Bilderthread Naturfotografie Thread

Und ich nur bis in den Wald.


attachment.php
In 1920x1080 haben will:D
Danke
 
Machste eine Wallperseite auf? ;), finde ich gut :P,

So nachdem ich nun meinen "rausch" ausgeschalfen habe kommt ein neues Bild von gestern :D

attachment.php
 
Das fleißende Wasser mit dem Blatt sieht sehr gut aus :), heir mal noch eine Gegenlichtstimmung ;)

attachment.php
 
Dankeschön :), jop man muss als mal was neues ausprobieren :)

Die Kifer gefällt mir am besten ;), und wo der Frühling bleibt, dass frage ich mich auch :(

Hier ein Meer aus Gras

attachment.php
 
ja das ist echt furchtbar und ich wollte mal ins Schwimmbad :ugly:, war ich auch aber war ziemlich kalt , naja vielleicht nächste Woche :).

Deine Tropfenbilder sind toll :daumen:, ich hab mal noch eine kleine Wanze :D

attachment.php
 
Lol, ins Schwimmbad, das kann noch dauern. :D

Die Wanze ist toll, wie nah musstest du da ran ?

Der Bananen Zierbaum musste wieder dran glauben. :D


attachment.php
 
Sehr hübscher Trieb :), ich glaube es waren so ca. 4-5cm, wobeid as beid er Kamera etwa slustig is, an ein Froschauge konnte ich 3 cm ran und er stellte es noch scharf :D.

Das ist das Auge ;), wenn man genau hinschaut sieht man mich im Auge, das war der Tag an dem mir von meienr Weisheits Op das Baumwolltuch gewechselt wurde :D, furchtbare erinnerung :P, aber das Bild is schön hoffe ich :)

attachment.php
 
Da es keine Spiegelreflex ist, mit 17.1 mm :D

Ich weiß nicht wie man das in Zoomstufen / Brennweite umrechnet :huh:


Hätte ich wissen müssen, Jarafi hatte es ja schon in einem früheren Post erwähnt, ich war wohl zu faul nachzuschauen. :D

Würde mich trotzdem interessieren, wie man das umrechnet.
 
Installier dir doch bloß mal ein Exif-Viewer für Firefox, dann kannste mit einem Klick dir alle Daten anschauen ;)
 
Muss ich jetzt noch sagen das es 17mm sind :P(habs extra nachgeschaut), ich durchstöbere grade mein Archiv und bin auf diese Grüne Tierchen gestoßen :D

Ich glaube es ist eine Grüne Hufspinne, ich bin da an der Hecke gestanden und plötzlich saß die mir auf dem Arm :), das war echt klasse so eine schöne Spinne sieht man nicht alle Tage :), und ich hab keinen Schreck bekommen :P

attachment.php
 
Wieder tolle Bilder hier. :daumen:

Vorm Schlafengehen noch ganz schnell Bilder vom Balkon. Heute ist meine D90 gekommen. :) Leider hat die Zeit nicht für mehr gereicht. Musste das Teil aber unbedingt noch ausprobieren. Die ersten 3 Bilder sind mit einem alten 50mm 1.4 ohne AF, mit manuellem Blendenring und ohne Belichtungsmessung gemacht (von 1980 oder 81). :ugly: Bei der Verschlusszeit muss man halt probieren. Ist schwierig für einen Neuling wie mich, macht aber Spaß.

Die 3 letzten Bilder sind mit einem Tamron 17-50mm 2.8 XR DI II VC.


Freue mich jetzt aufs Wochenende mit Spaziergang. :)

MfG
 
Also das Kippen stört mich eher weniger, sieht für mich mehr nach einem schiefen Grabstein aus, also is recht gelungen ;)
 
Zurück