NB SB zu heiß ?

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
NB SB zu heiß ?

Hi,

habe nur ne kurze Frage Everest sagt mir das meine NB 82 Grad und meine SB 72 Grad warm sind.
Ist das normal?

Board P5n-T SLI
E8500 @ 3,8Gh
2x GF 8800 GT GS @720/1050
FSB 400
Speicher 4GB 4-4-4-12
Vista 64

AW: NB SB zu heiß ?

Mit welchem Tool liest du die Temps aus ? Everest ?

Mach mal den Hand-Test (Kühler berühren).

Ich halte die Temps für möglich-Nvidia-Boards werden immer A****S heiß .

Grüße House

Mit welchem Tool liest du die Temps aus ? Everest ?

Mach mal den Hand-Test (Kühler berühren).

Ich halte die Temps für möglich-Nvidia-Boards werden immer A****S heiß .

Grüße House

Hi,

Handtest gestern ungewollt beim Kühlerausbau gemacht und deswegen im Anschluss Everest gestartet, weil ich mir ein wenig die Finger verbrannt habe.
Sind die Temps den schädlich oder ehr im normalen Rahmen?

Naja 82°C sind nicht auser Acht zu lassen ! Würde über zusätzliche Gehäusekühlung nachdenken. Aber solange du keine Probleme bzw. Abstürze hast sollte alles okay sein.

NB/SB - Chips sind auf so max 110-120°C ausgelegt glaube ich noch zu wissen . Manche machen aber vorher Probleme.

Bei deinem Board ist das Problem dass unter dem Fetten NB-Kühler auch noch der GT 200 oder so (SLI-Chip) noch sitzt. Hast also zwei Heizquellen drunter sitzen.

Ich hatte mal ein XFX 680i LT Board und die NB habe ich mit Wasser gekühlt und trotzdem 55°C-Idle gehabt. Ne Heizung im Winter.

Naja 82°C sind nicht auser Acht zu lassen ! Würde über zusätzliche Gehäusekühlung nachdenken. Aber solange du keine Probleme bzw. Abstürze hast sollte alles okay sein.

NB/SB - Chips sind auf so max 110-120°C ausgelegt glaube ich noch zu wissen . Manche machen aber vorher Probleme.

Bei deinem Board ist das Problem dass unter dem Fetten NB-Kühler auch noch der GT 200 oder so (SLI-Chip) noch sitzt. Hast also zwei Heizquellen drunter sitzen.

Ich hatte mal ein XFX 680i LT Board und die NB habe ich mit Wasser gekühlt und trotzdem 55°C-Idle gehabt. Ne Heizung im Winter.

Habe noch irgend wo so ei Noctua 90mm Lüfter rumliegen kann ja mal probieren den irgendwie über der NB zu instalieren mit Kabelbinder oder so.

PS. Bin in Münster Hiltrup geboren!

Die NB und SB sind ja mal richtig heiß.
Ich hab auch ein 780i Board und bei mir sinds laut Everest NB 62°C und SB 61°C.
Hast du die Spannung der NB festgesetzt oder steht die auf Auto.
Ich hab im Bios die NB Spannung auf 1,32 volt stehen. Da das Board mir sobald der FSB angehoben wird 1,50 volt auf die NB heizt wenn ich diese auf Auto lasse.

Yo. Kann man auf einem Asus Maximus II Formula auf der Northbridge einen zusätzlichen Kühler installieren. Man kann nämlich an der Northbridge den einen Teil des Kühlers abmontieren.

Zurück