Bilderthread Naturfotografie Thread

attachment.php

@SXFreak: Koenigsstuhl mit Viktoriasicht, gerade letztes we dagewesen, sehr schoen :)
@Franzen: was fuer ein geiles Bild mit der Kuh...klasse :daumen:

Eine kurze Radtour vor einer Nebelbank. Auf dem Bild sieht man es leider nicht mehr ganz so deutlich, aber direkt an der Kante dieser Nebelbank sah man schön die Sonnenstrahlen.

attachment.php

Und dann kriecht mir noch diese kleine, haarige Schönheit vor die Linse.

attachment.php

attachment.php

AV

Aus Langeweile diesen Thread entdeckt und ich mache nun auch mal mit :D
ich benutze eine Canon 450D

BILD ZU BREIT

Leider hatte ich keinen Polfilter dabei:daumen2: deswegen der schleier und unschärfe

BILD ZU BREIT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alex: Die Raupen sind gelungen:daumen:, bei deinem ersten Bild kleiner Tipp, die Sonne überstrahlt ja sowieso, das nächste mal deshalb: Bildausschnitt einmessen, auf dem die Sonne nicht mit drauf ist, dann stellt die Kamera die Belichtung korrekt auf die Landschaft ein. Entweder Belichtung speichern oder den Auslöser halb gedrückt lassen und dann Bildausschnitt wie gezeigt einstellen. Dann säuft das Bild nicht so ab. Alternativ Spotmessung auf die Bäume oder so.

@Jarafi: Brauch man nicht viel zu sagen, wunderschöne Sammlung von Insektenmakros.:daumen::daumen::hail:

bei deinem ersten Bild kleiner Tipp, die Sonne überstrahlt ja sowieso, das nächste mal deshalb: Bildausschnitt einmessen, auf dem die Sonne nicht mit drauf ist, dann stellt die Kamera die Belichtung korrekt auf die Landschaft ein. Entweder Belichtung speichern oder den Auslöser halb gedrückt lassen und dann Bildausschnitt wie gezeigt einstellen. Dann säuft das Bild nicht so ab. Alternativ Spotmessung auf die Bäume oder so.

Danke. Was die vorgeschlagenen Einstellungen angeht, fürchte ich, übersteigt das die Möglichkeiten der Lumix doch um ein paar Größenordnungen. :-D Aber ich werd mir das mal merken und dann bei der Nachbearbeitung dran denken. Eventuell lässt sich da noch etwas herausholen.

--

Bin heute durch Zufall an einer örtlichen ökologisch sehr Effizienten Pilzfarm vorbei gekommen.:ugly: Danach hat mich die Hochwasser führende Elbe zum Umlenken gezwungen.

attachment.php

AV

@ Jarafi:

Bild 1
:daumen::daumen::daumen: Extrem geile Stimmung eingefangen!!!

Bild 2
:daumen: "Nur" ein Daumen - es ist gut bis sehr gut, aber dein Tag und der Halm der sehr unscharf in den Vordergrund läuft, sind nicht so passend

Bild 3
:daumen::daumen: auch sehr schöne Stimmung und die Unschärfe find ich auch super

Zauberpilze:D

full

full

full

full

full

full

full

Anhänge

• P1a.jpg
    P1a.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 58