Bilderthread Naturfotografie Thread

@ Alex, Haja klar, wenns dir gefällt ;) kriegst es sogar ohne Stempel :D:D, heute abend lade ich es hoch ;)

@Shad0w : Das dritte Bild gefällt mir sehr gut :),

So, ich war die Tage auch mal wieder knipsen:) Hoffe sie gefallen euch:)

Die ersten sind mit dem 18-55mm Kitobjektiv gemacht, dafür recht ordentlich finde ich^^
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und ab hier sind sie mit dem 75-300mm Objektiv von Canon gemacht, welches ja besser ist. Die meisten Bilder sind übrigens kaum nachbearbeitet, lediglich die Kontraste habe ich erhöht und bei zweien habe ich mit überlagernden Ebenen gespielt. Und bei den Reifenspuren habe ich etwas nachgeschärft.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sind sehr sehr schöne Bilöder in der letzten Woche hinzugekommen. :wow:
Bin jetzt ausm Urlaub zurück mit satten 600 Bildern :D... werd mal demnächst etwas hochladen

Auch ich war heute morgen nach langer zeit mal wieder inner Natur unterwegs ;)

Bilder sind sowohl mit der D90 als auch mit der Panasonic DMC-TZ8 gemacht =)

attachment.php

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 222
Sehr starke Bilder ;), besonders das dritte

@ Alex das Bild kommt noch bin grade nur nicht daheim am PC :p

Keine Panik. ;-)

Auch ich war heute morgen nach langer zeit mal wieder inner Natur unterwegs ;)

Bilder sind sowohl mit der D90 als auch mit der Panasonic DMC-TZ8 gemacht =)

Sehr schick! Ich find vorallem die Blütenbilder mit den Tropfen gut gelungen. Das Waldbild ist vom Motiv her sehr interessant gewählt, allerdings finde ich, dass der helle Überstrahlungseffekt oben rechts neben der Baumkrone im Vordergrund den Gesamteindruck etwas verschlechtert. Das ist nur meine Meinung, aber ich hätte mich weiter in den Schatten des Baumes gestellt, damit die Sonne mitten "im Baum" sitzt und somit am Rand nicht diesen hellen Dunsteffekt erzeugt.

AV

Keine Panik. ;-)

Sehr schick! Ich find vorallem die Blütenbilder mit den Tropfen gut gelungen. Das Waldbild ist vom Motiv her sehr interessant gewählt, allerdings finde ich, dass der helle Überstrahlungseffekt oben rechts neben der Baumkrone im Vordergrund den Gesamteindruck etwas verschlechtert. Das ist nur meine Meinung, aber ich hätte mich weiter in den Schatten des Baumes gestellt, damit die Sonne mitten "im Baum" sitzt und somit am Rand nicht diesen hellen Dunsteffekt erzeugt.

AV

meinst was ich hin und her versucht hab ;D es war halt wirklich nebelig :D das war ja das problem xD

Bei Landschaftsaufnahmen wird das aber teilweise schwierig, da die Dinger immer mehr werden.

Da magst du ja Recht haben. Gerade hier im Norden, wo ich her komme, wirds schwer mal nicht über eine Windkraftanlage zu stolpern. Dennoch bin ich für Naturphotographie absolut kein Freund von diesen Monstern. Dann leiber etwas länger suchen oder eben retuschieren (wenns zB nur Leitungen sind). Zwar auch nicht die feine Art, aber besser als mit.

Da magst du ja Recht haben. Gerade hier im Norden, wo ich her komme, wirds schwer mal nicht über eine Windkraftanlage zu stolpern. Dennoch bin ich für Naturphotographie absolut kein Freund von diesen Monstern. Dann leiber etwas länger suchen oder eben retuschieren (wenns zB nur Leitungen sind). Zwar auch nicht die feine Art, aber besser als mit.
Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin deiner Meinung.

Zurück