Bilderthread Naturfotografie Thread

Naja die Akkuladung wars wert ;)
Danke!
Okay, ich geb' zu die Akkus haben dannd och 8.Bilder gehalten.:ugly:
Aber ärgerlich war es trotzdem, gerade weil ich mit meinem vollen Equipment losgezogen bin und eigentlich nen paar Langzeitbelichtungen von meinem Dorf vor hatte...

attachment.php



//hab' bei dem andere bild nochmal den weißabgleich angepasst, gefällt mir so deutlich besser.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Okay, ich geb' zu die Akkus haben dannd och 8.Bilder gehalten.:ugly:
Aber ärgerlich war es trotzdem, gerade weil ich mit meinem vollen Equipment losgezogen bin und eigentlich nen paar Langzeitbelichtungen von meinem Dorf vor hatte...




//hab' bei dem andere bild nochmal den weißabgleich angepasst, gefällt mir so deutlich besser.;)


schöne Bidler Fransen... klasse Bildstimmung.. gefällt mir!
 
Nachdem es nun etwas kühler ist, melde ich mich auch mal wieder :ugly:.

Hier mal zwei Farbenfröhliche Bilder ;)

attachment.php


attachment.php
 
@ Fr3@k Dankeschön freut mich :).

@ guna Sehr schöner Lavendel ;)

Hier noch zwei :), eine Kornblume und einmal Gerste glaub ich :P

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Erdbeerblüte von unserem Balkon! Nix besonderes, aber Natur! :D

Und dann mal noch Makros aus dem Zucchinidickicht unseres Balkons...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder...
Nach dem es heute wieder so heiß ist, dachte ich mir ich spendiere euch eine kleine Erfrischung auf euren Bildschirmen:D.
attachment.php

Aufgenommen mit einer Brennweite von 200mm (schon wieder), einer Belichtungszeit von 1/1000s, einem Isowert von 400 und einer 6.3er Blende.
Ich gebe zu, dass es nichts aufregendes ist, aber ich finde es irgendwie nett.​

@fr3@k: Sorry, wenn ich vielleicht etwas heftig reagiert habe, aber ich habe mich bei der Formulierung deiner Tipps immer so "von obern herab" behandelt gefühlt.
 
@DrSpeed: schöne Detail und Moment Aufnahme, finde ich sehr gelungen, vor alem weil man im Hintergrund sieht, das es nicht mal eben der heimische Gartenwasserfall ist, sondern ein AUsschnitt aus etwas großem


Hier, ein schon etwas älteres Bild vom letzten Sommer, mir gefällt die diffuse Lichtstimmung und der ganz leichte Nebel (es hatte kurz zuvor stark geregnet)


attachment.php
 
Wieder einmal sehr schöne Bilder heute! :daumen:
Hier auch eins von mir, heute Nachmittag frisch aufgenommen.

attachment.php


F/10 - 1/250 Sek. - ISO200 - 18mm Brennweite

@Ryokage: Evtl. ein kleiner Tipp: Schneide unten lieber das kleine Stück des Geländers ab. ;) Ansonsten: Top! :daumen:
@nichtraucher91: Das zweite Bild ist einfach nur :wow:! :daumen:
 
@Ryokage: Stimmt. Der Wasserfall gehört zu einem kleinen Fluss, der gerade eine Betonstaustufe runterstürzt. Ich stand dabei mehr oder weniger im Fluss; genauer, auf einem sogenannten Ochsenklavier.
 
@Ryokage: Evtl. ein kleiner Tipp: Schneide unten lieber das kleine Stück des Geländers ab. ;) Ansonsten: Top! :daumen:

Danke für die gute Kritik, jaa, das Geländer, ich gebs zu, war vorhin zu faul das wegzumachen^^
Gesehen hab ichs schon, aber naja, die Sig musste ja auch irgendwo hin ^^

Und nichtraucher, das zwiete Bild fidne ich auch genial, die Lichtstimmung ist einfach nur :daumen:
 
@MetalSimon Sind sehr schöne Aufnahmen dabei, der Grashüpfer hat was, auchw enn nur das Hinterteil scharf ist :D.

@Nichtraucher Jap die Lichtstimmung beid em Brückenbild ist echt genial :) zusammen mit den Spiegelungen.
 
Zurück