Bilderthread Naturfotografie Thread

FlyPic.jpg

Das einzige worauf man bei dem Bild guckt ist das dicke Copyright. Entweder dezent oder garnicht (man muss kein Namen ins Bild schmiern damit man Rechte hat).

das sternen-bild anzuschauen war absolute zeit und bandbreitenverschwendung, spam macht mehr sinn und ist unterm strich sogar noch ästhetischer, paar weiße flecken die verzwifelt versuchen aufmerksamkeit zu erhaschen aber durch ein absolut penetrantes copyright komplett überstrahlt werden, manchmal sollte man entweder seinen prinzipien untreu werden oder einfach den absenden button ignorieren oder einfach nur des copyright als eigenes bild posten :ugly:
meine meinung zu der 'bildkomposition' :P

Sehr direkt formuliert, aber im Grunde nicht flasch. Im Sternbilder lesen war ich nie gut, vielleicht kann uns ein Experte sagen ob es da überhaupt was zu sehen gibt... :D

@MetallSimon
Also was zu trinken seh' ich den Bild nicht, aber danke... :lol:

Hab letztes Jahr auch mal welche gemacht. War eine hammermäßige Nacht für Sternenfotografien, die Belichtungszeit bei dem ohne Häuser war aber auch schon grenzwertig (Sternenstriche und so ;))

Edit: Bilder entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Sehr direkt formuliert, aber im Grunde nicht flasch. Im Sternbilder lesen war ich nie gut, vielleicht kann uns ein Experte sagen ob es da überhaupt was zu sehen gibt... :D

@MetallSimon
Also was zu trinken seh' ich den Bild nicht, aber danke... :lol:

Unter anderem das Sternbild Leier mit dem Hauptstern Vega (der hellste Punkt auf dem Bild), das eines der Drei großen Sternbilder des Sommerdreiecks neben Schwan und Adler darstellt. Das Sternbild Schwan ist in der linken Bildhälfte zu sehen. Nur von Adler sehe ich nix.

Zu sehen gibt es also schon eine Menge, man muss nur wissen, wonach man schauen muss. Und ansonsten einfach mal die Antwort-Schaltfläche ignorieren, wenn man keine Ahnung hat (Anspielung auf einen anderen Beitrag).

Was dem Bild allerdings wirklich gut getan hätte, wäre eine längere Belichtungszeit oder/und ein dunklerer Ort, damit man mehr sieht. :-)

AV

wenn sich 95% der bildinformationen in einem copyright hinweis verstecken kann man das durchaus anmerken, ausserdem ist das hier weder ein richtiges astro noch foto forum, daher sind entsprechende meinungen mit fehlenden himmelskentnissen durchaus legitim :D
und so gesehen find ich das bild einfach schlecht weil einfach 95% des sichtbaren inhaltes dem copyright hinweis entspringen und das des meine meinung ist und irgendwer der sich mit sternen auskennt da vielleicht die neuentdeckung des jahrtausends machen kann hab ich ja nie bestritten, aber für mich sind das halt 1% weiße punkte, 9% copyright und rest schwarz, wenn man für ein solches photo jubelstürme haben will braucht man das entsprechend enthusiastische publikum :P
da empfinge ich die bilder von heizungsrohr schon um ein vielfaches ansprechender ;)

Lichtreflex von dem hellen Licht unten, wollt ich eig. verhindern, aber das Objektiv macht einem da gern mal einen Strich durch die Rechnung ;)

Hab letztes Jahr auch mal welche gemacht. War eine hammermäßige Nacht für Sternenfotografien, die Belichtungszeit bei dem ohne Häuser war aber auch schon grenzwertig (Sternenstriche und so ;))
sehr tolle fotos. ich habe das letztens bei mir nicht hinbekommen, weil ich mit iso 200 gearbeitet habe, wegen dem rauschen. aber dann reicht die belichtungszeit nicht und das umgebungslicht ist zu hell. wenn ich mal zeit habe muss ich das nochmal versuchen

Scheiß aufs Rauschen:D, dreh ISO hoch (hatte glaub ich 1600 bei dem mit dem Haus) un mach eine Belichtungsreihe mit anschließendem HDR-Tonemapping. Dann kommen meistens schon gute Fotos bei rum;)

Gestern Abend im Garten.

attachment.php

427012d1307879388-naturfotografie-thread-blaukopf2.jpg

Anhänge

• Blaukopf.jpg
    Blaukopf.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 174
  • Blaukopf2.jpg
    Blaukopf2.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 171
Zurück