C
Carver
Guest
Hallo allerseits!
Ich hätte eine Frage zur NB-Temperatur:
Nachdem ich die Tage einmal die Grenzen meines Systems ausloten wollte, hab ich versucht meinen Q9550 auf 3,8 GHz zu bringen, was mir soweit auch geglückt ist.
Lediglich folgende Spannungen mußte ich anpassen:
NB Voltage: von 1,10 auf 1,24 Volt
FSB Termination Voltage: von 1,10 auf 1,24 Volt.
CPU und RAM laufen innerhalb der Spezifikationen.
Nun hab ich nach ein paar Runden DIRT 2 mal aus Neugier den NB-Kühler angefasst, und mir dabei beinah die Finger verbrannt.
Wie heiß darf die Nothbridge werden und sind 1,24 Volt eigentlich noch unbedenklich ? Hab mal gelesen daß der P45 unter Luft bis zu 1,3 Volt aushält...
Verständlicherweise hab ich keine Lust, mir wegen 400 MHz Mehrtakt das Board zu ruinieren.. Momentan sind wieder 3,4 GHz und 1,10 Volt eingestellt.
Was meint Ihr ?? Schonmal danke für evtl. Antworten!
Grüße
Marky
Ich hätte eine Frage zur NB-Temperatur:
Nachdem ich die Tage einmal die Grenzen meines Systems ausloten wollte, hab ich versucht meinen Q9550 auf 3,8 GHz zu bringen, was mir soweit auch geglückt ist.
Lediglich folgende Spannungen mußte ich anpassen:
NB Voltage: von 1,10 auf 1,24 Volt
FSB Termination Voltage: von 1,10 auf 1,24 Volt.
CPU und RAM laufen innerhalb der Spezifikationen.
Nun hab ich nach ein paar Runden DIRT 2 mal aus Neugier den NB-Kühler angefasst, und mir dabei beinah die Finger verbrannt.
Wie heiß darf die Nothbridge werden und sind 1,24 Volt eigentlich noch unbedenklich ? Hab mal gelesen daß der P45 unter Luft bis zu 1,3 Volt aushält...
Verständlicherweise hab ich keine Lust, mir wegen 400 MHz Mehrtakt das Board zu ruinieren.. Momentan sind wieder 3,4 GHz und 1,10 Volt eingestellt.
Was meint Ihr ?? Schonmal danke für evtl. Antworten!
Grüße
Marky
....mein pro hatte keine