NB-Kühler für Maximus 2 Formula

hyperionical

Software-Overclocker(in)
NB-Kühler für Maximus 2 Formula

Hi,
passt dieser NB-Kühler auf mein Maximus 2 Formula, ohne die Heatpipe abzunehmen?
Leider gibt Watercool dazu keine Liste auf seiner Seite (Direktte Links auf deren Site nicht möglich).
Es soll nur die NB gekühlt werden, den Rest sollen die Heatpipes machen.
Anbei ein Bild vom Installationsort:
Vlt habt ihr auch so einen Kühler abzugeben, dann bitte hier oder per PN melden!:D

AW: NB-Kühler für Maximus 2 Formula

Ob der Kühler passt kann ich nicht sagen, aber guck mal im Bilderthread letzte Seite, da habe ich vorhin den neuen Fusionblock von MIPS vorgestellt, der passt garantiert ! :daumen:

Der "EK Water Blocks NB ASUS HP" oder "MIPS ASUS Striker 2F / Maximus2 / Rampage Ex. NB" passt auf die NB.

hab mir vorgestern den hier für mein MAximus II Formula bestellt....

Der kommt morgen an und wird dann auch gleich montiert, ich kann dir dann sagen ob er passt.... ;-)

Müsste eigentlich schon laut Kompatiblitätsliste und sieht außerdem auch noch schick aus....:D

@hyperionical dieser Kühler passt auch auf die NB.

EDIT: Der "EK Water Blocks NB ASUS HP" passt bei Version 2 des Boards

Zuletzt bearbeitet:

Danke für eure Antworten, werde mir den NB-SB 5 bestellen, da der Mips leider nicht bei Caseking verfügbar ist (muss aber dort bestellen).

Vielen Dank für eure Hilfe!:daumen:

Hi,
passt dieser NB-Kühler auf mein Maximus 2 Formula, ohne die Heatpipe abzunehmen?
Leider gibt Watercool dazu keine Liste auf seiner Seite (Direktte Links auf deren Site nicht möglich).

Ich hab hier die 4-ösen-Version, da kann ich dir zwar keine genauen Maße geben - aber ich vermute mal, dass der viel zu groß ist: Der Kühler selbst hat 42mm in der Länge, dann kommt noch die Halterung (beim 4-öser 63mm in der Länge von Mittelpunkt zu Mittelpunkt. Die 2 Loch Ausführung sollte am kürzesten sein)
Für das Board vorgesehen ist der Kühler jedenfalls nicht.

Afaik braucht es aber auch nicht soviel Kühlleistung, da ist mit den einfachen Fusionskühlern von z.B. Mips bereits das Optimum erreicht.

Zurück