Need for Speed 2015: E3-Bilder zeigen die Vorzüge der Frostbite-Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed 2015: E3-Bilder zeigen die Vorzüge der Frostbite-Engine

Auf der Spiele-Messe E3 gab es neben dem ersten Gameplay zu Need for Speed auch Bildmaterial. Ob das immer Spielszenen sind, bleibt unklar. Klar ist aber, dass Need for Speed dieselbe Version der Frostbite-Engine wie Star Wars Battlefront nutzt und unter anderem durch Physically Based Rendering (PBR) zu glänzen vermag. Die Nachtrennen sehen mit der vereinheitlichten Oberflächenbeleuchtung wirklich schick aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed 2015: E3-Bilder zeigen die Vorzüge der Frostbite-Engine
 
AW: Need for Speed 2015: E3-Bilder zeigen die Vorzüge der Frostbite-Engine

ich denke die sind bearbeitet worden... wen nichts dan siehts es ganz ordentlich aus:ugly:
 
AW: Need for Speed 2015: E3-Bilder zeigen die Vorzüge der Frostbite-Engine

Ich bin ja mal gespannt ob auch nur eines der kommenden Spiele mit der FB-Engine so gut ist, wie es aussieht.
 
AW: Need for Speed 2015: E3-Bilder zeigen die Vorzüge der Frostbite-Engine

Ich weiß noch genau, wie ich den CGI Trailer beim Start des ersten NSFU sah und mir wünsche, dass das die Grafik wäre.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Und jetzt ist es Realität! Yay!
 
AW: Need for Speed 2015: E3-Bilder zeigen die Vorzüge der Frostbite-Engine

Nette Bullshots - ich warte auf Release und sehe es mir dann mal an.
 
AW: Need for Speed 2015: E3-Bilder zeigen die Vorzüge der Frostbite-Engine

Die Frostbite Engine hat mich bis jetzt null überzeugt. Konnte mal Zerstörung, wurde aber auch gestrichen. Gegen andere Engines wie Unreal 4 kommt sie schwach daher, verbraucht zuviel Leistung und läuft instabil.

Die Screenshots sehen ja ganz gut aus, aber EA kann seine Bullshots behalten. Das muss ja auf Konsole laufen, und da wirds aussehen wie jedes NFS vorher auch...mittelmäßig. Stattdessen wirds wieder schön DLCs und Micropayments geben.

Ach und dieser ach so modische "Grisselfilter" ist nur bei Filmen cool, in Spielen geht der mir tierisch ab. Der sorgt nicht für ein edleres Bild sondern versteckt nur Detailschärfe. Besser gesagt er kaschiert fehlenden Detailgrad, deswegen wird er besonders gern von EA eingesetzt. Bei Games will ichn knackscharfes Bild mit hohem Detailgrad, kein Wischi-Waschi. Ausser vielleicht bei nem alten Max Payne, da passts zum Film Noir, aber seitdem Rockstar da nen Brasilien LSD Bumm Bumm Trip draus gemacht hat isses auch wurscht.

Ich weiß noch genau, wie ich den CGI Trailer beim Start des ersten NSFU sah und mir wünsche, dass das die Grafik wäre.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Und jetzt ist es Realität! Yay!

Ist das Sarkasmus? Das wird nie so aussehen. Wie gutgläubig kann man bitte sein. Während jedes Game Releases der letzten 10 Jahre gepennt oder was?
 
AW: Need for Speed 2015: E3-Bilder zeigen die Vorzüge der Frostbite-Engine

Wenn ich die Beleuchtung schon wieder sehe... :kotz:
Ich hasse die FB Engine einfach, zumindest das ganze Lightning.
 
AW: Need for Speed 2015: E3-Bilder zeigen die Vorzüge der Frostbite-Engine

Also Bild nr.5 ist krass, ich finde es schwer zu sagen ob es ein Foto ist oder redering ist.
 
