Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Hey, krasse Story. Ich hab heute ne Glaskugel gefunden und sie nach dem kommenden NfS befragt. Die meinte doch glatt: "Wird Schei55e, die Versprechen sind viel zu groß". Dann is heute noch was krasses passiert... Nur ein paar Stunden nach der Ankündigung eines neuen Spiels aus einer Serie die ich früher mochte, steht für mich fest den Titel nicht zu kaufen. :hmm:

Ich wart erst mal ab, wie sich das Spiel macht bei den Leuten, und kauf es mir je nach Feedback nach ein paar Monaten nach Release (spart zusätzlich Geld), oder eben nicht. Aber der erste Eindruck hat für mich nix schlechtes hinterlassen.

Ich mag Leute nicht, die nach 30 Sekunden schnellwechselnden, undeutlichen Szenen sofort eine Kaufentscheidung fällen. Lasst doch das Spiel erst mal rauskommen, wenns dann schlecht ist muss man es sich ja nich kaufen. Aber bissl was davon sehen, außer einen Teaser und 9 Screenshots sollte man schon...

Ich sag auch nicht "den Apfel da kauf ich nich, wenn er im Laden ist", solange nicht einmal der Apfelbaum geblüht hat.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Das lustige ist, ich hab den Teaser/Trailer nichtmal gesehen. Mir haben die völlig überzogenen Versprechen schon gereicht um "für mich" zu entscheiden das Spiel komplett links liegen zu lassen. Je Schmackhafter einem der Braten gemacht wird, desto schlechter schmeckt er. Das müssten doch jetzt so langsam mal einige unter uns Zockern peilen. Aber nee, bei der nächsten Ankündigung setzt das Gehirn wieder aus, der Speichelfluß wird angeregt und das Spiel wird wieder in den Himmel gelobt. :wall:
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Das lustige ist, ich hab den Teaser/Trailer nichtmal gesehen. Mir haben die völlig überzogenen Versprechen schon gereicht um "für mich" zu entscheiden das Spiel komplett links liegen zu lassen. Je Schmackhafter einem der Braten gemacht wird, desto schlechter schmeckt er. Das müssten doch jetzt so langsam mal einige unter uns Zockern peilen. Aber nee, bei der nächsten Ankündigung setzt das Gehirn wieder aus, der Speichelfluß wird angeregt und das Spiel wird wieder in den Himmel gelobt. :wall:

Du würdest einen Kauf nur in Erwägung ziehen, wenn EA sagt..."Das neue Need for Speed ist der allerletzte Husten, nix neues und total verbugt"?:ugly:

Kauft du dir überhaupt irgendwas?:D
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Das lustige ist, ich hab den Teaser/Trailer nichtmal gesehen. Mir haben die völlig überzogenen Versprechen schon gereicht um "für mich" zu entscheiden das Spiel komplett links liegen zu lassen. Je Schmackhafter einem der Braten gemacht wird, desto schlechter schmeckt er. Das müssten doch jetzt so langsam mal einige unter uns Zockern peilen. Aber nee, bei der nächsten Ankündigung setzt das Gehirn wieder aus, der Speichelfluß wird angeregt und das Spiel wird wieder in den Himmel gelobt. :wall:

Also aufgrund nur der Ankündigungen ein Spiel schon abzuschreiben ist doch lächerlich...einfach mal abwarten was unterm Strich rauskommt und sehen ob einem das Ganze überzeugt nach dem release oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Das lustige ist, ich hab den Teaser/Trailer nichtmal gesehen. Mir haben die völlig überzogenen Versprechen schon gereicht um "für mich" zu entscheiden das Spiel komplett links liegen zu lassen.

Wie du das für dich handhabst, sei dir überlassen, ich komm mit der Einstellung jedoch nich ganz klar. Ich würde, selbst wenn ich der Hass gegen EA in Person wäre (und ja, sie haben NFS verbockt die letzten Jahre... auch ich bin darüber nicht begeistert und hoffe auf gewaltige Verbesserung), wenigstens mal warten bis die ersten Gameplays durchgeführt wurden und das erste Feedback, auf das man sich verlassen kann, im Netz steht.

