Bilderthread Naturfotografie Thread

Meise.jpg IMG_4163.jpg Weg Bank.jpg Blatt Herbst.jpg

Das ist wirklich Wahnsinn, was manche hier mit ihrer Kamera anstellen. Hier kann man sich einige Inspirationen holen. Mein Weihnachtsgeschenk soll sich ja richtig entfalten... aber noch viiiel lernen :(

Anhänge

• IMG_0032.JPG
    IMG_0032.JPG
    313,4 KB · Aufrufe: 64
Ich habe eine neue Kamera und sie im Urlaub direkt ausprobiert und damit experimentiert.

Die Fotos wurden mit einer Sony Cybershot DSC WX 200 gemacht.

Urlaubsort war Türkei und die Tiere wurden in freier Wildbahn aufgenommen :)

Ich habe die Fotos fürs Forum verkleinert.

Mfg:
Niza

Anhänge

• Eidechse 2.jpg
    Eidechse 2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 68
  • Eidechse.jpg
    Eidechse.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
  • Höhle.jpg
    Höhle.jpg
    2 MB · Aufrufe: 70
  • Meer.jpg
    Meer.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 62
  • Schildkröte.jpg
    Schildkröte.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 58
  • Sonnenuntergang.jpg
    Sonnenuntergang.jpg
    976,9 KB · Aufrufe: 55
Hier mal ein paar Fotos von mir.
Aufgenommen mit einer Fuji Finepix JZ300.

Anhänge

• DSCF0179.jpg
    DSCF0179.jpg
    2 MB · Aufrufe: 58
  • DSCF0198.jpg
    DSCF0198.jpg
    2 MB · Aufrufe: 45
  • DSCF0233.jpg
    DSCF0233.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 44
  • DSCF0147.jpg
    DSCF0147.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 53
Wollte auch mal ein paar Blütenaufnahmen beisteuern. Aufnahmen entstanden in Meran (Südtirol) im Mai 2010 :)
Aufnahmen machte ich mit meiner damals ganz neuen Canon EOS 500D und einem 300mm Canon Zoom-Objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich bitte ne Meinung von den Profis -bin zeimlich neu auf dem Gebiet und bin erstmal in der Probier-Phase :ugly:

Pentax K-5 II
ISO-100
F/9
1/80 Sek
Ohne Stativ gemacht
als RAW (PEF) erstellt

Was könnte ich besser machen?

Anhänge

• IMGP0297.jpg
    IMGP0297.jpg
    758,7 KB · Aufrufe: 135
Ich bin zwar kein Profi, aber ich hätte einen kleineren Ausschnitt gewählt und mehr auf das Häuschen auf der Erhebung gehalten. Evtl Hochformat und so in etwa die Erhebung einfassend. Ansonten find ichs schön :daumen:

Bekomme ich bitte ne Meinung von den Profis -bin zeimlich neu auf dem Gebiet und bin erstmal in der Probier-Phase :ugly:

Pentax K-5 II
ISO-100
F/9
1/80 Sek
Ohne Stativ gemacht
als RAW (PEF) erstellt

Enger beschneiden (aufs Häuschen), vielleicht die Perspektive ändern (Horizontebene nicht so mittig), Tiefen im RAW aufhellen (die Bäume saufen ja ganz schön ab). Und nächstes Mal vielleicht nicht ganz so krass komprimieren. Die Treppchen im Himmel machen einen ja kirre :ugly: ;).

[...]

eigentlich sollte man immer ein hauptmotiv im bild haben - was wolltest du in deinem bild darstellen? den wald? das feld? die häuser im wald? hoffe du weißt was ich meine :)

so hätte ich es gemacht:
ich hätte mich ein bisschen weiter rechts positioniert, und die bildmitte genau in der mitte der 2 traktorfurchen im feld gelegt -> symmetrie
dann gibt es 2 möglichkeiten: entweder du positionierst das feld in die unteren 2 horizontalen dritteln des bildes (drittelregel) oder
nimmst das feld komplett in deinem bild auf. danach würde ich es noch auf ein sehr längliches format beschneiden zB 2:1, oder sogar noch extremer, wie zB 3:1 (leider ist das feld nicht gerade groß)

vielleicht hilft dir auch das weiter ;): So you Want to Shoot Landscapes? [Top 12 dPS Landscape articles from 2013] - Digital Photography School

Zurück