Bilderthread Naturfotografie Thread

iwi.JPG Keine Ahnung was ich sagen soll??? das soll auch nicht perfekte Bild sein oder werden!!! Dieses Bild wurde so gut wie nicht bearbeitet.

Mit Gimp entsättigt, Alphakanal eingefügt und das Highlight wieder "farbig radiert" ;) Die Spinne ist wirklich so grün. Vermutlich eine Huschspinne.

BILD0125SW.jpg

Mal wieder was erwischt :)

Ich auch ...
17125024747_08082d741e_k.jpg 16712207373_2d0134751c_k.jpg

Die jungen Eidechsen (es waren gleich mehrere) waren richtig neugierig, kommt nach meiner Meinung in diesem Bild auch ein wenig rüber.
Und noch ein paar Motive von unseren Urlaubs-Fahrradtouren.
Wer bist Du denn ? Dachten wohl der Fuchs und auch wir.;)
17288785822_61ff9e911f_k.jpg
Und noch ein paar "Blümchen" und Schmetterlinge.
16702268683_7d3cd44c2e_k.jpg 17310095642_3039c780c1_k.jpg 17322530655_ec9b102d1d_k.jpg 17134745888_4a8979b063_k.jpg
16700072114_d5c9c2fb89_k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja wieder schöne Bilder dazu gekommen. Besonders gefallen mir das 2te Bienen Bild von call_911 und die Strand Bilder von KillerPfote (Wo war das den?)

FlyPic (1).jpg FlyPic (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
@FlyKilla : Sehr schöne Nahaufnahmen :daumen:.Vorallem das zweite.

Die Fotos hab ich in Katwijk (Südholland) aufgenommen.

Es war sehr Windig und Kühl.
Kann man Gut am fliegenden Sand sehen.

Katwijk.jpg

Es war gerade Flut höchststand.

Strand 1.jpg

Strand 2.jpg

Strand 3.jpg

Muschel.jpg

Eigentlich wollte ich nur ein Alibild Hochladen,konnte mich aber nicht entscheiden :D.

Finde den Schärfepunkt nicht wirklich.

Versuchs mal mit Fotor (kostenlos) ,da gibt es eine Obtion zum Nachschärfen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die hab ich auf der Autobahn Raststätte aufgenommen :D.

Raststätte.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Bild ist etwas überbelichtet, jedoch finde ich persönlich, dass es ganz schick (auf meinem kalibrierten IPS-Panel) ausschaut. Das von Killerpfote fände ich schon wieder zu dunkel. Ich mag es mit einer recht großen Offenblende zu fotografieren. Das sieht etwas ausgewaschen aus :hail: .

Da merkt man dann schnell, dass es nicht nur einen Geschmack gibt :D .

Der Fokuspunkt liegt im übrigen in der Mitte der Pusteblume ;) .

@taks: Schönes Alibibild :daumen: !

Und damit es kein Spam ist:

DSC_0202.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Versuche mit einer Spiegelreflex:

Freu mich über Feedback :)

Sieht wirklich schonmal gut aus :top:
Hab nur drei kleine Anmerkungen:
- 1. Bild die Blende ein bisschen mehr öffnen (Blende ist auf f22). Dann ist es auch ein bisschen heller und man sieht "mehr" Flammen.
- Bilder ein bisschen runter skalieren, Ich nehm bsp. meistens 1500x1000. Die mit einer langsamen Internetverbindung werden es dir danken ;-)
- Wenn für Bilder Kritik, Beratung etc. erwünscht ist, gibts sonst diesen Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/f...ateur-thread-alle-bilder-kritik-beratung.html Im Naturfotografie und DI-Thread sind Diskussionen weniger erwünscht (Darum die Alibibilder ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich schonmal gut aus :top:
Hab nur drei kleine Anmerkungen:
- 1. Bild die Blende ein bisschen mehr öffnen (Blende ist auf f22). Dann ist es auch ein bisschen heller und man sieht "mehr" Flammen.
- Bilder ein bisschen runter skalieren, Ich nehm bsp. meistens 1500x1000. Die mit einer langsamen Internetverbindung werden es dir danken ;-)
- Wenn für Bilder Kritik, Beratung etc. erwünscht ist, gibts sonst diesen Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/f...ateur-thread-alle-bilder-kritik-beratung.html Im Naturfotografie und DI-Thread sind Diskussionen weniger erwünscht (Darum die Alibibilder ;-) )

Danke für die Tipps :)
Das mit der Blende war absichtlich, weil ich nur schwarzen Hintergrund und die Flammen wollte. Bild wurde ja bei normalen Tageslicht aufgenommen. Dementsprechend hab ich das andere Bild auch bearbeitet (war ein Projekt)
Sorry wusste ich nicht. Danke dir.

[Alibibild nicht vorhanden, bitte Vorstellungskraft benutzen :]

Hier in Schauenburg :cool:
Mir liegt es ja fern zu meckern und eigentlich ist das auch ein schönes bild, aber kann es sein das die erde just im moment des auslösens ihre rotationsgeschwindigkeit mal kurz und heftig erhöht hat? Du scheinst, nach dem horizont zu urteilen, leicht nach rechts gekippt zu sein.
Irgendwie scheint das bild auch am oberen rand mittig nicht richtig zusammen gebaut worden zu sein. (schaut komisch aus :hmm:) Und wo ich schon dabei bin, rechts neben dem "baufehler" sieht es aus, als hättest du eine leicht verschmutzte linse genommen. (das kann man per clone-brush entfernen)

Zurück