Bilderthread Naturfotografie Thread

Der Blick von meinem Balkon an einem Wintermorgen...
wintervombalkon.jpg
Eine klassische Gegenlichtaufnahme. Habe die Automatik messen lassen und dann bei gleicher Belichtungszeit noch 1 Blende weiter aufgemacht.
Dank Polfilter konnte ich den Nebel bzw. Dunst im Tal gut betonen.
Ein paar Minuten später waren die Wolken vor der Sonne - habe also Glück gehabt.
Ein Film rauscht einfach schöner als ne Digicam, finde ich. Sieht man gut in den Bäumen unten links.

Hier mal einige Bilder vom Dobel (Schwarzwald): Aufgenommen mit einer Panasonic G3 und den Tamron 90mm f2,8.

Anhänge

• schwatz-weiß.jpg
    schwatz-weiß.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 144
  • schwatz-weiß 1.jpg
    schwatz-weiß 1.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 157
dsc03085_900-jpg.504151

Anhänge

• DSC03085_900.jpg
    DSC03085_900.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 847
  • DSC03084_900.jpg
    DSC03084_900.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 90
  • DSC03091_900.jpg
    DSC03091_900.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau und ich haben uns unsere erste DSLR geleistet (Canon Eos 1100D). Wir üben noch. Trotzdem erstaunlich, was das Gerät für Bilder zaubert, alleine in der Vollautomatik.

Der letzte Apfel an unserem Baum.

IMG_5011.jpg IMG_5014.jpg

Canon Powershot sx100is :P

Anhänge

• IMG_0066.jpg
    IMG_0066.jpg
    741,3 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0070.jpg
    IMG_0070.jpg
    613,3 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 164
  • IMG_0077.jpg
    IMG_0077.jpg
    711 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0078.jpg
    IMG_0078.jpg
    551 KB · Aufrufe: 126
Natur (lat.: natura, von nasci „entstehen, geboren werden“, grch. semantische Entsprechung φύσις, physis, vgl. „Physik“) bezeichnet als Vorstellung alles, was nicht vom Menschen geschaffen wurde. Der Begriff wird jedoch in verschiedenen Gesellschaften und oft auch innerhalb einer Gesellschaft unterschiedlich und manchmal widersprüchlich verwendet.
Man unterscheidet zwischen belebter Natur (biotisch, z. B. Pflanzen, Tiere) und unbelebter Natur (abiotisch, z. B. Steine, Flüssigkeiten, Gase). Die Begriffe „belebt“ beziehungsweise „unbelebt“ sind dabei eng mit den Begriffsklärungen von Lebewesen und Leben verbunden, und in den Kontext philosophischer oder weltanschaulicher Anschauungsweise eingebunden

Quelle: Wikipedia

Nicht wirklich. Wenn man Tiere im freien (Wildnis) fotografiert, passt das mit belebter Natur. Ein Haustier ist für mich keine Natur (dafür haben wir sogar ein "Zeigt her eure Haustiere" Thread :schief:), vorallem wenn man im Hintergrund noch den Plattenspieler sieht.

Hier extra für euch Off-Topic "Fotografen" herausgesucht:

http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/7803-der-haustierthread-49.html

Als kleine Info (wem Naturfotografie interessiert) schaut euch zum Beispiel mal diese Seite an:

Naturfotos - Naturfotografie | Tierfotos und Pflanzenfotos

Dort seht ihr was Naturfotos sind. Da werdet ihr kein einziges Haustierbild finden :schief:

Anhänge

• butterfly800x51035eo.jpg
    butterfly800x51035eo.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Ob man nun eine Katze, die im Haus lebt noch zur Natur zählen kann, oder nicht. Darüber läßt sich prima streiten. Fakt ist, das unsere Mäusejäger Wildkatzen sind.
Sie wurden von einem Katzen-Verein neben ihrer toten Mutter gefunden. Das bringt mich zur Überlegung, ist das erste von den unteren drei Bilder ein Natur-Bild?
Ein Haustier ist es ja nicht.
FlyPic (2).jpg FlyPic (1).jpg FlyPic (2).jpg

Hier extra für euch Off-Topic "Fotografen" herausgesucht:
Danke, das das du Fotografen in Anführungszeichen gesetzt hast. Das ist auch ein Zeichen der Wertschätzung.
Einen schönen Sonntag noch. Peace & love

Hier mal ein Bild von meiner Freundin. Die hatte echt glück mit dem Motiv :D

PS: Voll der Kindergarten hier -.-

Anhänge

• Regenbogen_deluxe.jpg
    Regenbogen_deluxe.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 145
Zurück