Bilderthread Naturfotografie Thread

Hier ein neues (altes) Bild von mir, gesehen im Urlaub...

Anhänge

• DSCF0025.jpg
    DSCF0025.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 127
1.- fällt mir nichts groß zu ein, außer evtl mit den Kontrasten/Helligkeiten spielen um das Braun des Baumes zusehen zu bekommen. - könnte gut werden. hoffe du hast in RAW fotografiert?!
2.- da du es bei der Dunkelheit nicht schaffst den *Damn Bezeichnung fällt mir nicht ein, naja das wo mal ein Ast war...* auszuleuchten, ohne einen Ringblitz zu nutzen, solltest du die Position und damit den Sichtwinkel ändern. dann könnte es interessanter werden. So schauts langweilig aus.
3.- hättest du die vom Sonnenuntergang rot gefärbten Wolken mehr mit drauf bringen sollen.

lg
Nichtraucher91

Das Urlaubsfoto finde ich sehr gelugnen :)

Das letzte mit dem Baum, da hättest du die Krone vielleicht ganz aufs Bild packen sollen oder mehr den Baum, sonst gefallen mir die Farben.

Von meinem letzten Abendspaziergang im schönen Herbstwald, jetzt ist ja leider alles so ziemlich kahl :(

attachment.php

attachment.php

attachment.php

1.- fällt mir nichts groß zu ein, außer evtl mit den Kontrasten/Helligkeiten spielen um das Braun des Baumes zusehen zu bekommen. - könnte gut werden. hoffe du hast in RAW fotografiert?!
2.- da du es bei der Dunkelheit nicht schaffst den *Damn Bezeichnung fällt mir nicht ein, naja das wo mal ein Ast war...* auszuleuchten, ohne einen Ringblitz zu nutzen, solltest du die Position und damit den Sichtwinkel ändern. dann könnte es interessanter werden. So schauts langweilig aus.
3.- hättest du die vom Sonnenuntergang rot gefärbten Wolken mehr mit drauf bringen sollen.

lg
Nichtraucher91

danke schonmal für die tipps.

gut beim ersten wolte ich die sonne focusieren und nicht den baum. denke mal ist geschmackssache.

was macht ein ringblitz für einen unterschied bei dem foto. dachte nen ringblitz wird nur für macros benutzt!?

bei 3ten bild gabs kein rot. das war schon re. dunkel als ich das gemacht hatte :-)

danke schonmal für die tipps.

gut beim ersten wolte ich die sonne focusieren und nicht den baum. denke mal ist geschmackssache.

was macht ein ringblitz für einen unterschied bei dem foto. dachte nen ringblitz wird nur für macros benutzt!?

bei 3ten bild gabs kein rot. das war schon re. dunkel als ich das gemacht hatte :-)

das dritte wäre ein Macro geworden, so wie ich das beschrieb.

Hier wohne ich:

Frueher habe ich immer da untem am Fluss gespielt. Aber mittlerweile haenge ich die meiste Zeit vorm Rechner.:ugly:
Dass Bild wurde von unserem Balkon geschossen.
btw,
Dass sind unsere Schafe.

Zuletzt bearbeitet:
Wo jetzt genau? Auf der Weide, aufm/im Baum, im Fluss oder an dem Hang dahinter? :fresse:

Ungefaehr da von wo ich die Fotos geschossen hatte. Zu dem einen Bild schrieb ich ja sogar das das vom Balkon geschossen wurde.;)

mein erster gedanke : GRÜN

mein zweiter gedanken: iwo am arsch der welt. dass es da überhaupt inet gibt :D

Hier gibt es sogar DSL-24000. Wir haben aber nur DSL-3000 weil hier DSL-24000 Mondpreise kostet.:ugly:

Sehr schöne Bilder, du kommst aus Glenties richtig? ;)

Glenties ist ca. 15km von unserem Haus entfernt. Woher weisst du denn so genau wo ich wohne?;)

So, ich habe zwar keine digitale Spiegelreflexkammera, aber doch einige gelungene Aufnahmen

attachment.php

(Everglades National Park)

Sony Cybershot DSC-W350

mfg

Zurück