Bilderthread Naturfotografie Thread

Nettes Spiel mit Licht, Schatten, schöne Farben (unterschiedliche Laubverfärbung), interessante Landschaft in Kombination mit "technischen" Details (Windkraftanlagen & Hochspannungsmasten) :daumen:. Auf f/6.3 abgeblendet scheint mir die Randschärfe hier auch höher zu sein. Versuch mal f/8. Ich denke, dass da der Peak ist. f/11 dürfte ähnlich ausfallen und danach sackt die Kurve dann halt ab (Beugungsunschärfe)...

Totovo, ich habe es mal überarbeitet, aber nicht wirklich viel mühe gegeben...
Natürlich sieht das aber nicht mehr aus...

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei Iso 100 entrauscht da meine Kamera gar nichts :ugly:
Wie gesagt, das liegt einfach an der Atmosphärischen Situation, auf die Entfernung ;)

Hier mal die originalgröße. Kann auch die Atmosphärischen Situationsein, kann auch sein, das ich oberhalb des Bildes etwas zu viel bearbeitet habe. Habe im mom kein Nerv dazu, zuviel bilder für heute :D

pk5_1525.jpg

Schon mal 'nen pistaziengrünes Feld gesehen? Ich (noch) nicht ;). Die Farbdarstellung ist irgendwie total daneben - natürlich ist das nicht. Schau dir auch mal die Farben von den Dachziegeln an. Ne, da gefällt mir das "Original" vom totovo deutlich besser...;)

Schon mal 'nen pistaziengrünes Feld gesehen? Ich (noch) nicht ;). Die Farbdarstellung ist irgendwie total daneben - natürlich ist das nicht. Schau dir auch mal die Farben von den Dachziegeln an. Ne, da gefällt mir das "Original" vom totovo deutlich besser...;)

Es muss nicht immer "natürlich" sein. Ich finde die Version von DJnoob wesentlich schöner, das ist einfach Kunst! :)

Sorry wenn ich dein geschmack nicht kenne oder treffe, aber Fotografie Bezeichnet man mit Kunst. Ein Raw Bild das unterbelichtet ist, muss bearbeitet werden. Das Grüne wurde nur aufgehält. Es wurden keine Farben geändert. Muss ich dazu jetzt noch was sagen? ich könnte eher nur fragen, was du für ein monitor hast? So wie es aussieht, hast du ein TN Panel, das die Dächer bei dir übersättigt zeigen, oder ein IPS Monitor, das nicht Kalibriert wurde ;). Verstehe mich nicht falsch, aber das von mir bearbeitete Bild unten rum ausser die Wolken wurde nur aufgehält mehr nicht. Deswegen sagte ich auch das ich da nicht viel gemacht habe. lediglich die Wolken wurden etwas heftiger bearbeitet und diese verliehen da hälfte des bildes ist, etwas zu sehr photoshop bearbeitetes Style, aber bei dem letzten hochgeladenen groß datei, kannst du das bild genauer betrachten.

image13653.jpg image13654.jpg image13655.jpg image13656.jpg image13657.jpg image13658.jpg image13659.jpg image13660.jpg image13661.jpg

Sorry wenn ich dein geschmack nicht kenne oder treffe, aber Fotografie Bezeichnet man mit Kunst. Ein Raw Bild das unterbelichtet ist, muss bearbeitet werden. (I) Das Grüne wurde nur aufgehält. Es wurden keine Farben geändert. Muss ich dazu jetzt noch was sagen? (II) ich könnte eher nur fragen, was du für ein monitor hast?...
(I) "W(eiß)A(bgleich): Benutzerdefiniert" (6369 K) statt "Wie Aufnahme" & "Tönung: +10"...
(II) LG IPS235V

Das finde ich etwas zu dunkel, und beim zweiten hätte ich den Ausschnitt weiter unten gemacht. Also weniger Himmel, jetzt sieht es etwas zu mittig aus. Sonst aber gute Idee :)

Zurück