Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

Es war wohl nur eine Frage der Zeit. Nachdem EA angekündigt hatte, das Need for Speed-Reboot mit einer Always-On-DRM-Maßnahme auszustatten, brach ein Sturm der Entrüstung los. Inzwischen gibt es sogar Petitionen im Netz, die EA auffordern, die Entscheidung zu überdenken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

Der wesentlich effektivere Weg als 50.000 Unterschriften zu sammeln wäre es, 50.000 Kopien des Spiel weniger zu kaufen. Die Petitionen interessieren solche Konzerne doch nicht im geringsten. So lange der wilde Mob troitzdem kauft kanner sich ruhig ärgern. Bis nächstes Jahr ists wieder vergessen und NFS Nummer 829 wird wieder gekauft.

Wenn es wirklich so wäre, dass Spiele mit einem always-on-DRM sich bedeutend schlechter verkaufen würden als welche ohne gäbe es das System schon lange nicht mehr. So lange aber weiter konsequenzlos gekauft wird wirds auch weiter solche Verarsche geben.


Ich will hier nicht zu nem Boykott aufrufen, kann ja jeder machen was er will aber ich werde das Spiel ganz sicher nicht kaufen.
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

Der wesentlich effektivere Weg als 50.000 Unterschriften zu sammeln wäre es, 50.000 Kopien des Spiel weniger zu kaufen.
/snip
Ich will hier nicht zu nem Boykott aufrufen, kann ja jeder machen was er will aber ich werde das Spiel ganz sicher nicht kaufen.
Als würde das funktionieren. Da rufen dann alle Boykott und sobald das Spiel im Handel verfügbar ist, sind die, welche am lautesten Boykott geschriehen haben die ersten die am installieren des Spiels sind.
Die Gamercommunity ist einfach in solchen Sachen extrem lächerlich.

How not to boycott Modern Warfare 2
gam_boycottfail_580-1258143415.jpg
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

Und EA so: "Wer heutzutage noch nicht Always-on beim zocken ist, soll halt weiter Bobby Car fahren."
Ist doch egal, wird eh wieder kein großer Wurf und find ich bei EA nicht mehr schade. Es sah zwischendurch aus,
als wenn der Laden wieder halbwegs brauchbare Spiele produzieren möchte, aber das war ein Trugschluss.
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

Da mir die gesamte Politik von EA (Always on DRM, Gigantische Day-One Patches damit verbunden unfertige Spiele) auf den Zeiger geht kauf ich schon ewig keine Spiele mehr von denen.
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

wer kauft eigentlich die spiele von denen und finanziert auch noch diesen scheiss saftladen?

outet euch !!!!
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

Der wesentlich effektivere Weg als 50.000 Unterschriften zu sammeln wäre es, 50.000 Kopien des Spiel weniger zu kaufen. Die Petitionen interessieren solche Konzerne doch nicht im geringsten. So lange der wilde Mob troitzdem kauft kanner sich ruhig ärgern. Bis nächstes Jahr ists wieder vergessen und NFS Nummer 829 wird wieder gekauft.

Wenn es wirklich so wäre, dass Spiele mit einem always-on-DRM sich bedeutend schlechter verkaufen würden als welche ohne gäbe es das System schon lange nicht mehr. So lange aber weiter konsequenzlos gekauft wird wirds auch weiter solche Verarsche geben.

Ich will hier nicht zu nem Boykott aufrufen, kann ja jeder machen was er will aber ich werde das Spiel ganz sicher nicht kaufen.

Sehr schön formuliert.
Ich hätte andere Wort benutzt um Leute zu beschreiben die meinen mit Petitionen was ereichen zu können.
Deine Version ist zwar länger dafür aber netter.
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

ist seit der ersten meldung von meiner liste "möglicher" käufe verschwunde, ganz einfach ^^.
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

wenn EA Always on DRM machen beim neuen Need for Speed dann verlieren die viele Käufer und viele warten bis mal 5 euro giebst oder so! Ich würde den scheiss nicht so kaufen für 50 bis 70 euro wenn mit Always On DRM ist.Ich hoffe nur die machen den fehler nicht!
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

Die Gamercommunity ist einfach in solchen Sachen extrem lächerlich.

Stimmt. Genau deswegen sind die Spiele wie sie sind. Meist unfertig, teuer, voller DRM und DLC, an Plattformen gebunden und rechtlich gesehen nicht mal kaufbar (man erwirbt nur eine Nutzungslizenz, NICHT das Spiel!).

Wenn die Publisher mit sowas auf die Schnauze fallen würden gäbe es das alles nicht. Aber es gibt mehr als genug da draußen die alles kaufen wenn COD draufsteht sozusagen. :ka:
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

Na ich werde es nicht kaufen. Warum muss immer alles Online sein, ging früher ja auch ohne. Aus dem NSA-Skandal scheint da wohl keiner gelernt zu haben. :nene:
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

Ich hab mir seit NFS Underground jeden Teil früher oder später zugelegt. Wirklich schlecht war eigentlich nur Undercover. Bei Always-On verlierenn sie mich aber als Kunden, sowie jeder andere Publisher auch.
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

Der wesentlich effektivere Weg als 50.000 Unterschriften zu sammeln wäre es, 50.000 Kopien des Spiel weniger zu kaufen. Die Petitionen interessieren solche Konzerne doch nicht im geringsten. So lange der wilde Mob troitzdem kauft kanner sich ruhig ärgern. Bis nächstes Jahr ists wieder vergessen und NFS Nummer 829 wird wieder gekauft.

