Bilderthread Naturfotografie Thread

huch ... vielleicht sollte ich beim hochladen darauf achten die richtige datei zu nehmen:

die erste rose ist ohne stacking

diese hier ist gestacked (nennt man das so?): 19 Bilder mit helicon focus pro 7
Dann hat mich der erste Eindruck auf dem Handy ja mal nicht getäuscht.:)
...Für das sog. Bracketing, also Bildserie erstellen, nutze ich eine App für mein Handy, dass mit meiner Kamera verbunden ist. Dort kann man quasi den Start und Endpunkt bestimmen und anschließend werden die Einzelbilder mit dem entsprechenden Fokus automatisch gemacht.
Gruß Bob
Jetzt wird es richtig interessant, kannst du da mal genauer werden? Welche App benutzt du da? Mit welcher Kamera und so. Am besten machen wir hier damit weiter.
FlyPic1.jpg
Gruß, Fly

Passiflora Clara Luna zeigt ihre Schönheit. Ich schwöre, vor einer guten Stunde war die Blüte noch zu. Ihr gefällt es wohl bei mir. =)

ACHTUNG
Handybild, für eventuelle Schäden an den Augen übernehme ich keine Haftung! :-D

Anhänge

• IMG_20190519_145600.jpg
    IMG_20190519_145600.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 46
Und weiter gehts. Da ich mittlerweile das Grün des Waldes langweilig finde, habe ich versucht es etwas abstrakt/übertrieben darzustellen :-)

Das gefällt mir besonders. Eine einsame Rose, die jemand dort platziert hat. Deswegen auch mit einer etwas tristen / düsteren Stimmung.

Und weiter gehts. Da ich mittlerweile das Grün des Waldes langweilig finde, habe ich versucht es etwas abstrakt/übertrieben darzustellen :-)

Das gefällt mir besonders. Eine einsame Rose, die jemand dort platziert hat. Deswegen auch mit einer etwas tristen / düsteren Stimmung.

Finde die bearbeiteten Versionen richtig gut

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Bei dem roten Wald habe ich sehr lange in der Bearbeitung herumgespielt. Zuerst hatte ich es mit den normalen Farben, was ich aber total langweilig fand. Dann habe ich überlegt, wie man es abstrakt darstellen könnte, also habe ich es in Richtung Herbst mit extremeren Farben bearbeitet und fand das Ergebnis irgendwie schön :D

Das erste Bild habe ich etwas in Richtung Retro entwickelt. Es soll ein bisschen wie ein altes Farbfoto wirken, das schon langsam verblasst.

Stilistisch finde ich den roten Wald sehr gut gelungen. Sieht super aus!

Nur, wenn man rein zoomt, sieht es sehr seltsam aus. Aber als Handy-Hintergrund oder so finde ich es wirklich schön.

Ja, durch die Farbumkehrungen, -verschiebungen usw. schimmert es auch teilweise Türkis :D

Mir gefällt das mit der Rose, die anderen waren ein Versuch etwas alltägliches außergewöhnlicher zu machen.

Zurück