Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komet Neowise, leichte NLCs (leuchtende Nachtwolken) am unteren Bildrand und der Mond. 4 Uhr Weckzeit für die Frühschicht hat manchmal (selten!!) auch gute Seiten
Und wieder mal was von mir
Die Natur gibt aktuell nicht viel her, v.a. wenn man zur Mittagszeit wandern ist. Aber im Wald konnte ich wenigstens ein paar Situationen mit interessantem Licht erwischen
Garnicht, ich mach Belichtungsreihen von jeweils 15-30 Sekunden pro Bild (je nach Lichtverhältnissen), behalte die Aufnahmen mit Blitz drauf und lösche die restlichen ~200 Bilder
Tagsüber muss ein Filter drauf, sonst kann man nicht so lange belichten.
Es gibt auch spezielle Blitz-Trigger, aber die scheinen nicht immer verlässlich zu funktionieren. Klappt ja auch ohne ganz gut, von daher
Ich liebe diese "Sonnenstern-Aufnahmen", habe damit auch schon ein bissl experimentiert - brauche aber noch ein wenig Übung... knapp verpasst:
Und die Blitzaufnahmen beeindrucken mich auch total, kann nur leider keine zur Verfügung stellen, denn sämtliche Gewitter Deutschlands ziehen grundsätzlich zu weit entfernt an mir vorbei
Wenigstens noch eine schöne Heuchera-Blüte aus dem Garten: