Bilderthread Naturfotografie Thread

Leider ist es extrem schwierig die wirklich Imposanten Schluchten aufs Bild zu bekommen :(
Ich denke ein WW ist da schon ganz gut, obwohl 17 mm noch zu wenig sein könnten. Vor allem aber ist das Licht um 13 Uhr einfach ungeeignet und zeichnet fast keine Konturen ab, daher fehlt es dem Bild an Tiefe. :)
 
Maturareise Kroatien:
Anhang anzeigen 557.jpgAnhang anzeigen 520.jpgAnhang anzeigen 325.jpg

Und Bergsteigen in Innsbruck:daumen::
036-2.jpg 095-2.jpg
 
@totovo

Ich hätte ja jetzt gesagt "Kuck dich mal nach nem Tokina 12-24er Weitwinkel um" - aber die machen (leider) fast nur Linsen für Canon und Nikon Bajonette (wenig für Sony).
Als Pentaxer ist man da schon angeschmiert :daumen2:

Vom Motiv finde ich das Bild aber ganz gut.
Leider kommt es (auf diesem Monitor) ziemlich hell rüber.
OOC oder hast du noch nachbearbeitet?

Bei UWW vlt mal kucken:
SP AF 10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD Aspherical [IF] - Tamron
10-20mm F4,0-5,6 EX DC HSM: SIGMA Deutschland GmbH


@Stone:
Bild 2 + 3 :daumen:
Schöne (Licht)Stimmung
 
@totovo

Ich hätte ja jetzt gesagt "Kuck dich mal nach nem Tokina 12-24er Weitwinkel um" - aber die machen (leider) fast nur Linsen für Canon und Nikon Bajonette (wenig für Sony).
Als Pentaxer ist man da schon angeschmiert :daumen2:

Vom Motiv finde ich das Bild aber ganz gut.
Leider kommt es (auf diesem Monitor) ziemlich hell rüber.
OOC oder hast du noch nachbearbeitet?

Bei UWW vlt mal kucken:
SP AF 10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD Aspherical [IF] - Tamron
10-20mm F4,0-5,6 EX DC HSM: SIGMA Deutschland GmbH


Mh, also bei mir ist es nicht zu hell und ich habe hier eigentlich einen kallibrierten Monitor :D

Aber noch mal ne halbe Blende dunkler:

PK3_6223_2.jpg



Nee, orginal ist das nicht, es war leider fast durchgängig dicht bewölkt... Wirklich schade, weil ich die Klamm auch bei Sonnenschein kenne, dann ist es ein traumhafter Ort für Fotos. Nur machst du ne 8h Wanderung auch nicht am nächsten Tag gleich noch mal :D

PK3_6222_org.jpg



Mit nem (U)WW liebäugel ich schon sehr lange... Mal sehen, vielleicht im Oktober, wenns die Lohnnachzahlung der Tariferhöhung gibt :ugly:
 
@totovo

Ich hätte ja jetzt gesagt "Kuck dich mal nach nem Tokina 12-24er Weitwinkel um" - aber die machen (leider) fast nur Linsen für Canon und Nikon Bajonette (wenig für Sony).
Als Pentaxer ist man da schon angeschmiert :daumen2:
Tokina baut mittlerweile so gut wie garnix mehr. Wenn die so weiter machen sind sie bald verschwunden. :( (zumindest was objektive angeht)
Der liste würde ich noch ein Pentax DA 12-24 F4 hinzu fügen. Das setzt zwar preislich noch einen drauf, sollte optisch aber auch eine ganze ecke besser sein.
Mit nem (U)WW liebäugel ich schon sehr lange... Mal sehen, vielleicht im Oktober, wenns die Lohnnachzahlung der Tariferhöhung gibt :ugly:
Wenn ich sowas nicht zu verfügung hätte aber benötigen würde, würde ich automatisch ein panorama schießen. ;) Das kann man ja nicht nur in die breite, sondern auch in die höhe bauen. Lediglich der winkel sollte nicht zu groß werden, da man sonst beim stitchen probleme bekommt.
 
Ich mache schon sehr viele Panoramen, aber in manchen Situationen geht das schlicht nicht. Wie du siehst, war ich da in einer Klamm, mal eben Stativ aufbauen und ein Panorama machen ist da nicht, da bist du froh, wenn du so schon nicht irgendwo runterpurzelst. Außerdem hatte ich auch noch den Graufilter für die Wassereffekte drauf (Ja ich weiß wäre hier nicht nötig gewesen, ich habe nur getestet^^), da sind die Belichtungszeiten so lang, das du kein vernünftiges Panorama hinbekommst ;)
 
Oha... Naja, ich mache meine panoramen frei hand. Von daher hatte ich da jetzt kein problem gesehen...
Zur belichtungszeit, hab gerade mal nachgeshen. Bei der 1/6 sek hätte ich wohl eher keine ruhige aufnahme hin bekommen. (zumindest nicht frei hand)
 
Zurück