Aber wie gesagt, das sei jedem selbst überlassen. Ich warte jedenfalls ab.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Das Bild passt eher zu einer Fortsetzung des ersten Most Wanted. Dort konnte man auch die Felgenfarbe ändern. In Underground waren eher günstigere Modelle üblich.
Naja günstig - zumindest mehr klassische Street racing Modelle von der Stange.

Und in beiden Underground Teilen gab es keine Polizei.
Das war wesentlich entspannter einfach Sinnlos durch die Open World zu fahren.
Tuning gab es auch in MW und Carbon, Spaß nicht.
(Ich weiß jetzt kommen wieder die MW fans, aber es ist nicht der gleiche Spaß wie U1/U2)
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Die Jungs von Car Throttle (eine Autoliebhaber Seite aus England) konnten anscheinend schon einen Blick auf das Spiel werfen... Wenn die begeistert sind, dann dürfte das neue NFS alles richtig machen:

The New Need For Speed Trailer Just Landed, And It's Like A New Underground

Jep was die Jungs von Car Throttle schreiben klingt wirklich nicht schlecht.
Wenn sie es schon gespielt haben, kann man also schon mal als Fakt zählen, dass die Optik der Fahrzeuge umfangreich anpassbar ist.
Klingt schon man sehr nach Underground.

Also ich bin gespannt drauf und hoffe mal das sie es nicht wieder gegen die Wand fahren.
Die ersten Infos und Eindrücke klingen jedenfalls nicht vollkommen verkehrt.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Und in beiden Underground Teilen gab es keine Polizei.
Das war wesentlich entspannter einfach Sinnlos durch die Open World zu fahren.
Tuning gab es auch in MW und Carbon, Spaß nicht.
(Ich weiß jetzt kommen wieder die MW fans, aber es ist nicht der gleiche Spaß wie U1/U2)
Fand ich damals gar nicht, mir hatte es als 12 Jähriger sehr viel Spaß gemacht vor der Polizei abzuhauen (durfte noch kein GTA spielen :D).
Die sollen einfach ein U2 mit noch größerer Spielwelt machen, am besten auch wieder so, dass man erst nach und nach die verschiedenen
Stadtteile freispielt.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Es ist EA, es ist ein Bullshot. Dieses Game wird niemals so aussehen und die Streichliste wird größer sein als die Feature Liste, damit man schön DLCs verkaufen kann (die wahrscheinlich schon fertig sind). Die Erinnerungen an Underground bleiben, aber EA will keine Gamer zufriedenstellen, die wollen nur insoweit Spaß fabrizieren das der Gamer bereit ist DLCs zu kaufen.

Wirdn herbes Jahr für EA, erst werden sie gesteinigt werden wegen Star Wars, weil hey wir wissen doch bereits das das niemals so aussehen wird, nichtmal ansatzweise (Splitscreen auf Konsole bei 60 FPS in der Grafik.....ja klar, schonmal BF4 auf PS4 gezockt? Bei lässigen 30 FPS wenn man Glück hat?) und dann wird das neue NFS wieder ein Bullshot, nachdem man sich angeblich Zeit gelassen hat (jo nen glattes Jahr, solange dauert bei guten Firmen die Brainstorming Phase).

Und alle Drohnen schreien schon wieder "Hey EA wir finden euch so geil" und lassen sich von dem Faketrailer hypen.

