Bilderthread Naturfotografie Thread

IMG_1964.jpg

Ok, jetzt muss ich doch mal fragen: Was möchtest du uns mit diesen Bildern zeigen, die nicht nur qualitativ ziemlich schlecht sind, sondern auch von den Motiven, Bildaufbau etc. her?
Erst ein Orangenbaum (vermute ich, es war so pixelig, dass man es nicht richtig erkennt), der wahllos geknipst wurde, dann ein See, der ebenso wahllos geknipst wurde, wo alles überbelichtet war und wo der Himmel total ausgebrannt war, jetzt noch ein Ast eines Nadelbaumes, der einfach angeblitzt wurde.

Man sollte sich doch schon ein paar Gedanken machen, was man fotografiert und wie. Ich nehme an, die sind alle mit einem Handy fotografiert, so schlecht wie die Qualität ist.
Dennoch kann man sich mit dem Handy Gedanken darüber machen, was und wie man fotografiert und nicht einfach wahllos drauf los knipsen.

So und jetzt habe ich das geschrieben, was sich vermutlich fast alle Leute hier gedacht haben :D

Bist du hier für die Qualitätskontrolle zuständig?
Lass ihn doch Bilder posten, egal welche Qualität die Aufnahmen haben.
Der Thread gibt keine Vorgaben dafür, welches Werkzeug verwendet werden muß.
Was ein gutes Bild ausmacht ist subjektiv und nicht per Gesetz definiert.

One man's trash is another man's treasure.
Leben und leben lassen!
0279fb.jpg

Bist du hier für die Qualitätskontrolle zuständig?
Lass ihn doch Bilder posten, egal welche Qualität die Aufnahmen haben.
Der Thread gibt keine Vorgaben dafür, welches Werkzeug verwendet werden muß.
Was ein gutes Bild ausmacht ist subjektiv und nicht per Gesetz definiert.

One man's trash is another man's treasure.
Leben und leben lassen!
Anhang anzeigen 1088106

Und du bist sein Aufpasser?
Ich habe eine Frage gestellt, was er damit zeigen möchte, denn ich verstehe es nicht. Mit einem überlegten Bild hat es nämlich nichts zu tun.

Einen Moment, ich geh kurz meine Spülmaschine fotografieren und posten es dann. Ach halt, ist ja der Naturfotografie Thread. Dann nehme ich den Biomüll.

Edit: Wir sind hier außerdem immer noch in einem Forum, wo jeder seine Meinung äußern darf. Möchte man nicht, dass jemand zu einem Bild seine Meinung sagt, dann postet man es nicht. Ganz einfach.
Postet hier jemand also ein Bild, darf ich dazu jederzeit meine Meinung sagen, so wie es jeder andere auch darf.
Wenn ich etwas veröffentliche, muss ich auch mit Meinungen rechnen, die nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmen.
Und wie überall im Leben gibt es eben nicht nur positive Kritik, sondern auch negative Kritik.
Das Problem ist, dass heutzutage immer weniger Leute mit gegenteiligen Meinungen klar kommen, wie man auch in Social Media erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte gerne die Szenen die ich in den Spaziergängen sehe, erfassen.
Meiner Meinung nach sind sie schön.
Wenn Sie Dir nicht gefallen muss ich es genau so akzeptieren wie jemand der es loben würde.
Ja es ist ein Handy womit ich fotografiere.
Und ich finde Fotos sind eine Art Kunst. Ich finde es künstlerisch und poste es.
Ich finde auch nicht alles schön was als Kunst bezeichnet wird.
Manchen gefält es manchen nicht.

Produktiver wäre es gewesen wenn Du mir vlt. den einen oder anderen Tip gegeben hättest.....

@RWK vielen Dank für deine Worte.

@Rage1988
Was willst Du uns mit deinen Fotos sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte gerne die Szenen die ich in den Spaziergängen sehe, erfassen.
Meiner Meinung nach sind sie schön.
Wenn Sie Dir nicht gefallen muss ich es genau so akzeptieren wie jemand der es loben würde.
Ja es ist ein Handy womit ich fotografiere.
Und ich finde Fotos sind eine Art Kunst. Ich finde es künstlerisch und poste es.
Ich finde auch nicht alles schön was als Kunst bezeichnet wird.
Manchen gefält es manchen nicht.

Produktiver wäre es gewesen wenn Du mir vlt. den einen oder anderen Tip gegeben hättest.....

@RWK vielen Dank für deine Worte.

@Rage1988
Was willst Du uns mit deinen Fotos sagen?

Ich mache mir bei meinen Fotos Gedanken, wie einige Andere hier auch, und knipse nicht einfach darauf los ;-)
Qualität statt Quantität.

Die Fotos mögen dir zwar gefallen, das macht sie aber nicht außergewöhnlich und nicht künstlerisch. Du solltest dich in das Thema einlesen, da etwas zu erklären wäre abendfüllend.

Licht, Motiv, Bildaufbau, Perspektive, Belichtung...

Ein wahllos angeblitzter Nadelbaum ist einfach alles, nur nicht ansehnlich. Nicht umsonst brauchen Leute, die sich intensiver mit Fotografie länger, bis sie Blitzen beherrschen. Einfach anleuchten kann jeder. Gleiches gilt für das Orangebäumchen, das einfach auf der Wiese steht, wo oben und unten auch noch ein Teil abgeschnitten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder der kocht ist Koch, nicht jeder der einen Ölwechsel macht ist ein KFZ Mechaniker, nicht jeder der einen Papierflieger faltet ist ein Konstrukteur, sie haben aber Spass daran und das ist was zählt in meinen Augen.
Das fotografieren macht mir Spass. Ich habe nie behauptet das sie aussergewöhnlich sind sollen sie ja auch nicht sein, soll alltägliches sein was ich sehe....
Möchtest Du mir nun verbieten das ich meine "unprofessionellen" Fotos diese hier zu posten?
Was ist deine Message an mich ich verstehe es nicht?

Nicht jeder der kocht ist Koch, nicht jeder der einen Ölwechsel macht ist ein KFZ Mechaniker, nicht jeder der einen Papierflieger faltet ist ein Konstrukteur, sie haben aber Spass daran und das ist was zählt in meinen Augen.
Das fotografieren macht mir Spass. Ich habe nie behauptet das sie aussergewöhnlich sind sollen sie ja auch nicht sein, soll alltägliches sein was ich sehe....
Möchtest Du mir nun verbieten das ich mit meinen "unprofessionellen" Fotos diese hier zu posten?
Was ist deine Message an mich ich verstehe es nicht?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich dir irgendwas verbiete? Nein, habe ich nie geschrieben.

Was meine Message ist? Mach dir Gedanken zu deinen Bildern, überlege, wie du etwas richtig in Szene setzen kannst, lern das Licht einzusetzen, lern richtig zu belichten...

Die Fotos mögen dir gefallen, mit Fotografie hat es dennoch recht wenig zu tun und das liegt nicht daran, dass es ein Handy ist.

Entweder du beschäftigst dich damit und lernst dazu oder du erhältst den Status Quo und postest weiterhin solche Bilder.

Zurück