Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

Das neue Need for Speed erscheint erst im November 2015, weil Electronic Arts den Entwicklern bei Ghost Games ausreichend Zeit lassen wollte, um ein wirklich gutes Rennspiel auf die Beine zu stellen. Aus diesem Grund ist es auch zukünftig nicht sicher, ob die Serie wieder jährliche Ableger erhält wie früher oder nicht. Für Peter Moore, den COO von Electronic Arts, sind "frische Ideen" wichtiger als jährliche Veröffentlichungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt
 
AW: Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

Ich seh das schon kommen. 5 Minuten Ladezeit auf den Konsolen vor jedem Rennen. 2-3 Minuten Ladezeit auf Pc vor jedem Rennen. Frostbite Engine sei Dank. Ich hab mir letztens Hardline geholt weils günstig war und die Ladezeit der SP Kampagne ist schon ein Witz wenn man bedenkt wie detailarm die Levels sind. Nichtmal BF4 lädt so lange bei mir. und nein mein Pc ist nicht veraltet oder langsam. Sonst hätte Ich bei anderen aktuellen Spielen auch diese Probleme. Hab Ich aber nicht. :)
 
AW: Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

Keine Ahnung was du hast. Bei mir laden Spiele mit frostbite genau so schnell wie andere Spiele. Egal ob BF3/BF4 oder BFH... Dauert nur ein paar Sekunden von ner SSD aus.
 
AW: Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

Keine Ahnung was du hast. Bei mir laden Spiele mit frostbite genau so schnell wie andere Spiele. Egal ob BF3/BF4 oder BFH... Dauert nur ein paar Sekunden von ner SSD aus.

Dann liegt es vielleicht daran das Ich noch keine SSD Platte habe. :D
 
AW: Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

"Man kann nur jährlich veröffentlichen, wenn man wirklich frische neue Ideen hat". Dieses Thema beschäftigt EA auch bei anderen Genres wie Golf."
:lol::lol::lol:

Danke EA, für eure neue Linie. Dank euch bekommen wir Frauenteams bei Fifa. DAS Feature, was sich die Community seit Fifa International Soccer gewünscht hat! :wall:
 
AW: Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

Ist doch bekannt das du gerade bei der engine eine SSD brauchst & es sich gerade da zeigt was man für vorteile hat.
 
AW: Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

Laut Moore stellt man sich bei Electronic Arts nun bei jeder Entscheidung die Frage, ob man auch das mache, was sich die Spieler wünschen und nicht darauf achte, nur die Aktionäre zufriedenzustellen.
In meinen Augen schein der 1. Teil der Aussage nur das Alibi zu sein. Ich sehe nur 08/15 mit neuen aber langweiligen Karren und Features die wohl kaum einer wirklich wollte. Wenn das deren neue Weisheit ist verzichte ich gerne auf die Serie
 
AW: Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

Also kommen in Zukunft nur noch alle 10 Jahre neue spiele?^^
 
AW: Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

Nein es werden wohl 10 jährlich weil denen genügend Dünnpfiff als Neuerung einfallen :lol:
 
AW: Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

Neue Ideen bei einen Rennspiel? Ja ne ist klar :)
 
AW: Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

Dank euch bekommen wir Frauenteams bei Fifa. DAS Feature, was sich die Community seit Fifa International Soccer gewünscht hat! :wall:

Ich weiß nicht was du hast, aber das wurde wirklich Zeit !
Habe mir dieses Jahr die Frauen-Fussball WM angesehen, und fand diese wirklich spannend.
Der Frauen-Fussball ist Teil der FIFA, also gehört dieser auch in ein Spiel.
 
AW: Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

haha warum kommt dann jedes jahr ein neues Fifa raus oder oder oder, und sie wollen die spiele so gestalten dass die Spieler es so bekommen wie es sich vorgestellt haben ?! Also DLCs on mass oder wie ? -_- Da oben sitzen nur die Bosse die nie spielen, die nie in kontakt zur Community stehen, denen geht es nur um Gewinn gewinn gewinn. Was man ihnen ja nicht verübeln kann aber die verdienen so viel im Jahr, dass es doch kein Problem darstellt wenn die Entwickler dass Umsetzen was sich die Community wünscht.....
 
AW: Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

"Jährliche Titel nur wenn es genügend frische Ideen gibt". Dann ändert sich also nichts.
 
AW: Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

In meinen Augen schein der 1. Teil der Aussage nur das Alibi zu sein. Ich sehe nur 08/15 mit neuen aber langweiligen Karren und Features die wohl kaum einer wirklich wollte. Wenn das deren neue Weisheit ist verzichte ich gerne auf die Serie

Das Problem ist mehr, wen sie fragen. Wenn man einen neuen Shooter entwickeln will, fragen die meisten Publisher etwa CoD Spieler. Klar, dass jene dann mitteilen, was sie alles an CoD lieben. Was auch der Grund ist, weshalb sich so viele Shooter so sehr ähneln in vielen Bereichen.

Also kommen in Zukunft nur noch alle 10 Jahre neue spiele?^^

Kommt darauf an, was sie unter "genügend" und "frisch" verstehen.

Also zeichnet sich wohl doch eher jährlicher Release voraus.
 
AW: Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

alle 3 jahre ein nfs reicht dicke.
 
AW: Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

Die Serie muss ja nicht jährliche Ableger hervorbringen. Wie auch schon geschrieben wurde, alle 3 Jahre wäre ja auch eine gute Idee.
 
AW: Need for Speed 2015: Jährliche Titel nur, wenn es genügend frische Ideen gibt

Sie sollten mehr normale autos mit ins spiel bringen z.b Fiat punto, Opel Astra aber auch hybride z-b wie den Toyota Prius davor muss man aber erst ein gutes spiel machen.

Die Serie muss ja nicht jährliche Ableger hervorbringen. Wie auch schon geschrieben wurde, alle 3 Jahre wäre ja auch eine gute Idee.

Dafür bin ich auch!

Neue Ideen bei einen Rennspiel? Ja ne ist klar :)

Manchmal machen die kleinen dinge eine menge aus.
 
Zurück