Bilderthread Naturfotografie Thread

So nun von mir was.
Foto habe ich vor einem Monat im Legoland gemacht :D Auch nicht so Toll :ugly:
attachment.php
 
@ Dustin: Sieht ziemlich beeindruckend aus das "Straßenbild", sehr gut gelungen
@ Blumen: Nein. Ich mag Sie immernoch nicht.
 
Wikrlich tolle Bilder :), freut mich sehr das sich immer mehr hier einfinden :)

Aber "BLITZT EURE TIERE NICHT" die bekommen da nen schock das ist zu hell für sie, ich mag es auch nicht wenns Blitzt, und Katzen oder Hunde noch weniger
 
omg..
vllt guckste mal wieviel bilder ich hier schon gepostet habe, bevor du so ein satz lässt ;)

ich finde auf den ersten beiden bildern kein punkt der WIRKLICH scharf is ;) und beim letzten auch nicht wirklich, das hat nix mit der tiefenunschärfe zu tun :D
 
Ich weiß. :)
Der Punkt der Schärfe: im ersten Bild auf der Knospe, auf dem zweiten Bild auf dem Stiel des ersten Blattes von rechts und auf dem dritten die BLüte im Vordergrund. ;)
(mMn)
 
Zuletzt bearbeitet:
war es HeNrYder folgendes sagte?

"Aber immer wieder lustig, welche Borniertheiten so auf der Welt rumlaufen"

ist auch egal auf jeden Fall versteh ich es jetzt.


lg
Nichtraucher91
 
Also ich find die vom Feuerreiter ma garnich so schlecht. Klar, zu groß, auf meinem Netbook sprengen sie den Bildschirm. Ansonsten, echt nich so übel... Ham was.
 
Also ich muss auch sagen, gute Bilder Feuerreiter. Die ersten Beiden sind am besten, das dritte gefällt mir vom Motiv nicht so gut und ist etwas unruhig wie ich finde. Ich sehe in jedem Bild übrigens nen scharfen Bereich, aber das ein 1.7er bei Offenblende vielleicht etwas weich zeichnet sollte man dabei vielleicht auch berücksichtigen.
 
Danke für deinen Zuspruch! :daumen:
Das mit dem scharfen Bereich.. auch dazu nochmal danke, und ja, vielleicht sollte ich nächstes Mal bisschen abblenden. Aber gut, hatte die Kamera da gerade erst 3 Stunden.. da war ich mit anderen beschäftigt. :)

Falls jemand noch Videos der a33 sehen möchte.. bei manchen Szenen hab ich mit dem Color Grading bisschen übertrieben..

Die sind aber nicht so toll geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das auf mich bezogen?
So war es zumindest nicht von mir gemeint. ;)

aber von mir. Meine empfinden. pixelflair's anscheint ja auch.
Entschuldige bitte, aber, wenn du das mit dem Schärfepunkt wirklich so siehst, wie du es sagtest, dann empfehle ich dir deine Brillenstärke überprüfen zulassen oder, falls nicht vorhanden, deine Sehstärke zu korrigieren.
Die drei Bilder wären bei mir sofort im Papierkorb gelandet, aufgrund dessen, dass dort kein vernünftiger Schärfepunkt vorhanden ist. Außerdem sind die Motive, wie sie von dir dargestellt werden, nicht mal das Betätigen des Auslösers wert. Aus dem Letzten könnte man evtl noch einiges raus holen.

lg
Nichtraucher91
 
Alles klar..
Danke für deine Tipps, aber deine Art ist echt nicht die Beste.
Sorry, dass nicht jeder gleich ein Profi ist, das bitte ich wirklich zu entschuldigen. -.-

Danke fürs Feedback.
 
So extrem wars jetzt auch nich. Und was den Schärfepunkt angeht, den such ich bei meinen Bilder im Nachhinein auch gelegentlich. Was solls. Manchmal ist Unschärfe auch ein Stilmittel. Und ob ein Motiv "das Betätigen des Auslösers" wert ist, sollte doch bitte dem Fotograf überlassen sein.
 
Un dann mach ich direkt auch nochma gleich nen Doppelpost: :devil:

Restpilzverwertung vom letzten sonnendurchfluteten Wochenende. Und ein bissel was vom Hund.

full

full

full

full

full

full

full

full
 
Zurück