zu schnell langweilig, aber vielleicht liegt es auch daran, daß man alles schon ausprobiert hat, wer weiß.

War jedenfalls ein tolles Spiel damals, die Strecken sollten die mal in heutiger Grafik bringen...sähe bestimmt genial aus. :D

FUEL sieht auch genial aus, finde ich, aber leider läßt der Sound sehr zu wünschen übrig, da war sogar das alte NFS um Längen aufwendiger. Wenn ich erst an die schlechte Physik in FUEL denke (man springt irgendwo runter und die Engine setzt einen mitten in der Luft wieder zurück auf die Strecke...WTF ???), weiß ich direkt wieder, warum ich es nach einer Woche wieder deinstalliert habe.

Ein typisches Beispiel für heutige Games...Super Grafik, Riesenhype...und wenn man's dann hat, ist man schnell enttäuscht, alles nur Fassade irgendwie. Schade, echt schade. Dabei hätte man heutzutage doch alle Möglichkeiten offen...naja. Wollte ich nur mal loswerden ;)

Hatte den ersten Teil damals auf dem 3DO...das war ne Klasse-Konsole. Die Strecken sahen so genial aus...keine öden Rundkurse, man fuhr immer durch die komplette Landschaft, immer Streckenabschnitte.

Ich vermute, dass sich die 3DO- und PC-Version bzgl. Strecken identisch waren. Ist das der Fall so betrügt dich dein Gedächtnis, denn NFS 1 hatte durchaus auch Rundkurse - AFAIR hieß einer Autumn Valley und einen kleinen in der Wüste gas auch. Es gab noch mehr aber an die erinner ich mich net mehr. :)

EDIT: Oh hab gerade auf http://en.wikipedia.org/wiki/The_Need_for_Speed, dass die 3DO Version in der Tat nur die A-B-Strecken und keine Rundkurse enthielt. Aber die PC-Version hatte welche. :D

Kann mich noch gut erinnern, wie wir damals über die tollen, wunderschönen Landschaften gestaunt haben...wir haben uns immer abgewechselt und versucht, unsere Zeiten gegenseitig zu unterbieten. Oder wir sind einfach Vollgas irgendwo lang gefahren und haben versucht, den weitesten Jump oder härtesten Crash zu produzieren.

Heute werden die meisten Spiele viel zu schnell langweilig, aber vielleicht liegt es auch daran, daß man alles schon ausprobiert hat, wer weiß.

War jedenfalls ein tolles Spiel damals, die Strecken sollten die mal in heutiger Grafik bringen...sähe bestimmt genial aus. :D

FUEL sieht auch teilweise genial aus, finde ich, aber leider läßt der Sound sehr zu wünschen übrig, da war sogar das alte NFS um Längen aufwendiger. Wenn ich erst an die schlechte Physik in FUEL denke (man springt irgendwo runter und die Engine setzt einen mitten in der Luft wieder zurück auf die Strecke...WTF ???), weiß ich direkt wieder, warum ich es nach einer Woche wieder deinstalliert habe.

Ein typisches Beispiel für heutige Games...Super Grafik, Riesenhype...und wenn man's dann hat, ist man schnell enttäuscht, alles nur Fassade irgendwie. Schade, echt schade. Dabei hätte man heutzutage doch alle Möglichkeiten offen...naja. Wollte ich nur mal loswerden ;)

EDIT: Möchte noch hinzufügen - ich finde diesen ganzen Quatsch mit Schauspielern in Rennspielen total daneben...das Geld sollten die lieber anderweitig investieren. Und wenn ich nur daran denke, wie laienhaft die deutschen Sprecher sich meistens anhören (auch in fast allen anderen Genres wie zB Egoshootern)...das macht die ganze Atmosphäre kaputt. Ich jedenfalls spiele immer mit den Originalstimmen. So, das war mein Senf dazu. :D

Brauche keine NFS, das beste Rennspiel aller Zeiten ist Flatout 2 :D

NFS läuft ja auch auf den aktuellen Windowssystemen garnicht richtig ohne modifikationen. Das macht keinen Spaß. Ein official Patch von EA wär hammergeil :)

Ich muss schon sagen...das NFS-Babe von ProStreet hat mir ganz klar am besten gefallen :daumen:

Die beste Spiele-Grafik hatte bislang Shift.