Es nervt.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Boah ne, nicht Underground... :kotz:

Sie hätten den Weg mit Hot Pursuit weiter ausbauen sollen, klassisches NFS halt. Der ganze Hype um den (richtig schlechten) Fast & Furious Kram ging mir schon auf die Nerven, überall die ganzen 12 Jährigen mit ihrem krassen Nissan GTR und Lamborghini Underground ultra Alpha 12 Omega XL 2500HP XXL, die finden sich ja mittlerweile auch haufenweise unter YouTube Videos. :ugly:

Schade, damit kann ich den Teil dann sofort zu den Akten legen. Wobei es hier zu 100% sowieso wieder Premium Pässe und 23578023 DLC's geben wird, was das interessanteste Spiel uninteressant macht.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

- Die Story soll leicht unterschiedlich erlebbar sein (Wiederspielbarkeit?)
- Das mit NFS Rivals eingeführt AllDrive kehrt überarbeitet zurück. AllDrive-Feature soll die Grenzen zwischen Einzelspieler-, Koop- und Mehrspieler-Modus aufheben.
- Der Spieler kann nicht die Rolle eines Polizisten übernehmen
Hmm so früh schon Wermutstropfen ... :'(
- Man sieht auch Drift Events und Gymkhana als mögliche Bestandteile von Need for Speed
Von Underground... ok. Need For Speed? Hmm
- Fragen nach "Arcade-Style" oder nicht werden ausweichend beantwortet
Hmm nennt mich pessimist, aber würde man richtung anspruchsvolles Fahrverhalten gehen, würde man das erwähnen.
Hingegen, wenn das Verhalten eher Arcadig ist, würde man wohl nicht sagen "Jaja, es steuert sich wirklich einfach. Wie schon in den letzten paar Teilen wird jeder 5-Jährige beim ersten Rennen gewinnen können. Aber unsere dolle Gummiband-KI wirds trotzdem bis zum Schluss künstlich spannend machen!"

- Es bleibt unklar, ob Need for Speed wieder zum Jahresrhythmus zurückkehrt

Need for Speed 2015: Weitere Infos und Bilder, Video zeigt Game-Engine-Grafik (Update)
Hmm meinetwegen könnte man jedes 2. Jahr eine Art Underground rausbringen und auch jedes 2. Jahr (also abwechselnd jedes Jahr) ein "klassisches" Need For Speed (Supersportwagen mit echten Rennen, aber dafür nur rudimentäres bis kein Tuning).
Aber das ist nur ein feuchter Traum
Boah ne, nicht Underground...
sm_B-$.gif
Leider sind viele Leute der Meinung "Underground" sei das beste NFS.
Die Freunde der Tuningszene billiger Reisschüsseln sind wohl eben zahlreicher als die Fans von unleistbaren Luxussportwagen die man durch wunderschöne Landschaften hetzt. Mit bulligem V8 oder V12 Sound, statt dem Sound eines angebohrten 4-Zylinder-Auspuffs.

Aber ich verstehe es: die Tuningszene ist für 99% der User einfach greifbarer, als diese tollen Wägen. Einen Golf kann jeder mal fahren und tunen, einen Ferrari/Porsche usw eben nicht. Underground macht das, was man halt Pädagogen immer nahelegt: die Menschen "dort abholen wo ihre Welt ist".
Für mich wird NFS aber immer Porsche, Mercedes, Ferrari, McLaren... sein, und Underground eine andere Spieleserie. Beide Spaßig, beide bitte entwickeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

"Engine-Shots" :schief: Ich vernehme schon wieder entferntes Gezeter... Immerhin sieht das schwer nach Physically Based Shading aus, fein. Darauf warte ich schon ein Weilchen in einem Rennspiel. Leider ist alles was da abgebildet ist kein Indiz dafür, wie das Spiel am Ende aussieht.

Das Szenario, naja. Ich bin eher nicht so der Tuning-Fan, jedenfalls nicht einer der diggn Spoilerlippe. Ich plädiere für ein Need for Speed für alte Säcke wie mich, mit klassichen Fahrzeugen (von mir aus auch mit klassischem Tuning) und ohne Selbstfahrphysik und Gummiband-Ki. :) Eins à la Porsche, dass sich über mehrere Dekaden der Fahrzeugentwicklung hinzieht, würde mir auch zusagen.

Gruß,
Phil
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Also ich hätt gern ne Mischung aus Underground und Most Wanted in aktueller Optik. Ich hab es damals g e l i e b t an "meinen" heißgeliebten Buden alles nach meinem Geschmack zu verändern und dann die Straßen mit den getunten Kisten unsicher zu machen. Auch wenn die Finger nach einer ausgedehnten Tour geblutet haben:D

Ich schau mal, was da kommt. "Teasern" lass ich mich schon lange nicht mehr...

