Einfach mal hier reinschauen und dann wird auch deutlich, wie viel da schon passiert ist, und das ist bisher nicht einmal die Alpha. Das ist schon viel Arbeit reingeflossen und da kommt noch einiges. Online-Coop, Linux-Kompatibilität, weitreichenderes Tuning, neue Mesh-Modelle für die Fahrzeuge, verbesserte Physik.
Hier im Video sieht man den Vergleich zum Original ganz gut:
Mag ja alles sein, aber die Frage nach den rechtlichen Aspekten bleibt ja trotzdem im Raum.
Üblicherweise muss man bei solchen Mods/Remakes im Besitz des Original-Spiels sein (und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ausgerechnet hier ausgerechnet EA etwas Anderes erlauben wird), und da funktioniert halt derzeit nur der Weg über irgendwelche physische Gebrauchtware auf eBay, was für diejenigen, die das Ding nicht zufällig noch irgendwo zu Hause rumfliegen haben, eher unsexy sein dürfte. Viele haben ja nicht mal mehr ein optisches Laufwerk.
In der Projektbeschreibung auf Discord findet sich dazu auch nichts in den FAQ, aber wenn ich Fragen wie die folgenden lese, bekomme ich eher den Eindruck, dass die Entwickler dieses Thema überhaupt nicht auf dem Schirm haben.
**4) Do you have to pay for the final release or any inbetween released testbuilds?**
No, this game will be completely free. But you can still support us by buying us a coffee, checkout
**6) Why do you include the tracks from other NFS Games? They don't fit the vibe of Underground 2.**
You dont' have to listen to them, they are completely optional. They won't be played in the beginning of the game but you have the option to enable all tracks for just the menu, ingame or everywhere.
**8) Is this a mod?**
No, this is a complete port of all assets to the unreal engine. The nature of inhouse engine systems and the assets doesn't allow quick streaming of assets from the original game with high quality, everything is manually organized, optimized and created. Otherwise this wouldn't be possible
Wenn ich da nicht was Entscheidendes übersehen habe, sieht das für mich - abseits des rein privaten Vergnügens, das die Entwickler damit haben - erst mal nach verschwendeter Lebenszeit aus.
War tatsächlich eines der besten NFS, nur Porsche hat mir mehr Spaß gemacht. Gummiband KI ist einfach die Pest, Porsche hatte die glaube zwar auch, aber nicht so extrem wie neuere Spiele in dem Genre.
Porsche hatte keine Gummiband-KI. Herausgefahrene Vorsprünge ließen sich problemlos verwalten, Rückstände in einem zu langsamen Auto aber auch praktisch nicht aufholen.