Mir ist gerade aufgefallen, dass erst ab Teil 7 das Größenverhältnis zwischen Auto und breite einer Straßenspur in Ordnung ist. Bei manchen der vorigen Teile konten 3 Auto nebeneinander in Spur fahren. :ugly:

Aber schöne Bilderserie - da werden Erinnerungen wach. :D

EDIT: Möchte noch hinzufügen - ich finde diesen ganzen Quatsch mit Schauspielern in Rennspielen total daneben...das Geld sollten die lieber anderweitig investieren. Und wenn ich nur daran denke, wie laienhaft die deutschen Sprecher sich meistens anhören (auch in fast allen anderen Genres wie zB Egoshootern)...das macht die ganze Atmosphäre kaputt. Ich jedenfalls spiele immer mit den Originalstimmen. So, das war mein Senf dazu. :D

Da hast du Recht. IMO macht das da Rockstar (siehe GTA) am besten. Super englische Sprecher und ordentlich übersetzte Untertitel. Lieber so als blöde Synchronstimmen.

nehmt doch mal dieses schrecklich bild von nfs 07 raus! das ist des spiels völlig unwürdig :)

die Grafik von NFS 5 zu NFS 6 hat einen epischen Sprung gemacht:ugly:

Das Bild 7 ist wirklich :kotz: besser wäre ein Screenshot vom Acura zu beginn der Karriere

Ich hab im Inet ein guten Screen gefunden zwar nur in der "fahrenden" Garage aber immerhin.

acuraintegra_bonus.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte mal bei einem Freund eins gespielt auf der Xbox weiss nicht mehr welches es war.
Für das ich da das erste Mal an der Xbox spielte, normalerweise nur PS3 oder PC, ging die Steuerung noch recht gut aber ich konnte einfach nicht fahren :D

Etwas verstehe ich einfach nicht, in einem Spiel sind die Cops drin dann wieder raus, dann wieder rein, dann wieder raus. Was soll das denn bitte??:huh:

Können sich die Entwickler nicht entscheiden oder soll das für Werbung sein:

In diesem Spiel gibt es keine Cops mehr, du kannst dich völlig auf das Fahren konzentrieren.

Oder:

Es gibt wieder Cops in diesem Spiel, das ganze wurde schwerer gemacht und du bist ständig auf der Flucht.

Dazu sage ich nur :lol:

Ich hatte mal bei einem Freund eins gespielt auf der Xbox weiss nicht mehr welches es war.
Für das ich da das erste Mal an der Xbox spielte, normalerweise nur PS3 oder PC, ging die Steuerung noch recht gut aber ich konnte einfach nicht fahren :D

Etwas verstehe ich einfach nicht, in einem Spiel sind die Cops drin dann wieder raus, dann wieder rein, dann wieder raus. Was soll das denn bitte??:huh:

Können sich die Entwickler nicht entscheiden oder soll das für Werbung sein:

In diesem Spiel gibt es keine Cops mehr, du kannst dich völlig auf das Fahren konzentrieren.

Oder:

Es gibt wieder Cops in diesem Spiel, das ganze wurde schwerer gemacht und du bist ständig auf der Flucht.

Dazu sage ich nur :lol:

Sie wollen 2 Serien parallel haben auf der einen seite die Shift serie die mehr richtung Simulation Zielt und die anderen die mehr richtung Arcade und samt Polizei ausgelegt sind.
und alle 2 Jahre kommt ein Game aus jeder Serie ;)

MfG

Ich find es sollte wieder mehr werden wie NFS: Most Wanted. Es hatte einfach was nach dem Durchbrechen der Straßensperre den SUV 10m hoch fliegen zu sehen :ugly:
Ich bin für ein remake :daumen:

Zurück