Gruß
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

"Engine-Shots" :schief: Ich vernehme schon wieder entferntes Gezeter... Immerhin sieht das schwer nach Physically Based Shading aus, fein. Darauf warte ich schon ein Weilchen in einem Rennspiel. Leider ist alles was da abgebildet ist kein Indiz dafür, wie das Spiel am Ende aussieht.

Das Szenario, naja. Ich bin eher nicht so der Tuning-Fan, jedenfalls nicht einer der diggn Spoilerlippe. Ich plädiere für ein Need for Speed für alte Säcke wie mich, mit klassichen Fahrzeugen (von mir aus auch mit klassischem Tuning) und ohne Selbstfahrphysik und Gummiband-Ki. :) Eins à la Porsche, dass sich über mehrere Dekaden der Fahrzeugentwicklung hinzieht, würde mir auch zusagen.

Gruß,
Phil

Ein NFS Porsche in aktueller Optik wäre natürlich der Traum, allerdings sieht's danach definitiv nicht aus.
Ich glaube auch nicht das da so schnell was kommt.
Damit lässt sich einfach nicht ausreichend Geld machen.

Aber mit einem neuen tollen Underground aber mit realistischer Fahrphysik wäre ich auch mehr als zufrieden.
Letzten endes bleibt es ja dann jeden selbst überlassen wie sehr er den Wagen dann optisch tuned.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Das Szenario, naja. Ich bin eher nicht so der Tuning-Fan, jedenfalls nicht einer der diggn Spoilerlippe. Ich plädiere für ein Need for Speed für alte Säcke wie mich, mit klassichen Fahrzeugen (von mir aus auch mit klassischem Tuning) und ohne Selbstfahrphysik und Gummiband-Ki. :) Eins à la Porsche, dass sich über mehrere Dekaden der Fahrzeugentwicklung hinzieht, würde mir auch zusagen.

Gruß,
Phil
Ich liebe dich!
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Boah ne, nicht Underground... :kotz:

Sie hätten den Weg mit Hot Pursuit weiter ausbauen sollen, klassisches NFS halt. Der ganze Hype um den (richtig schlechten) Fast & Furious Kram ging mir schon auf die Nerven.

Blöd nur das NFS durch diese Thematik richtig durch die Decke gegangen ist. Und nach Underground zusammen mit dem Classic Most Wanted und Simulationen NFS Unleashed 1 und 2 nix mehr von der Serie kam. Danach ging es Berg ab bis ins Tal.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

"Engine-Shots" :schief: Ich vernehme schon wieder entferntes Gezeter... Immerhin sieht das schwer nach Physically Based Shading aus, fein. Darauf warte ich schon ein Weilchen in einem Rennspiel. Leider ist alles was da abgebildet ist kein Indiz dafür, wie das Spiel am Ende aussieht.

Das Szenario, naja. Ich bin eher nicht so der Tuning-Fan, jedenfalls nicht einer der diggn Spoilerlippe. Ich plädiere für ein Need for Speed für alte Säcke wie mich, mit klassichen Fahrzeugen (von mir aus auch mit klassischem Tuning) und ohne Selbstfahrphysik und Gummiband-Ki. :) Eins à la Porsche, dass sich über mehrere Dekaden der Fahrzeugentwicklung hinzieht, würde mir auch zusagen.

Gruß,
Phil

joar ein back to the roots wäre echt mal gut!underground ist nicht nfs! das vergessen die meisten leider.
tuning ok wenns denn auch was bringt. keine spoileraction oder golf 1 mit vr6 biturbo der eh nicht mehr fahrbar ist.
ein nfs was in den 50er 60er jahren beginnt und bis zur neuzeit reicht, wäre mal ein ansatz :D.
durch jedes jahrzehnt. gut in den 80er kann dann auch mal der dicke spoiler kommen. :ugly:
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Blöd nur das NFS durch diese Thematik richtig durch die Decke gegangen ist. Und nach Underground zusammen mit dem Classic Most Wanted und Simulationen NFS Unleashed 1 und 2 nix mehr von der Serie kam. Danach ging es Berg ab bis ins Tal.

