Bilderthread Naturfotografie Thread

Eine Frage, warum denn ISO 1600. Gerade bei Blitzen: Stativ, ISO auf 100, evtl. Blende zu, Belichtung rauf, und dann halt so lange Belichten bis das Bild an sich korrekt ist und dann hat man bei einem Gewitter auch garantiert ein oder gar mehrere Blitze drauf. Spart auch Nerven, weil man nicht ständig zu spät abdrückt.
Wenn du Freihand gearbeitet hast geht diese Methode natürlich nicht. Aber ziemlich geil, das du aus dem Fenster raus gleich sone Kirche hast. Perfekte Bedingungen.

Nach dem urlaub werde ich mal ein paar bilder Posten also in 2 Wochen...
Die neue kamera liegt schon bereit :D Vollfomat <3.....

Frage: kennt zufällig jemand nen Kamera Laden rund um Hamburg wo es die 17-40 L Objektive gibt????

Mal wieder etwas @ Topic hier;)

Wer hier die beiden Tierchen findet darf sich freuen:P
full

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:
Da er viel mit Makro hier reingestellt hat, würde ich ne kleine DSLR mit nem 105-Makro empfehlen

SORRY Für OT
Ich hab auchschon überlegt, mir mal eine DSLR zu kaufen aber dafür fehlt mir leider das Geld.:(
Und eine ordentlich Digitalkamera kostet ja auchschon was.Da fotografiere ich lieber noch eine Weile mit meinem Handy
Sehr Schöne und scharfe Kakteenfotos. :daumen:
Sind eigentlich Disteln aber auch egal:lol:.
Hier mal eine etwa 1cm große Garnele aus meinem Aquarium.Ich hab einfach das Objektiv von einer Spiegelreflexkamera(eine alte Praktika BMS die nichtmehr so ganz geht)vor meine Handykamera gehalten.
attachment.php

@MetallSimon: Zu deinen Fotos brauch ich ja nichts mehr sagen. Sind für eine Mobiltelefonknippse sehr gut, aber das hörste ja aus allen Ecken ;-)

Die Garnele sieht ganz ok aus. Gefällt mi und die Idee mit dem Objektiv :daumen:

Ein bisschen Treibgut und ein Leuchtturm im Sonnenuntergang.

Ausbeute vom Wochenende.

Anhänge

• Ording2.jpg
    Ording2.jpg
    128 KB · Aufrufe: 86
  • Ording3.jpg
    Ording3.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 122
  • Ording4.jpg
    Ording4.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 129
  • Ording1.jpg