NB-Temp kritisch??

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Tach

Habe ein Asus P5N-T Deluxe (780i sli). Habe heute auf CPU-Only WaKü umgebaut. Gerade hab ich mal kurz an den NB-Kühler gefasst (son komisches Heatpipe Gebilde... SB/NB/1x Spawa). Jedenfalls war der recht heiß... grob geschätzt ungefähr 60-70°C.
Sind die Temps kritisch oder geht das noch??
Everest zeigt mir auch keinen Tempsensor für die NB, sodass ich euch die gemessene Temp nicht sagen kann

Greez

Tach

Habe ein Asus P5N-T Deluxe (780i sli). Habe heute auf CPU-Only WaKü umgebaut. Gerade hab ich mal kurz an den NB-Kühler gefasst (son komisches Heatpipe Gebilde... SB/NB/1x Spawa). Jedenfalls war der recht heiß... grob geschätzt ungefähr 60-70°C.
Sind die Temps kritisch oder geht das noch??
Everest zeigt mir auch keinen Tempsensor für die NB, sodass ich euch die gemessene Temp nicht sagen kann

Greez

Ich kann nur sagen das ich noch nie eine NB hatte die mehr als 50 Grad Warm wurde und das auch nur bei 40 grad im Schatten im Sommer !
Dazu nimmt man schon alles ab 40 Grad als Heiss wahr , also wie sicher bist du das es wirklcih so heis war ? :)

mfg F-4

für mein empfinden war das ziemlich heiß.. ich kann ja mal kurz mittem tempfühler vonner lüffisteuerung draufhalten

*edit*
Idle hab ich knapp 40°, unter primelast steigen die temps auf gut 60° passiv gekühlt (luftstrom natürlich vorhanden ;D)

Zuletzt bearbeitet:
Dann binde den Chipsatz mit in die Kühlung … hab ich auch gemacht, aber nur wegen der Optik, denn der 780'er Chipsatz dankt dir das auch mit höherem FSB. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das 790er Board. Meine NB ist im Idle um die 50°, obwohl ein kleiner Lüfter drauf klemmt. Airflow hab ich im Gehäuse auch keinen schlechten. Unter Last geht das Dingens schon mal gegen 60°. Glaubs mir, das passt schon! Kein Grund zur Sorge!

Mfg mmayr

Vielleicht hat er ja eine neue Graka zu Weihnachten bekommen, hat aber noch keinen Kühler dafür? ;)

Wer ne Wakü hat, denkt niemals logisch ich habe bereits 800 € in die Wakü gesteckt! Dafür hätte ich schon nen i5-System bekommen, also das Logik-Argument zieht hier nicht. :D

Das ist kein Problem, ist halt ein nVIDIA-Chipsatz die werden schon sehr warm … wie sieht denn deine restliche Kühlung aus?

Vorn ein 230mm Lüfter intake, hinten ein 120mm intake
auf NT-Höhe (ist oben) ein 140mm zwischen 2 Streben
Deckel 3x 120mm mit Radi.
Linkes Seitenteil ist komplett Mesh.

WaKü: Inno HPPS Plus
16/10 Primochill
360er slim Radi unbekannter Marke (3cm dick)
LA Kühler
EK AGB (250er basic)

CPU ist aktuell auf 3GHz, NB hat 1,5V, was den niedrigsten manuell einstellbaren Wert darstellt

Ne, nur der 230er und der 120er hinten. raussaugen tun 3x 120mm, der 140er befördert nur die luft aussem unteren Gehäuseteil in den oberen
Der 120er bläst direkt an der NB vorbei. Wenn ich ein Stück Plexi biegen würde könnte ich den Luftstrom direkt auf die NB richten

*Edit*
Gestern beim CoD daddeln schon 70° NB gehabt

Zurück