Und ich mag das ganze vernickelte Zeug nicht, egal von welchem Hersteller, Alphacool macht da ja fast nur mit rum.Danke für die Mühe,Leute.
Wie wärs denn mit dem hier ?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1673_
Alphacool-NexXxoS-NBXS-A-Silver-Northbridge.html
Hab als CPU-Kühler den Nexxus XP von Alphacool,deswegwn dachte ich der würde ja gut dazu passen.
Den Heatkiller mag ich nicht.
Wie sieht es mit der Leistung der beiden? Ich denke ,dass mein Favorit das Rennen macht. Oder ???
häh?
die nb und die sb sind identisch, der unterschied liegt in den spannungswandlern - bei denen gibts keine haltelöcher und dementsprechend keine kühler.
für die northbridge sollte man quasi jeden kühler mit 2lochhalterung nehmen können.
(von watercool z.b. auch den normalen heatkiller nb2.0)
Wenn Du nachschauen kannst, schau mal, ob die Löcher an den entsprechenden Stellen auf der Platine sichtbar sind und evtl. nur nicht gebohrt wurden. Man kann da im allgemeinen eine kleine, kreisrunde Absenkung dort wo die Löcher sein sollten, erkennen.
Bei meinem Asus war das so. Ich habe dann vorsichtig die Löcher an den entsprechenden Stellen gebohrt, um den zweiten Spannungswandler auch mit Wasser kühlen zu können. Das Thema Garantie habe ich dazu aus meinem Kopf ausgeblendet und zurückgestellt. Priorität hatte die Kühlung.
Wenn Du nachschauen kannst, schau mal, ob die Löcher an den entsprechenden Stellen auf der Platine sichtbar sind und evtl. nur nicht gebohrt wurden. Man kann da im allgemeinen eine kleine, kreisrunde Absenkung dort wo die Löcher sein sollten, erkennen.
Bei meinem Asus war das so. Ich habe dann vorsichtig die Löcher an den entsprechenden Stellen gebohrt, um den zweiten Spannungswandler auch mit Wasser kühlen zu können. Das Thema Garantie habe ich dazu aus meinem Kopf ausgeblendet und zurückgestellt. Priorität hatte die Kühlung.
...eine flächige schicht zur stromversorgung muss auch im gegenlicht nicht zu sehen sein und wenn man die kurzschließt...)
@xrayde:
die kühler sind unterschiedlich, aber die lochabstände und positionen sind afaik gleich.