Bilderthread Naturfotografie Thread

War er auch, nur durch die lange Belichtungszeit sieht man fast den ganzen Mond! ;)

Mond_03.jpg

Jetzt sieht man's besser, war auch nur ein Spaß. Ist mir nur so aufgefallen, da ich beim abendlichen Blick aus dem Fenster auch dieses schöne Bild hatte. Der helle Stern über dem Mond ist wohl die Venus ?

Ich finde es gut die Verteilung zwischen Landschaft und Himmel ist gut, aber Für mich ist doch zu viel vom Feld. So wirkt das Bild Bisschen langweilig aber sonst Gut gemacht.

Die Bilder sind von heute und wurden ausschließlich mit dem Zenit Helios 44m-7 geschossen. Das 2er ist derzeit noch auf dem Postweg - ich will mehr Swirls! :-D Der Fokus sitzt nicht immer perfekt, gestaltet sich aber ohne Klappdisplay in Bodennähe etwas schwierig.

Da wäre aber bei allen drei Bildern abblenden angeraten gewesen.
Wenn man sich die Blütenbilder ankuckt fällt zuerst eine Art ghosting an den Blütenrändern auf, der Hintergrund ist auch nicht das Wahre.
Das mit dem Weinglas ist mMn auch zu unscharf.

Da wäre aber bei allen drei Bildern abblenden angeraten gewesen.
Wenn man sich die Blütenbilder ankuckt fällt zuerst eine Art ghosting an den Blütenrändern auf, der Hintergrund ist auch nicht das Wahre.
Das mit dem Weinglas ist mMn auch zu unscharf.
Persönlich bin ich dort der gleichen Meinung.

Was mir besonders gefällt, ist diese Stimmung in dem Bild mit dem Weinglas.

ändert nichts an dem störenden Ghosting f1,8 und das ist verschwunden und der Schärfebereich so gut wie nicht größer!
nur weil mans kann, heißt das nicht, dass f1,4 Offenblende sinnvoll bzw. angebracht ist...

Zurück