AW: Need for Speed 2015: E3-Bilder zeigen die Vorzüge der Frostbite-Engine

Also Bild nr.5 ist krass, ich finde es schwer zu sagen ob es ein Foto ist oder redering ist.

Das mit der gewundenen Straße? Das sieht für mich tatsächlich aus wie ein Artwork. Und das ist hier wirklich die Frage, ob das so wirklich aus dem Spiel stammt. Ich bezweifle es, dafür sieht mir die Stadt im Hintergrund und der Himmel zu gut aus. Leider ist die Auflösung viel zu niedrig, um da wirklich genau Aussagen treffen zu können.

Edit: den Vergleich mit dem Undercover Artwork hab ich rausgenommen. Hat nicht so gepasst, wie ich es zuerst dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed 2015: E3-Bilder zeigen die Vorzüge der Frostbite-Engine

Der arme Porsche. Is ja übel wie der in Bild 3 verschandelt wurde. Soll das Teil in der Mitte vom Heck auch ein Auspuffrohr sein oder is das ein Fake Triebwerk von nem Star Wars Gleiter?
 
AW: Need for Speed 2015: E3-Bilder zeigen die Vorzüge der Frostbite-Engine

Die Frostbite Engine hat mich bis jetzt null überzeugt. Konnte mal Zerstörung, wurde aber auch gestrichen. Gegen andere Engines wie Unreal 4 kommt sie schwach daher, verbraucht zuviel Leistung und läuft instabil.
Im Vergleich zur UE4 schwach, instabil und leistungshungriger? WTF?

DA: Inquisition sieht 1a aus und läuft auch so, NFS Rivals sieht mit Downsampling absolut hervorragend aus und kommende Frostbite-Titel zeigen einmal mehr, was in der Engine steckt. Mirror's Edge, Star Wars etc. - optisch absolute Highlights! Im Gegensatz zu Frostbite muss sich die UE4 erst noch beweisen, Großproduktionen oder optisch ansprechende Titel sind bisher nirgends zu sehen.
 
AW: Need for Speed 2015: E3-Bilder zeigen die Vorzüge der Frostbite-Engine

Der arme Porsche. Is ja übel wie der in Bild 3 verschandelt wurde. Soll das Teil in der Mitte vom Heck auch ein Auspuffrohr sein oder is das ein Fake Triebwerk von nem Star Wars Gleiter?

Der Porsche ist ein Nachbau von Nakai-Sans privatem 930. Und ja, das gehört alles zur Abgasanlage :D

3993241959_ed5b182f09_o.jpg
 
AW: Need for Speed 2015: E3-Bilder zeigen die Vorzüge der Frostbite-Engine

Der Porsche ist ein Nachbau von Nakai-Sans privatem 930. Und ja, das gehört alles zur Abgasanlage :D

Anhang anzeigen 832998



Because:

"Die 5 Charaktere sind dann vermutlich Kei Miura, Ken Block, Nakai-San, Magnus Walker und Mark Arcenal. Diese passen am besten zu denn Silhouetten bzw ihre Wagen wurden gesehen. Ausser bei Ken Block, da er Vaughn Gittin JRs Mustang Spec 5 von RTR im spiel fährt."
 
AW: Need for Speed 2015: E3-Bilder zeigen die Vorzüge der Frostbite-Engine

Because:

"Die 5 Charaktere sind dann vermutlich Kei Miura, Ken Block, Nakai-San, Magnus Walker und Mark Arcenal. Diese passen am besten zu denn Silhouetten bzw ihre Wagen wurden gesehen. Ausser bei Ken Block, da er Vaughn Gittin JRs Mustang Spec 5 von RTR im spiel fährt."

Die Silhouetten waren mir bisher gar nicht aufgefallen. Aber stimmt, passt. Vorallem der gute Herr Walker springt einem direkt ins Gesicht. :D
 
AW: Need for Speed 2015: E3-Bilder zeigen die Vorzüge der Frostbite-Engine

Mir fiel Ken Block zuerst auf die anderen musst ich erstmal Googln als ich den zitierten Text fand ^^
 
Zurück