Bilderthread Naturfotografie Thread

die vignettierung is gewollt.. (vllt auf der rechten seite nich ganz so doll xD aber wayne)

und mit den höhen/tiefen... das waren alles andere als leichte lichtverhältnisse, da war selbst aus den raw's nix mehr rauszuholen :D

vorne alles normal, im hintergrund alles zu hell :D

bissl die Tonwerte korrigieren,
die sahen nämlich fürchterlich aus:P,
und dann siehts Bild nich mehr so grünlastig und dunkel aus

Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas herbstliches, auch wenn man immer noch danach suchen muss. :what: Andererseits soll es mich nicht stören, bei der Sonne und den Temperaturen kann man wenigstens noch ordentlich mit dem Rad fahren. :-)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Abends gab's dann noch einen Gast zum Abendessen. Er hat mir tief in die Augen geschaut und dabei genüsslich seine Beute verspeist, ich hab ihm tief in die Augen geschaut und meine verspeist. Daher ist das Bild auch nicht so gut gelungen. :-D

attachment.php

AV

@ heizungsrohr:
Sorry, aber die Bilder wirken wie Schnappschüsse von einem Nachmittagsspaziergang.

...

lg Dustin

Viele Landschaftsaufnahmen sehen wie Schnappschüsse aus^^
Da macht es kaum Unterschied ob das Norddeutschland ist oder Irland.

Weißabgleich ist eine gute Anmerkung.
Und Sättigung würde ich auch noch ne ganze Ecke runter drehen.
Aber dein Ausschnitts-Vorschlag gefällt mir überhaupt nicht.
Ich finde in dem Bild braucht es viel Himmel (vielleicht sogar 2/3) als Ruhepol.
Mit dem ganzen Krempel in der Wiese wandert das Auge die ganze Zeit umher.

Also im Grunde hast du recht mit der Komposition.
Aber das spielt meiner Meinung nach bei Landschafts Photographie nicht so eine große Rolle.

Viele Landschaftsaufnahmen sehen wie Schnappschüsse aus^^
Da macht es kaum Unterschied ob das Norddeutschland ist oder Irland.

Also im Grunde hast du recht mit der Komposition.
Aber das spielt meiner Meinung nach bei Landschafts Photographie nicht so eine große Rolle.
Die Kunst ist, durch Komposition alltäglich erscheinende Landschaftsbilder, in ein neues Licht zu rücken und somit interessant wirken zu lassen.
Das geht halt meistens durch Beschnitt, andere Perspektive etc.
Wenn ich mir vorstell, dass ich dort bei der Wiese gestanden wäre, dann würde ich ungefähr das sehen was auf dem Bild zu sehen ist.
Und das finde ich halt alltäglich und ergo nicht so interessant, alsdass es zeigenswert wäre.
Und Komposition spielt immer eine Rolle:D

Sooo ich war auch mal etwas knippsen :D, wenn auch mit leicht schalmmiger Hose :D und einigen sonstigen Unfällen :P

Das ist mal eines was rausgekommen ist

attachment.php

Soo erste versuche mitm neuen Glas :D Kann leider grad nicht viel machen wegen soner beschi**enen Bänderdehnung!:daumen2:

Dafür ist das Bild von der Spinnwebe bombig gelungen!:daumen:

--

Nebulöse Elbe. Heute, wo ich mal die Zeit und die Kamera mit dabei hatte, war natürlich kaum Nebel auf der Elbe unterwegs. <.< Aufgenommen ist das von von der Sternbrücke in MD.

attachment.php

Dazu dann noch ein Sonnenaufgang aufgenommen durch ein Gestrüpp. Etwas nachbearbeitet und durch die automatische Farbverbesserung gejagt, endlich mal wieder. :-D

attachment.php

attachment.php

AV

Nein ich mach mein Copyright nicht kleiner, und Fotos sind persönliche Ansichten dem einem gefällts dem anderen nicht ;)

Zwei Herbstfarben :P

attachment.php

attachment.php

Das 2. Bild finde ich sehr genial, ich stelle mir da grad vor wie ich aufm Rasen liege und diesen Ausblick habe, sehr schön =)

Tut echt beruhigen sowas wenn man grad auf Arbeit ist ^^

Zurück