Wenn es wirklich so wäre, dass Spiele mit einem always-on-DRM sich bedeutend schlechter verkaufen würden als welche ohne gäbe es das System schon lange nicht mehr. So lange aber weiter konsequenzlos gekauft wird wirds auch weiter solche Verarsche geben.


Ich will hier nicht zu nem Boykott aufrufen, kann ja jeder machen was er will aber ich werde das Spiel ganz sicher nicht kaufen.

Genau so sehe ich das auch.

Jetzt bekommen wir Spieler was wir verdienen, aber lauft nur weiterhin los und kauft den DRM-Rotz. :daumen2:

Danach dann die x-te sinnlose Petition starten um beim nächsten Spiel wieder blind loszustürmen. :wall:

Ich würde gerne zum Boykott aufrufen, was aber in der heutigen Gesellschaft nichts bringt. (Leider)


PS: Habe weder die letzten CODs noch BFs gekauft und werde es auch nicht machen.
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

ich find always on auch manchmal doof :/ ich meine Rivals und Most Wanted liefen doch auch ohne always on, und so viel ändert sich ja nun nicht am spielprinzip (nehme ich mal an).

außerdem gibts ja auch so säcke die vllt mal im Zug oder so aufm notebook spielen wollen, geht dann nicht.

und es gibt immer leistungsstärkere Tablets, ich wette mit der aktuellen Cherry Trail reihe läuft sogar sowas in niedrig auf nem tablet. sollte eig sogar.
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

Bei solchen Aussagen wie: " Diejenigen, die das Spiel vorab kritsieren, kaufen es dann inkonsequenterweise dennoch", halt ich für fragwürdig, denn es gibt hierzu keine Statistik die diese Behauptung belegen kann. Ich würde eher sagen, dass die Erwartungen eines durchschnittlichen Käufers einfach nicht so hoch sind wie von denjenigen, die ihre Meinung über das Internet bekannt geben. Dadurch ist auch die Enttäuschung nicht so hoch und es wird einfach ein bisschen gezockt und dann ist gut. Die Spieler, die in den Foren unterwegs sind, das ist eher die Minderheit und argumentiert zu dem sehr emotional über ein Spiel. Es ist eben nicht mehr und nicht weniger als das und wenn ich einfach neben meiner Arbeit ein bisschen runter kommen will, einfach und entspannt, dann will ich einfach nur Spaß haben ohne große Mühe und wenn man so denkt, dann sind aufeinmal viele Kritikpunkte gar nicht mehr so wichtig.
Selbst der Anteil der solch ein von ihm selbst kritisiertes Spiel kauft und auch noch spielt, der wird entweder beim nächstenmal nicht wieder etwas aus der Reihe kaufen oder es ist noch so gut, dass es sich aus seiner Sicht gelohnt hat.
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

Der wesentlich effektivere Weg als 50.000 Unterschriften zu sammeln wäre es, 50.000 Kopien des Spiel weniger zu kaufen
Das ist mein Reden seit langem, aber man macht sich anscheinend mit der Bemerkung bei der Masse immer noch lächerlich weil ja eh jeder Flatrate und Co hat und ein I Net Ausfall ins Reich der Mythen gehört :ugly:.

Da die Macher sich ja eh einen Furz um die Kunden kümmern bleibt der Schrott eh im Laden.
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

EA halt...
mich wunderts nicht im geringsten.
kaufe schon seit Jahren keine Spiele mehr wo EA seinen Daumen drauf hat.
Bin leider schon zu oft auf den Verein reingefallen.
Hab für mich einen Hardcut gesetzt. Es wird keine weitere Chance geben.
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

ich finde es wirklich traurig wie tief die ganze Spielebranche sinkt bzw. schon gesunken ist.
es gibt eig. fast keinen AAA Title wo nicht irgendwelche bekloppten Dinge mit eingeführt werden.
grad dieses Always-On Ding - ist schon tausendmal durchgekaut und verpönt worden. läuft aber immer darauf hinaus das wenn
EA o. MS oder wer auch immer im jetzigen Spiele/Programm/Konsole etc. es dann doch sein lassen - es beim nächsten Mal wieder versuchen. Es wird auch immer z.b. bei CoD von vielen gesagt das das Spiel nicht gekauft wird, trotzdem (auch wenn die Zahlen zumindest ein bisschen sinken) verkaufen die noch Millionen - obwohls dann miserable Bewertungen hagelt.

letztendlich schaufeln wir so unser eigenes (Spiele)Grab. :(
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

Jop, mit DRM Plattformen wie steam kann ich mich ja sogar noch anfreunden weil es in gewisser weise bequem ist und ich verstehen kann das ein hersteller sich gegen Raubkopien irgendwie versucht zu schützen. Aber das ich ein Spiel was ich solo spielen kann nicht mehr spielen kann weil ich mal kein Netz habe (Lan-Party, mobil unterwegs,...) ist für mich absolut inakzeptabel.

Sry EA ihr seit ein unbeirrbarer Haufen Lügner.
 
AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

Eine Petition juckt den Publisher nicht, eine Petition wird nichts ändern. Änderungen werden mit dem Geldbeutel entschieden. Wer jetzt rumjammert und das Spiel dann trotzdem kauft, macht was falsch. Wenn der Schrott im Laden liegen bleibt, wird sich der Verkäufer schon irgendwann mal Gedanken darüber machen müssen, weshalb das so ist. Wenn die Leute das bei NfS jetzt so machen, könnte EA vielleicht auf die Idee kommen, dass Spieler keine Lust auf AlwaysOn haben.
 
Zurück