Bilderthread Naturfotografie Thread

Danke nochmal ;-) .
Nochmal ein paar.. kann irgendwie immer nur 4 oder 5 hochladen, sonst kommt ne Fehlermeldung. :(

EDIT: 4tes Bild hinzugefügt.
EDIT2: 5tes Bild hinzugefügt. Das Bild ist bestimmt wieder was für dich, scholle_satt. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch mal ein paar von der Küste rausgesucht...
 

Anhänge

  • DSC00469kopie.jpg
    DSC00469kopie.jpg
    267 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00908kopie.jpg
    DSC00908kopie.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00628kopie.jpg
    DSC00628kopie.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00517kopie.jpg
    DSC00517kopie.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 64
  • DSC00944kopie.jpg
    DSC00944kopie.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 79
  • DSC00456kopie.jpg
    DSC00456kopie.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
@ scholle Das Bild mit den Pfählen im Meer ist einfach Spitze :)

Wa sihr hier alle für schöne Bilder abliefert ist einfach genial, vielen Dank für eure Rege teilnahme :)

Ich hab hier auch och welche von meinem Nebelrundgang, die beidenen letzteren sind aus letzten Herbst, die beiden ersten von vorgestern :), hoffe sie gefallen.

attachment.php


attachment.php
 
Jarafi - sehr schön! Das mit den Spinnenweben rockt

Flykilla - Warum so extrem lange belichten - der Mond ist doch hell.

Hiermal eins von mir (noch mit der Powershot SX1 gemacht) - kann sein das ich es schonmal geposted habe:

Auflösung begrenzt auf 2 MP (also Full HD) F 5.7, 1/30 Sek, ISO 100, Autodach als Stativ :ugly:
 
@Jarafi:
Du hast einfach ein gutes Händchen, um die Stimmung einzufangen. Gefallen mir immer wieder gut Deine Bilder. :daumen:


Heute durfte ich das vorgezogene Geburtstagsgeschenk meiner Freundin das erste Mal ausprobieren. Ein Tamron 90mm F/2.8 Di macro :):)

Zunächst gab es einige Freihandschüsse, die Bilder findet Ihr im Anhang.

Danach musste meine Chilipflanze auf dem Balkon zeigen, dass sie Früchte tragen will. :)

attachment.php


attachment.php


Dieses nur ca. 5mm große Monster saß regungslos auf einer verwelkten Rosenblüte. Hier einmal ein 100% Ausschnitt:
attachment.php


MfG
 
@ Jarafi Das Bild mit den Tropfen sieht irgendwie total unecht aus(finde ich).

Hie mal was Spreewaldliches(im Vorbeifahren beim Paddeln gemacht und ich hab nichts aufm Display gesehen,weil die Sonne geblendet hat).
attachment.php
 
War heute wieder im botanischen Garten und habe dort fotografiert. Da momentan aber Lotusblühte ist, gibt es heute nur Lotusbilder.
attachment.php


F=14 - ISO100 - 1/60s - 18mm

attachment.php


F=11 - ISO400 - 1/160 - 200mm​
 
Freu mich das sie gefallen :)

@ Jarafi Das Bild mit den Tropfen sieht irgendwie total unecht aus(finde ich).

Das Bild ist aber echt , das war wirklich so, aber was genau ist daran unecht, das interessiert mich jetzt :P

Ich war auch mal wieder Knipsen und hab diese schöne Libelle erwischt :), die Tigerlibelle ist mit blitz :ugly:

attachment.php



attachment.php
 
Das Bild ist aber echt , das war wirklich so, aber was genau ist daran unecht, das interessiert mich jetzt :P

Ich war auch mal wieder Knipsen und hab diese schöne Libelle erwischt :), die Tigerlibelle ist mit blitz :ugly:
Dass das Bild mir den Tropfen unecht ist wollte ich nicht sagen,sonder nur dass es so auf mich wirkt.Die Tropfen sind alle so perfekt rund und sehen so metallisch aus.

Achja und die Libellen sind echt scharf :what:
 
Zurück