Bilderthread Naturfotografie Thread

Mal von einem Aussichtspunkt bei uns am Waldrand ein paar Impressionen

Oly OM-D M10 + Pana 20mm F1.7

P9190020.jpg


P9190021.jpg
 
1.jpg
Das Bild ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von roheed (↑↑↑ :D) und mir. Es waren ursprünglich 2 Fotos, die ich gemacht habe und weil ich es nicht wirklich hinbekommen habe, hat roheed diese dann zu einem Foto zusammengefügt und etwas aufgebohrt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Dich :daumen: :kuss: :D

Und hier noch ein paar Bilder vom Sommerurlaub:
Anhang anzeigen 2.JPGAnhang anzeigen 3.JPG 4.jpg 5.jpg 6.jpg
 
ja ich find das obere Bild haben wir ziemlich gut hinbekommen :D Kein problem, hab dir gerne geholfen und hat mir auch spaß gemacht bzw. war eine kleine Herausforderung die ich gerne angenommen habe :D ....Btw, cooles selfie hast du da gemacht (letztes bild) :lol:wenn ich es nicht wüßte mit welcher CAM du unterwegs bist würde ich es nicht glauben :wow: echt starke bilder....btw, wie hast du das Bokeh beim Bienen Bild gemacht? mit dem Zoom trick?


`BTW, anbei meine ersten gehversuche mit einer DSLR :D
(Nikon D5200 + KitObjektiv 18-55mm)
 

Anhänge

  • DSC_0102.jpg
    DSC_0102.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_0259.jpg
    DSC_0259.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0298.jpg
    DSC_0298.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich es nicht wüßte mit welcher CAM du unterwegs bist würde ich es nicht glauben :wow: echt starke bilder....btw, wie hast du das Bokeh beim Bienen Bild gemacht? mit dem Zoom trick?

Du weißt doch, es kommt nicht auf die Kamera an, sondern auf den Mann hinter der Kamera :devil: :lol: :D

Ja, das Bild mit der Biene war mit Zoom, glaub ich. Aber nicht volles Rohr :D Das hier war mit vollem Zoom, aber halt leider nicht ganz scharf :heul::

1 (2).jpg




2.jpg 3.jpg Anhang anzeigen 4.JPG Anhang anzeigen 5.JPG Anhang anzeigen 6.JPG
 
Eigentlich wollte ich heute mal noch pixel-shift ausprobieren und hab dann aber festgestellt das ich, zumindest ohne stativ und idee was ich außer blumen noch zum testen nehmen könnte, keine bilder produzieren kann, die einen merklichen unterschied zu einer konvetionellen aufnahme ersichtlich machen. (der ist nur marginal auf pixel-ebene) Allerdings habe ich es nur frei-hand und mit motion-korrektur versucht.
Also ist es nur ein schlafendes raub-kätzchen geworden. :ugly:
IMGP1626_DxO.jpg
(vivitar 70-150 f 3.8 @ 5.6)

@Softy
Mit was fotografierst du, wenn man fragen darf? Und bitte scalliere deine bilder etwas in richtung FHD oder so. Die sind recht groß. :hmm:
 
Im Moment ist es die Canon SX 710 HS. Aber ich bin mit roheed schon intensiv auf der Suche nach einer kompakten Cam mit größerem Sensor
attachment.php
Oha. Die macht recht gute bilder. :daumen:
Ok. Aber nur dieses eine Mal :D:
Es wäre vieleicht ganz gut, wenn du es so beibehalten könntest. Schließlich haben nicht alle in deutschland so overkill-mäßige, selbst gebaute 3 mbit wie ich. :ugly:
 
Oha. Die macht recht gute bilder. :daumen:

ja wenn man die Stärken und Schwächen der Powershot 710 kennengelernt hat, kann man sie schon gekonnt in Szene setzen :D Aber machen wir uns nix vor, es ist und bleibt "leider" nur ein 1/2.3" Sensor Kamera die doch sehr stark auf sehr gutes Licht angewiesen ist und nicht wirklich low light tauglich ist. Wie Softy schon sagte, sind wir schon intensiv auf der suche in die 1" oder gleich APS-c / DX Liga aufzusteigen :D

Nichts desto trotz, macht sie in ihrer Preisklasse schon recht gute Bilder und der 30x zoom, richtig eingesetzt, macht auch richtig geile bilder. Siehe angehängte Beispiele :D

IMG-20160925-WA0004.jpg IMG-20160925-WA0003.jpg
 
Die SX-Serie ist schon ganz nett für den Alltag. Ich hatte einige Zeit eine SX-10 und war recht zufrieden damit; so je nach Situation und bei ordentlichem Licht. Inzwischen wird sie noch immer von meiner Schwester genutzt, die damit ganz zufrieden ist.
Insgesamt würde ich sagen, dass die SX-Serie bei gutem Licht draußen ganz cool ist. Eine nahezu perfekte Urlaubskamera für viele Situationen (solange das Licht reicht). :D


Und um das nicht ganz off topic laufen zu lassen; hier noch ein paar Naturfotografie-Bilder - in diesem Falle alle mit meiner 500D geschossen:
https://lh3.googleusercontent.com/h...04uW-ZUGr4RchTjK6kW-HdiEJ1XZAQ=w1920-h1080-no (+ EF 100-400mm L IS USM)
https://lh3.googleusercontent.com/B...wrBN6Nq396uXysGNLhLwvZ08xq0KoA=w1920-h1080-no ( + EF 100-300mm USM)
https://lh3.googleusercontent.com/J...oHXLXB3z3DCI8phV4gzHr_-StpaucA=w1920-h1080-no (+ EF 100mm L Macro IS USM
 
Zurück