Bilderthread Naturfotografie Thread

In den Bergen wäre übertrieben, aber in der Nähe.
~30 Minuten mit dem Auto und auf den Gipfel gings nochmals 2:40h zu Fuss ^^

Anhang anzeigen 1097029
Und vermutlich mit Stirnlampe. Ist das Morgen- oder Abenddämmerung? Würde sagen Morgen

1-DSC04354.JPG
 
@Bunkasan: Ich finde deine Makroaufnahmen immer sehr gut im anderen "Naturfotografie" Thread.

Welche Kamera und welches Objektiv verwendest du?

Danke, Kamera is ne alte EOS 650D, und Objektive benutze ich je nach Vergrößerung das Helios 44-2, Canon 50mm 1.8 STM, und für ganz groß das El-Nikkor 50mm 2.8, und alle 3 mit Makroringen und die letzten beiden auch mit Retroringen.

IMG_7407.jpg IMG_7374.jpg IMG_6611.jpg IMG_5908.jpg IMG_5890.jpg IMG_4270.jpg IMG_5407.jpg IMG_7343.jpg IMG_7423.jpg IMG_7334.jpg
 
Langweiliges Wetter grad, drum gibts einpaar Bilder ausm Archiv :-P
Muss mir mal Ausrüstung für Makrofotografie besorgen, hab ich schon ewig vor. Und krieg bei euren Bildern hier nochmal zusätzlich Lust drauf :D

Edit: Ups, die Fotos vergessen...
Und noch ne Anmerkung zu Bild 2: Das ist EIN Foto, also nichts zusammengefügt. Da kam auf einmal ne ganze Blitz-Salve rausgeschossen :sabber:
DSC_0034-2.jpg DSC_0101.jpg DSC_0117.jpg DSC_0246.jpg
 
Sorry, aber ich finde hier sollten nur schöne Bilder gepostet werden. Das mit dem Huhn finde ich mega eklig. :-$

Auch wenn es irgendwo natürlich ist. Aber will man sowas sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dieser Thread verkommt immer mehr zum Müll Thread. Die Zahl der schrecklichen Fotos nimmt immer mehr zu. Jetzt durfte ich auch noch ein geschlachtetes Huhn sehen.

Die 10.000ste Blume ist ja noch in Ordnung, aber was kommt jetzt dann noch alles? Postet hier dann bald jemand auch ein Bild eines überfahrenen Tieres?
 
Ihr habt natürlich recht und es war sehr unüberlegt, sorry. Habe die Bilder wieder gelöscht.

>Nachträglich bearbeitet:<
Um mich nochmals in aller Form für die verstörenden Bilder zu entschuldigen, poste ich hier noch ein paar aus dem Archiv...

Ein Paar chillende Wasserschildkröten im Berggarten Hannover und die Friederikeneiche im Hasbruch:

IMG_0706.JPG

IMG_1771.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Limits für die Größe der Bilder hier im Thread gefunden (neues Forum). Bekomme die Info, dass die Bilder zu groß sind. In den Forenregeln kann ich nichts Konkretes finden (https://extreme.pcgameshardware.de/help/rules/). Diese Datei ging, ca. 1,43MB. Da muss ich wohl die Fotos von der neuen Kamera jetzt mit reduzierter Qualität aufnehmen oder für dieses Forum herunterrechnen ?

P1140698.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut ZAM ist die Grenze wie beim alten Forum bei 2MB. Leider werden sie nicht mehr automatisch verkleinert wenn man sie hochlädt.
 
Zurück