Bilderthread Naturfotografie Thread

a) Viel zu groß, Leute mit langsamer Leitung möchten nicht 20s auf ein Bild warten. Bei den nächsten Malen bitte etwas kleiner machen.

b) Beim Bild fehlt mir der Eyecatcher, da steckt irgendwie keine Botschaft oder so drin. Ist halt ein Blatt vor einer Wand, die Lichtstimmung ist jetzt auch nicht so besonders. Ich empfehle einfach mal den Thread hier: Nature Photography Making of Picture of the Day - DSLR-Forum Der hat mir mit der Zeit sehr geholfen, einfach mal zu sehen welche Art von Motiv wirken kann und wie man es am besten in Szene setzt.
Und lass dich nicht von dem 10k€ Equip da irritieren, das Verleiht den Bildern nur den letzten perfekt rauschfreien Schill oder besseres Bokeh. Vom Bildaufbau un der grundsätzlichen Wirkung kann man auch mit günstigen Kameras ähnliches erreichen. Noch ein bisschen Feinschliff am PC und es wird was gutes rauskommen.
Und nicht enttäuscht sein wenn nicht sofort so gute Bilder rauskommen wie in dem Thread, dafür brauchts viel Übung, Zeit und ein paar tausend oder zehntausend Bilder bis man soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nen paar, alle mit EOS 500D und Sigma 150mm Makro F2.8 Non-IS gemacht.

Anhänge

• IMG_0012 [irgendwo posten].JPG
    IMG_0012 [irgendwo posten].JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0033 [irgendwo posten].JPG
    IMG_0033 [irgendwo posten].JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0047 [irgendwo posten].JPG
    IMG_0047 [irgendwo posten].JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0094 [irgendwo posten].JPG
    IMG_0094 [irgendwo posten].JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_0128 [irgendwo posten].JPG
    IMG_0128 [irgendwo posten].JPG
    247,3 KB · Aufrufe: 146
Hallo,
seit gestern stolzer Besitzer einer EOS 500D und direkt mal ein paar Fotos zum Üben geschossen. Hier zwei meiner Besten. Würde mich über Kritik freuen.
full

full

Gruß
-Kero-

hier wieder etwas. das 3te bild ist leider nicht wirklich scharf, aber ich häng es mal an, als anregung fürt euch. wurde mit einer blitzbelichtungskorrecktur gemacht. ich bin mit jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube mit -2 Panorama9-2.jpg DPP_0548.jpg DPP_0547.jpg

Das erste Bild finde ich RICHTIG geil! :daumen: Nur der Baukran ganz rechts stört leider etwas. Ansonsten wirklich top :daumen: Das könnte ich mir gut vorstellen als Bild für den Desktop oder sogar an die Wand :D

Die beiden anderen Bider sind irgendwie komisch, wobei das mittlere noch geht. Das letzte ist aber irgendwie ... sieht total aufgesetzt aus etc.

Ich muss sagen, das mittlere sieht klein auch richtig nett aus, aber groß wirkts überhaupt nicht. Da ist wohl noch zu viel Details von den anderen Bäumen, bzw. der Strauch/Baum sieht in der Detailansicht einfach nicht gut aus. Zu unruhig oder whot ever. Wirkt einfach nicht.

@RC Shad0W: Das erste Bild ist einfach nur geil. Wurde gleich mein neuer Desktophintergrund. Es hat nur einen kleinen Makel: Ein 4 Pixel breiter weißer Balken am oberen Rand.

schön das euch mein bild gefällt. ich häng es euch nochmal groß an, ohne den strommast aka baukran :p und ich würde mir auch gerne mal so ein panorama an die wand hängen, am liebsten eine winterlandschaft oder von den alpen runter fotografiert, aber das ist schweine teuer. 200 euro und mehr für ein 3,6 meter breites poster
Anhang anzeigen Panorama9-klein.jpg
die 2 anderen bilder hab ich einfach mal freihand geschossen und rumprobiert. der effeckt an sich ist eigentlich nicht schlecht. es wirkl als sei die blume mit photoshop eingesetzt und dann ein schlagschatten dran gemacht, aber es war halt nur die blitzbelichtungskor. . wenn man da die richtigen einstellungen hat, kommt bestimmt ein klasse bild bei raus

