Hoffe sie gefallen euch
Sehr starke Bilder, besonders das dritte
@ Alex das Bild kommt noch bin grade nur nicht daheim am PC :p

Auch ich war heute morgen nach langer zeit mal wieder inner Natur unterwegs
Bilder sind sowohl mit der D90 als auch mit der Panasonic DMC-TZ8 gemacht![]()
Keine Panik.
Sehr schick! Ich find vorallem die Blütenbilder mit den Tropfen gut gelungen. Das Waldbild ist vom Motiv her sehr interessant gewählt, allerdings finde ich, dass der helle Überstrahlungseffekt oben rechts neben der Baumkrone im Vordergrund den Gesamteindruck etwas verschlechtert. Das ist nur meine Meinung, aber ich hätte mich weiter in den Schatten des Baumes gestellt, damit die Sonne mitten "im Baum" sitzt und somit am Rand nicht diesen hellen Dunsteffekt erzeugt.
AV
das war ja das problem xDDie Überlandleitungen stören ein bissel ;o) Sonst ganz schick.

Sehe ich genauso, Natur sollte NATUR bleiben.
Bitte keine Strom- und Sendemasten, Windkraftanlagen oder sonstige Störfaktoren auf dem Bild. Das hat für mich nix mit Natur zu tun.![]()

Bei Landschaftsaufnahmen wird das aber teilweise schwierig, da die Dinger immer mehr werden.Bitte keine Strom- und Sendemasten, Windkraftanlagen oder sonstige Störfaktoren auf dem Bild. Das hat für mich nix mit Natur zu tun.![]()
Bei Landschaftsaufnahmen wird das aber teilweise schwierig, da die Dinger immer mehr werden.
Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin deiner Meinung.Da magst du ja Recht haben. Gerade hier im Norden, wo ich her komme, wirds schwer mal nicht über eine Windkraftanlage zu stolpern. Dennoch bin ich für Naturphotographie absolut kein Freund von diesen Monstern. Dann leiber etwas länger suchen oder eben retuschieren (wenns zB nur Leitungen sind). Zwar auch nicht die feine Art, aber besser als mit.