News Need for Speed: Underground 2 erstrahlt mit Unreal Engine 5

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das 2004 erschienene Need for Speed: Underground 2 erhält ein Fan-Remake auf Basis der Unreal Engine 5, welches jetzt erstmals als spielbare Demo erschienen ist und von jedermann ausprobiert werden kann.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Need for Speed: Underground 2 erstrahlt mit Unreal Engine 5

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

"Das erklärte Ziel des Fan-Remakes ist es, die mittlerweile sehr angestaubte Grafik des unter Fans der Serie hochgelobten Open-World-Rennspiels erkennbar aufzupolieren"

...womit man offensichtlich gescheitert ist. Das Remake sieht kein bisschen besser aus als das Original.

War leider auch mein Gedanke, wollte erst meinen im Video ist doch das Original :ugly:

EA wird dann wohl eine Klage prüfen lassen. So wie sie es immer machen #battlefield#hust
hmm was war da? Ich kann mich da mehr an Activision erinniern als die mit einer Klage drohten als jemand MW2 neu wiederbleben lassen wollte und das Ding war kurz vorm Release.

Oder Nintendo...die klagen doch alles weg was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

@Topic

Underground 1-----------> Underground 2 =)

hmm was war da? Ich kann mich da mehr an Activision erinniern als die mit einer Klage drohten als jemand MW2 neu wiederbleben lassen wollte und das Ding war kurz vorm Release.

Oder Nintendo...die klagen doch alles weg was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

@Topic

Underground 1-----------> Underground 2 =)
Ja BF2 und BF3 Community Server.
Ein modernes NFS Porsche wäre super. Mein Liebling war damals Teil 3 Hot Pursuit.

Porsche -> NFS:U1 -> NFS:MW 2005
Porsche weiß ich nicht mehr, aber Underground und Most Wanted haben beide ne Gummiband KI.
Heisst, das Tuning ist unnötig.
Habs zb in Most Wanted und Carbon getestet.
In Most Wanted mal per Cheat mit unendlich Nitro, die Gegner bleiben immer dran und in Carbon das finale Rennen mit dem stock Starterauto gewonnen.

In Most Wanted mal per Cheat mit unendlich Nitro, die Gegner bleiben immer dran und in Carbon das finale Rennen mit dem stock Starterauto gewonnen.

Das mit der Gummiband Ki ist richtig, nur erwarte ich das auch bei einem NFS :D Ist ja kein AC oder sowas in die Richtung. Das Feeling der drei Spiele hat einfach gepasst, hinterher war das eher so meh.

Was sieht das jetzt grafisch besser aus? Ging es nur mir so, aber es gab ja nicht mal irgendwelche Fahrzeuge in den Straßen oder war das damals auch schon so leer und Kantenglättung sieht man da auch nicht. Ich glaube, da sieht selbst das Original auf maximalen Details noch besser aus ...

Ich hab sogar irgendwann angefangen diese ganzen Need for Speed Tuning Racer ohne einsatz von Nitro zu spielen, weil ich irgendwann gemerkt hatte das die da dann etwas leichte sind. Nutzt man Nitro wird der Gegner auch etwas schneller und der Vorsprung löst sich schnell in Nichts auf.

Ich hätte ja so gerne endlich mal wieder ein Need for Speed der ganz alten Schule, gerne an Teil 1 Orientiert, genau wie Teil 2 oder Porsche. Das waren meine Lieblinge und so ein Spiel in modern würde ich mir eher wünschen. Leider kommt von EA zwar ständig das die back to the roots wollen, doch kommt dann doch immer nur ein weiterer Tuning Racer.
Auf diese Dinger hab ich mittlerweile echt so gar keine Lust mehr.

Für mich bräuchte es da zB auch keine Open World, einfach ein dutzend schön designter Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, und die Strecken auf unterschiedliche Fähigkeiten der Autos ausgerichtet.
Ein umfangreicher und abwechslungsreicher Fuhrpark, einiges direkt zum Start freigeschaltet, andere Fahrzeuge zum Freispielen.
Tuning bräuchte es nicht, da die Fahrzeuge ja ihre unterschiedlichen Eigenschaften behalten sollen, die dadurch auf den Strecken eben jeweils etwas anders gefahren werden wolen.
Da könnte man sich Tage, gar Wochen reinfuchsen um seine Lieblingskarren mit immer besseren Zeiten über die unterschiedlichsten Strecken zu Jagen, mit Fahrzeugen die einem nicht ganz so liegen auch geforderte Zeiten erreichen und dadurch eben immer weitere Fahrzeuge und Strecken Freischalten.

Verdammt, jetzt hab ich mir mit meinem Geschreibe selber Lust auf ein altes Need for Speed gemacht :schief:
Ich denke ich werde eben mal mein Need for Speed Porsche auf meinem Retro Rechner installieren und einige Runden drehen.

Was sieht das jetzt grafisch besser aus? Ging es nur mir so, aber es gab ja nicht mal irgendwelche Fahrzeuge in den Straßen oder war das damals auch schon so leer und Kantenglättung sieht man da auch nicht. Ich glaube, da sieht selbst das Original auf maximalen Details noch besser aus ...

Dank UE5 brauchst du aber jetzt für das Spiel einen 9800X3D zusammen mit 24 GB Vram, 32 GB Systemspeicher und 200 GB freiem nvme Platz. Sieht aber trotzdem so aus wie 2004 und läuft auch ähnlich grottig.

Technischer Meilenstein diese UE5!

Zurück