... und ich würde mir auch gerne mal so ein panorama an die wand hängen, am liebsten eine winterlandschaft oder von den alpen runter fotografiert, aber das ist schweine teuer. 200 euro und mehr für ein 3,6 meter breites poster
...
Naja wenn man Das Bild aus 4 einzelnen Postern je 20€ Zusammesetzt wirds nicht ganz so teuer und bei Posterjack kost ein Poster a 320x80cm 85€. Das geht eigentlich.

Posterjack ist gut, habe viele meiner Bilder schon da Drucken lassen.

Hummel.
attachment.php

Anhänge

• Hummel1.jpg
    Hummel1.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 243
Ich war mal wieder im Kölner Zoo.

LG

Anhänge

• _DSC0251.JPG
    _DSC0251.JPG
    842,4 KB · Aufrufe: 70
  • _DSC0063.JPG
    _DSC0063.JPG
    810,1 KB · Aufrufe: 53
  • _DSC0068.JPG
    _DSC0068.JPG
    720,4 KB · Aufrufe: 64
  • _DSC0087.JPG
    _DSC0087.JPG
    620 KB · Aufrufe: 58
  • _DSC0114.JPG
    _DSC0114.JPG
    868,1 KB · Aufrufe: 62
  • _DSC0154.JPG
    _DSC0154.JPG
    1.004 KB · Aufrufe: 52
  • _DSC0176.JPG
    _DSC0176.JPG
    717,8 KB · Aufrufe: 61
  • _DSC0181.JPG
    _DSC0181.JPG
    694,3 KB · Aufrufe: 62
  • _DSC0220.JPG
    _DSC0220.JPG
    745,8 KB · Aufrufe: 74
  • _DSC0224.JPG
    _DSC0224.JPG
    751 KB · Aufrufe: 60
Den Feuerfisch habe ich sogar in Natura abgelichtet. Kugelfische sah ich auch einige richtig große.

Waren damals in Sinai...bei dem Wüstensand wollte ich das leben meiner DSLR nicht gefärden.
Bild wurde mit einem Einwegunterwasserfoto (SCHROTT !!) gemacht, weshalb das Korallenriff eher nach nacktem Stein aussieht.
Bei Wellengang da gescheite Bilder hinzubeckommen ist sau schwer.

sucht auf dem 2. Bild mal den Fisch ^^

mfg

Altair7

p.s. wenn ihr auch mal Unterwasser fotografieren wollt, würde ich das Geld lieber in ein Wasserdichtes Case investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
hier auch mal was von mir..
Gestern Abend hat der gute Mond sehr lange auf sich warten lassen aber dann hab ich ihn doch noch erwischt :)

Anhänge

• _MG_8123.JPG
    _MG_8123.JPG
    494,5 KB · Aufrufe: 104
wow....Glückspilz ;)

Bei uns war auch alles bewölkt.
Hast du das Bild eigentlich bearbeitet ? Schaut fast etwas "gefiltert" aus.
aber echt schönes Bild

Mein Mondbild musste ich tatsächlich noch ein wenig Nachbearbeiten..
Es sieht aber auch komischerweise hier auf dieser Seite hochgeladen anders aus als im Original..
Hier wirkt der Schärfegrad ein wenig zu hoch gegriffen. Auf meinem PC sieht es "augenfreundlicher" aus :)
An der Farbe habe ich aber nix verändert. So schön, sah er tatsächlich aus.

Problem war halt nur, dass man seine Schönheit nur für ca. 5sek am Stück genießen konnte bis sich wieder eine Mega-Wolke davor schob..
Sobald er also zu sehen war, war Dauerfeuer im auslösetechnischen Sinn angsagt :P

Im Anhang noch mal was ganz anderes..

Anhänge

• _MG_4123.jpg
    _MG_4123.jpg
    610,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Zurück