AW: Need AMD-System fürs Gaming!!!

Was anderes habe ich auch nicht gesagt und ich habe auch niemanden direkt angesprochen. Wer jetzt einen Intel oder AMD 3/4 Kerner hat muss nun wirklich nicht umrüsten. Wer eine alte Möhre in seinem Rechner hat und günstig etwas aktuelles haben will nimmt einen AMD, wer die schnellste Kiste haben will einen Intel. Aber im PC-Geschäft wird man kaum was mit Zukunftssicherheit finden

Da bin ich mit 486/DX-22, S. 754, S939, NVIDIA 7900er und was weiß ich immer mit auf die Nase gefallen.
Komm, S939 hat doch nun wirklich lange gehalten, die DUalcores waren gegen Ableben auch nicht (mehr) soo teuer und den Speicher hat man zwischendurch mal auf 2GiB erweitern müssen.
Hat man das getan, so hat man ein System was auch heute noch mehr als gut ist, klar Aufrüsten geht nicht aber irgendwas ist ja immer.
Auch beim AM2 haben einige der ersten(!!) Bretter bis heute durchgehalten, da kann man immer noch neu erscheinende Prozessoren wie den Phenom 9750 drauftun.
Allerdings ists hier mehr Glück...
Wer auf Asrock gesetzt hatte, konnte mit großer Sicherheit einen Phenom drauf tun, ASUS ist zumindest bei den Enduser Brettern nicht so schlecht.
Wer auf MSI gesetzt hat, hat halt ins Klo gegriffen...
Und bei den Grafikkarten ists auch ATI (=AMD

) die länger hielten bzw länger nutzbar waren als die nVidias...
Aber das war schon damals, als du dirs kaufte klar, denn nVidia neigt dazu den Support der 'alten Generation' einzustellen und sie sogar schlechter zu machen als sie sind, um die 'neue Generation' besser dastehen zu lassen...
Mit einer ATI X850XT kann man auch heute noch recht gut leben, einzig das fehlende SM3 ist ein Klot am bein, so dass einige Spiele nicht mehr starten.
Die Performance ist aber nicht das große Problem.
Gleiches gilt auch bei der x1800XT bzw x19x0XT, die sind auch heute noch gut...
Bei Intel weiß man allerdings auch, das sie öfter mal irgendeinen Blödsinn machen, der dazu führt, das man sein Board wegschmeißen kann, siehe den Dualcore Unfug (bzw die kastrierten i915/925), denn auf den damals ebenfalls verfügbaren 865PE BOards liefen die Duals ja.
Da kann man sich zurecht verarscht fühlen...
Bei der Einführung der C2Ds hat sich Intel auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Welchen SInn machts hier nochmal, das Pinout des LGA775 zu ändern, so dass die C2Ds nicht in alten Brettern laufen?!
Wenig bis garkeinen??