Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

AW: Need for Speed: Always-On-DRM erzürnt Spieler - Petitionen fordern Umdenken

Na dann sollen sie doch einfach ihrem DRM-Scheiß einbauen...
Wenn es ein "Most-Wanted" Game wäre, stürzen sich sämtliche Cracker schon drauf.
Die sollten lieber das Geld in ihr Image stecken.
Bei "The Witcher 3" klappt es doch auch.
Die Kopierschutzmechanismen kann man sich langsamen echt sparen.
Sämtliche Konsolen wurden geknackt und die Spiele gibts auch immer vorab im Internet.
Aber wie war das "...die PC-Gamer sind die bösen Raubkopierer..." :lol::lol::lol:

Ich hab heute erst wieder mal Diablo 2 ausgepackt. Dann hab ich in 10 Jahren wenigstens noch ein Spiel, das ich dann noch spielen kann.

jungs, das prinzip das EA fährt is doch völlig simpel & durchschaubar! als erstes: every publicity is good publicity! 2/3 aller spieler hätte das game noch gar nicht auf dem schirm wenn sie nicht (negativ) auffallen würden!

zweitens: wenn sie erst böse spielen ( always on) & dann "aufgrund der community" ihre strategie ändern sind sie die guten & sammeln wesentlich mehr pluspunkte als würde dieser umstand gar nicht erst zu debatte stehen;).

wenn jemand erst schaisse baut & dann normal agiert steht er als der gute da. jemand der nur normal agiert ( ohne always on) kann gar nicht der gute werden...simple psychologie:schief:

Ich hab des öffteren Internetausfälle und fliege wenn ich online spiele mal eben aus dem game - mit online DRM bei nem simplen Rennspiel übertreiben die gewaltig. Die sollen sich lieber ein beispiel an CD Projekt nehmen.

Ganz ehrlich geht es mir am Arsch vorbei ob always on odedr nicht wenn ich zocke bin ich automatisch online und wenn mal das Internet ausfällt gibt es noch andere Beschäftigungen.

Also wenn das Spiel gut ist und mir gefällt dann kaufe ich es ganz ohne schlechtes Gewissen :nicken:

wenn ich zocke bin ich automatisch online und wenn mal das Internet ausfällt gibt es noch andere Beschäftigungen.
Sicherlich sollte man einen Abend auch anders überleben, nur wenn man wie ich letztes Jahr gut 1,5 Monate ohne war dann ist man schon sehr darauf bedacht etwas zu haben was auch ohne I Net funzt

Ganz ehrlich geht es mir am Arsch vorbei ob always on odedr nicht wenn ich zocke bin ich automatisch online und wenn mal das Internet ausfällt gibt es noch andere Beschäftigungen.
Und wenn der Server von EA ausfällt, wie es bei Diablo 3 auch passiert ist?
Oder wenn EA die Server in 6 Monaten abschaltet, weil das Spiel kein Erfolg war?

Also wenn das Spiel gut ist und mir gefällt dann kaufe ich es ganz ohne schlechtes Gewissen :nicken:

Ziemlich kurzsichtig. Selbst wenn wir vom unrealistischen Idealfall ausgehen das dein Provider immer liefert\dein Internet immer da ist...du kannst mir nicht erzählen das du, wenn du abends 1h vielleicht hast, wo du dich drauf freust einfach mal gepflegt NFS zu zocken, nicht genervt bist wenn dann die Server down oder langsam sind. Das sind keine Einzelfälle, Abends ist der Ansturm groß, da laggts bei ganz anderen Studios die nicht so die "Hauptsache Billig" Schiene fahren wie EA. Nach SIM CITY noch solche Sätze rauszuhauen zeigt woran die Gamingbranche krankt....nicht an den dreisten Publishern die jede Grenze ausdehnen bis zum Getno, sondern an den fettgefressenen Gamern, die 50-70 Euro fürn Game hinlegen, hauptsache es steht ne bekannte Marke drauf, egal wie ******* es daher kommt. Aus solchen Gründen wird EA noch belohnt. Star Wars wird sicher auch nen Mega Erfolg, einfach weil die Gamer zu unkritisch sind. Da überwiegt das "Haben will" dem "Son Scheiß mach ich nicht mit"....

Danke übrigens, die Leute die nicht so dummdödelig ignorant daherkommen müssen deswegen seit Jahren mit Publisherdreistigkeit leben, weil deren Boykott bringt ja dann nix. Klar es wird kurz geshitstormed aber hey dann gibts nen Free Weekend mit 20% Rabatt auf Retail (natürlich auf die UVP) und die haben euch doch wieder im Sack.