Und die Talfahrt ändert sich gerade mit einem neuen Underground sicherlich nicht. Gerade kam erst ein neuer Furious Film, da wird mit Sicherheit gemolken werden ohne Ende, bald dürfte es dann mit den Pre-Order Boni losgehen. Da lässt sich durch die ganzen Kids so viel Cash holen, die sind doch nicht blöd.
 
AW: Need for Speed: Enthüllung des neuen Teils noch diese Woche

Blöd nur das NFS durch diese Thematik richtig durch die Decke gegangen ist. Und nach Underground zusammen mit dem Classic Most Wanted und Simulationen NFS Unleashed 1 und 2 nix mehr von der Serie kam. Danach ging es Berg ab bis ins Tal.
Bekannt wurde NFS durch die ersten Teile.
Ja, durch Underground wurde es Massenware, wie etwa ein COD. Und danach wurde immer weiter Casualisiert.
Ändert aber nichts daran, dass man vor "Underground" eben "Need For Speed" schrieb aus Marketinggründen(eigentlich wollte man auf dem F&F Hype mitreiten), denn Need For Speed stand damals für qualitativ hochwertiges Fun-Racing mit etwas Anspruch.
MW ist außerdem nicht der "classic", eher die Teile 1-6. MW hat sich außerdem wesentlich häufiger verkauft als UG, was auch wieder dagegen spricht, dass man UG dann zuspricht, diese Serie groß gemacht zu haben ;)
Wie gesagt, hab' nix gegen UG, es ist halt eher eine eigene Serie. Ich mag das "klassische" mehr.
- Unleistbare, von Grund auf gut designte (und deshalb kein tuning benötigende) Supersportwagen
- wunderschöne Landschaften (ich brauch' nicht unbedingt eine Stadt oder Open World) und abwechslungsreiche Strecken, die man kennen muss um auf ihnen zu gewinnen.
- Polizei, wenn sie nicht übertrieben ist (keine EMP Bomben ausm Hubschrauber)
- "Anspruchsvolle" Fahrphysik zwischen EZ-Mode Arcade und Simulation (das Auto soll sich beherrschbar und unterschiedlich zu anderen Modellen anfühlen, nicht "jede Kurve geht, wenn ich nur irgendwann vom Gas gehe".
- kein Drift usw Zeug.
- Splitscreen, LAN
- keine Gummiband-KI. Das ist einfach Rotz. Wir haben 8 Kerne oder zumindest Threads. Warum kann man da nicht mal ne ordentliche KI berechnen, das ging schon in den 90ern besser
- ich brauch' keine Story die vor Klischees nur so trieft. Ich Spiel rennspiele nicht weil ich geil auf eine Geschichte bin. Ich weiß nicht ob jemals jemand NFS wegen der Geschichte gespielt hat. Man möge sich bitte auf ein gutes Game-Design konzentrieren. Lasst die 08/15 Rebellen-Story Hollywood. Aaron Paul freut sich sicher über ein wenig mehr Taschengeld.
- AUTOPRÄSENTATIONEN. Mann waren die noch cool in NFS1&2.
- Egon Hoegen
- Cheats, damit ich wieder als Klomuschel um den griechischen Kurs flitzen kann :ugly: Oder mit dem FZR2000, auch Staubsauger genannt
-...
ein nfs was in den 50er 60er jahren beginnt und bis zur neuzeit reicht, wäre mal ein ansatz
biggrin1.gif
.
durch jedes jahrzehnt. gut in den 80er kann dann auch mal der dicke spoiler kommen.
s000.gif
Kennt keiner mehr das kläglichst gescheiterte Motor City Online :D
Aber ja, klingt eigentlich cool. Würde dann auch einen netten Karrieremodus erlauben.
 
Zurück