Bilderthread Naturfotografie Thread

Coloured sunset, Gasometer Oberhausen
 

Anhänge

  • 2017-02-16_11-38-32.jpg
    2017-02-16_11-38-32.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 48
Dann skaliere sie halt auf ca. 1200px Breite und max 1MB Volumen runter - dann passt das auch hier direkt.
Man muss ja nicht die Rohdatei hier reinpacken.

Die sind schon aus RAW runter skaliert ;) momentan auch leider nicht so viel Zeit ... Urlaub ist schon im Januar gewesen und meine Frau steigt mir auch schon langsam auf´s Dach ;) die will endlich die Bilder haben :)
 
Von meinem letztjährigen Türkeiurlaub ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
29870507014_9a342a2c22_o.jpg
Sony A6000, 25sek ISO1600, Samyang 12mm f2.0, 10 Fotos "gestapelt" :)

Edit:

Und noch ein Video, mein erster Versuch mit einem selbstgebauten motorisierten Slider :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
DSC07926.JPG IMG_20161030_162044.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Versuch mit dem Orionnebel. Leider bin ich zu spät draufgekommen das ich bei 200mm nur 1,5s belichten darf bevor es schlieren werden :/.....
 

Anhänge

  • Orionnebel zoom.jpg
    Orionnebel zoom.jpg
    639,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Seit gefüllt mehreren Monaten der erste Tag ohne Regen! Und was mache ich? Ich fange mir eine fette Erkältung ein, super! Aber dafür passiert beim Flieder auf der Terrasse etwas.
FlyPic1.jpg
Gruß, Fly
 
  • Like
Reaktionen: Rwk
Danke, ein paar Tage häusliche pflege, und es sollte wieder gehen. Ich habe noch das 272E Aber das stört mich nicht, da es sowieso meistens mit Stativ benutzt wird. Ist schließlich ein Makro.

Gruß, Fly
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wären sicher schöne Bilder, ich verstehe nur nicht, was du mit der Schieflage bezwecken wolltest :ugly:

Ging nicht anders. Kamera lag auf einem Stein, da mein Stativ zu hoch für die Höhe war. Selfmade Stativ mit nem Stein und einem Stock :ugly:

Aber so schlimm finde ich die Schieflage gar nicht. Ist mal was anderes :D
 
Zurück