Always on ist ne Seuche und dient nur zu einem Zweck: Gewinnmaximierung des Publishers, man kann den Dreck dann nämlich nichtmal mehr verkaufen, und solange in der Gamingindustrie jedes Rückgaberecht, welches besonders im Onlinehandel gesetzlich verankert ist, ignoriert wird, können die mich echt am Arsch lecken. Der Gebrauchtmarkt bricht auch ein und nach 2 Jahren wird das Game dann kastriert oder unspielbar gemacht weil schon der schlechte Nach-nachfolger kommt.
Fehlt nur nochn Onlinepass, der kommt sicher bald wieder. Ich finds so kackendreist von EA nach Sim City sowas zu starten, wird bei Star Wars Battlecut sicher auch so......und sie werden wieder Rekordzahlen einfahren.

Ich hasse dumme Leute.....

PS: Ich mag die NFS Serie nichtmal mehr. Der letzte gute Teil war da Underground 1.....

Was soll eigentlich dieser Unfug mit den Petitionen? Die sind doch nicht rechtlich bindend für irgendwen, oder? Anscheinen erstellt heute jeder, dem irgendwas nicht passt ne Petition o0

Ach ja ich brauche noch ein paar Unterschriften, auf meinem Konto ist nicht genug Geld drauf.

Zum Thema:

Selber Schuld, wenn man erst groß Töne spuckt, von wegen man würde auf die Community hören und dann sowas macht. Mir persönlich ist der DRM/always-on-Kram relativ egal, solange ich offline Spielen kann. Wenn man das nicht ksnn schneiden sie sich eigentlich ins eigene Fleisch, da dann wahrscheinlich viele (in der Gesamtheit aber wahrscheinlich nur wenige) es dann nicht kaufen.
Bei EA warte ich eh seit Jahren schon ab, bis die Spiele für 5€ und weniger verramscht werden, da ist der Ärger nicht so groß. Das letzte war ProStreet welches mir mehr als 5€ wert war.

Ziemlich kurzsichtig. Selbst wenn wir vom unrealistischen Idealfall ausgehen das dein Provider immer liefert\dein Internet immer da ist...du kannst mir nicht erzählen das du, wenn du abends 1h vielleicht hast, wo du dich drauf freust einfach mal gepflegt NFS zu zocken, nicht genervt bist wenn dann die Server down oder langsam sind. Das sind keine Einzelfälle, Abends ist der Ansturm groß, da laggts bei ganz anderen Studios die nicht so die "Hauptsache Billig" Schiene fahren wie EA. Nach SIM CITY noch solche Sätze rauszuhauen zeigt woran die Gamingbranche krankt....nicht an den dreisten Publishern die jede Grenze ausdehnen bis zum Getno, sondern an den fettgefressenen Gamern, die 50-70 Euro fürn Game hinlegen, hauptsache es steht ne bekannte Marke drauf, egal wie ******* es daher kommt. Aus solchen Gründen wird EA noch belohnt. Star Wars wird sicher auch nen Mega Erfolg, einfach weil die Gamer zu unkritisch sind. Da überwiegt das "Haben will" dem "Son Scheiß mach ich nicht mit"....

Danke übrigens, die Leute die nicht so dummdödelig ignorant daherkommen müssen deswegen seit Jahren mit Publisherdreistigkeit leben, weil deren Boykott bringt ja dann nix. Klar es wird kurz geshitstormed aber hey dann gibts nen Free Weekend mit 20% Rabatt auf Retail (natürlich auf die UVP) und die haben euch doch wieder im Sack.

Always on ist ne Seuche und dient nur zu einem Zweck: Gewinnmaximierung des Publishers, man kann den Dreck dann nämlich nichtmal mehr verkaufen, und solange in der Gamingindustrie jedes Rückgaberecht, welches besonders im Onlinehandel gesetzlich verankert ist, ignoriert wird, können die mich echt am Arsch lecken. Der Gebrauchtmarkt bricht auch ein und nach 2 Jahren wird das Game dann kastriert oder unspielbar gemacht weil schon der schlechte Nach-nachfolger kommt.
Fehlt nur nochn Onlinepass, der kommt sicher bald wieder. Ich finds so kackendreist von EA nach Sim City sowas zu starten, wird bei Star Wars Battlecut sicher auch so......und sie werden wieder Rekordzahlen einfahren.

Ich hasse dumme Leute.....

PS: Ich mag die NFS Serie nichtmal mehr. Der letzte gute Teil war da Underground 1.....

Kann dir eigentlich nur noch Tetris empfehlen . . .

Und wer sich aufregt das ein Star Wars Battlefront vielleicht auch immer always on haben wird läuft aus meiner Sicht neben der Spur den es wird ja ein Multiplayer Spiel auch wenn es ne Story für nen Singleplayer haben wird ist der Focus auf Multiplayer ausgelegt.

Und wenn der Server von EA ausfällt, wie es bei Diablo 3 auch passiert ist?
Oder wenn EA die Server in 6 Monaten abschaltet, weil das Spiel kein Erfolg war?

Oder wenn morgen die Welt unter geht wo kann ich dann noch zocken :heul:

Oh we... wird wohl doch links liegen gelassen das Game? :cool:

Kann dir eigentlich nur noch Tetris empfehlen . . .

Und wer sich aufregt das ein Star Wars Battlefront vielleicht auch immer always on haben wird läuft aus meiner Sicht neben der Spur den es wird ja ein Multiplayer Spiel auch wenn es ne Story für nen Singleplayer haben wird ist der Focus auf Multiplayer ausgelegt.
Das ist leider der Haken an der Sache das quasi in jedes Spiel diese Funktion integriert wird, egal ob Sinn oder Unsinn.

Einen Ausfall der Internetverbindung sehe ich weniger kritisch als die Erreichbarkeit der Server.

Merke es grad bei NBA2K15. Einmal das Game neu installiert und schon kann keine Onlineverbindung zu den 2K Servern hergestellt wer. Somit kommt man nicht mehr an seine eigene Karriere. Der Problem ist ewig bekannt, gibt zwar Tweaks aus der Community, die aber nicht jedem helfen. Und 2K bringt keine Lösung, seit Monaten. Oder TDU2, wird immer noch in Steam verkauft, aber man kann es nicht zocken, da die Server down sind.

Diese Verknüpfung von Singleplayer und Serverconnection ist der größte Schwachsinn. Da muss EA auch nicht mit DRM kommen, geht es doch in Wahrheit um dieses Vermischen von Single- und Multiplayer.

Sicherlich ist es kritischer wenn die am Server den Stecker ziehen nur trotzdem sollte man persönliche Störungen einfach vom Tisch wischen. Ich spreche halt aus Erfahrung und habe ähnliche Dinge im Umfeld auch schon erleben dürfen.

Du, war auch eine keine Kritik. Ist ja bekannt, dass die Infrastruktur in Deutschland nicht die beste ist und es immer wieder zu Störungen kommt.

Wollte nur nochmal verdeutlichen, wozu diese ständige Onlineanbindung führen kann. Viele denken sich halt, bin doch eh ständig und überall online, so what?! Und wenn irgendwo das Internet ausfällt, betrifft es temporär eine kleine Gruppe. Klar ist es shice, wenn man davon betroffen ist, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist relativ gering. Ganz anders sieht es dagegen aus, wenn die Gegenseite nicht mehr mitspielt. Und da können verschiedene Ursachen reinspielen. Da hilft einem die sonst so stabile Leitung auch nicht mehr weiter.

Mich hatte ja nur eine simple Umschreibung des Vertrages dazu verdonnert etliche Wochen in Askese zu leben. Erst hatten die den Vertrag verbummelt dann konnten die mehrfach am Stichtag den Termin nicht halten ohne Angabe von Gründen.
Ich bin ja kein Anhänger der always on Gruppe. Mich würde ja genauso stören wenn die einfach die Server abschalten ohne entsprechende Optionen zu bieten das Game weiter zu nutzen, wie auch falsche Serverkapazitäten ( falls ich tatsächlich Bock hätte auf Multiplayer.

Mich hatte ja nur eine simple Umschreibung des Vertrages dazu verdonnert etliche Wochen in Askese zu leben. Erst hatten die den Vertrag verbummelt dann konnten die mehrfach am Stichtag den Termin nicht halten ohne Angabe von Gründen.

Ich wechsel zum September zur magenta Truppe. Das wird wieder ein Spaß. Allein der Vertragsabschluss hat mich alter lassen, dafür kenne ich nun die halbe Belegschaft des Shops in unserer Stadt. Kann nurein gutes Omen sein. :fresse: *finger crossed*

jaja (etwas Offtopic)
ist mir ja egal es trifft mich nicht oder habe kein Problem damit oder habe nichts zu verstecken.
Ich vermute diese Leute sehen auch kein Problem darin für 8.50€ Stunde zu arbeiten.

=> Hier bitte den Shitstorm / Petition einfügen.
Ich werde die garantiert lesen weil mir deren Meinung sooo wichtig ist.

Zurück