• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Naturfotografie Thread

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
Wo gibt es in Deutschland solche Felsen am Meer ?
Keine Ahnung, ich wohn mittlerweile in Kroatien :D
Danke für die Genesungswünsche euch beiden.

Hier nochn paar Bilder ausm Archiv. Das kleine Städtchen Dubrovnik, wo u.a. auch Game of Thrones gedreht wurde (oder genauer: Kings Landing, bzw Königsmund).
Das vorletzte Bild istn bisschen unscharf. Da hab ich den Fokus verfehlt -.-
Das erste Bild hab ich glaub ich schonmal gepostet, aber der Vollständigkeits halber lass ichs mal drin.
 

Anhänge

  • DSC_0111-3.jpg
    DSC_0111-3.jpg
    3 MB · Aufrufe: 206
  • DSC_0150.jpg
    DSC_0150.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 66
  • DSC_0158-Pano.jpg
    DSC_0158-Pano.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 41
  • DSC_0179.jpg
    DSC_0179.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 31
  • DSC_0189.jpg
    DSC_0189.jpg
    860,9 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0220-Pano-3.jpg
    DSC_0220-Pano-3.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 32
  • DSC_0273.jpg
    DSC_0273.jpg
    569,5 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0300.jpg
    DSC_0300.jpg
    770,5 KB · Aufrufe: 42

mattinator

Volt-Modder(in)
Habe heute mal ein paar Makros in der "Sandwüste" des Lausitzer Seenlands gemacht. Sind nicht so spektakulär, aber ich finde es ganz interessant. Vor Allem, das in der Trockenheit etwas richtig wächst. Wenn ihr noch ein paar mehr Aufnahmen sehen wollt, einfach Bescheid geben.
P1010853(1).jpgP1010862(1).jpg
Edit: Noch ein bisschen was vvon heute.
P1010897(1).jpgP1010900(1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

der_yappi

BIOS-Overclocker(in)
Für Flykilla...
Durch Zufall gefunden
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
H

Hornissentreiber

Guest
Das ist praktisch vor meiner Haustür. Sony A6400 mit meinem neuen Sony 18-135mm 3.5-5.6 bei 135mm f7.0
Das Objektiv ist eigentlich für dieses Licht nicht besonders geeignet, aber das hatte ich nunmal als Einziges dabei, als ich diese nette Herbstszene sah. Bei gutem Licht macht das Teil aber für das Gewicht und den enormen Brennweitenbereich einen ziemlich guten Job.
A6402128_sky_shrink.jpg

Da steckt natürlich einiges an Nachbearbeitung drin, was Licht, Kontrast und Farben angeht. Dass ich den Himmel ausgetauscht habe, ist sicher Geschmacksache (sowas mache ich normalerweise nicht), aber der originale Himmel war schnarchlangweilig und dieser neue Himmel passt gut zur gewünschten Stimmung. Hier ist noch das Original out of cam. Bis auf die Verkleinerung für´s Forum habe ich daran nichts geändert.
A6402128_shrink.JPG

War eine ganz schöne Fummelei, den blöden Strommast und die Leitungen weg zu bekommen. ;)
 

Rage1988

Software-Overclocker(in)
Das ist praktisch vor meiner Haustür. Sony A6400 mit meinem neuen Sony 18-135mm 3.5-5.6 bei 135mm f7.0
Das Objektiv ist eigentlich für dieses Licht nicht besonders geeignet, aber das hatte ich nunmal als Einziges dabei, als ich diese nette Herbstszene sah. Bei gutem Licht macht das Teil aber für das Gewicht und den enormen Brennweitenbereich einen ziemlich guten Job.
Anhang anzeigen 1343553
Da steckt natürlich einiges an Nachbearbeitung drin, was Licht, Kontrast und Farben angeht. Dass ich den Himmel ausgetauscht habe, ist sicher Geschmacksache (sowas mache ich normalerweise nicht), aber der originale Himmel war schnarchlangweilig und dieser neue Himmel passt gut zur gewünschten Stimmung. Hier ist noch das Original out of cam. Bis auf die Verkleinerung für´s Forum habe ich daran nichts geändert.
Anhang anzeigen 1343554
War eine ganz schöne Fummelei, den blöden Strommast und die Leitungen weg zu bekommen. ;)

Sieht gut aus. Ich bin aber kein Freund vom Austauschen von Dingen im Bild.
Störende Dinge entfernen wie Müll, Autos etc. sehe ich ein, aber mehr muss nicht sein.
Theoretisch könnte man sonst auch einfach eine Wiese fotografieren und baut dann nach und nach Bäume ein, tauscht den Himmel aus etc.

Das kann aber jeder sehen, wie er möchte. Immerhin hast du darauf hingewiesen, dass du etwas ausgetauscht hast :daumen:
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
Anbei etwas weiter entfernte Landschaft..
Eos600d mit Canon 100-400x1,4Adapter +Zuschnitt

Saturn links oben und Jupiter mit 3 Monden sowie "Mond"
Nicht vergessen, 21. Dezember Abends (ca 17:00) die größte Annäherung von Jupiter und Saturn bis 2080!
Etwas Anpassung in Lightroom, leider ist Saturn kaum gut ablichtbar bei 560mm Brennweite... (nicht mein Bestes Bild :) )
 

Anhänge

  • IMG_5330.jpg
    IMG_5330.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_5289.jpg
    IMG_5289.jpg
    689,3 KB · Aufrufe: 27

FlintEastwood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo. Hier gibt es ja viele tolle Bilder zu bestaunen. :daumen:
Ich finde aktuell leider nicht viel Zeit zum Fotografieren. Aber im Mai hatte ich ein paar schöne Fotos von einem Buntspechtpärchen samt Nachwuchs gemacht.

Canon 80D + Canon EF 70-300mm f/4-5.6

Das Objektiv habe ich noch von meiner 400D, leider ist der Bildstabilisator an der 80D nicht mehr brauchbar nutzbar.
Die Aufnahmen sind freihand ohne Stabi geschossen. RAW-Aufnahmen nur leicht mit DPP bearbeitet.

IMG_9956_StW.JPG
IMG_9956: 235mm, ISO 640, f5.6, 1/1600s

IMG_0171_StW.jpg
IMG_0171: 240mm, ISO1000, f5.6 1/1600s
 

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
Der letzte Wintersturm des Jahres, der mir neben hohen Wellen auch ne Augenentzündung eingebracht hat. Wer hätte gedacht, dass Augen so empfindlich auf dreckiges Salzwasser und eisigen Regen, getragen von starkem Gegenwind reagieren :fresse: *hust*
Egal, ich würds/werds wieder tun :D

Anmerkung zu den Bildern: Der blaue Mast in der Mitte ist übrigens knapp 3 Meter groß, nur mal so als Maßstab.
Sind jeweils zwei Bildserien: 1-4 zeigt eine Welle, 5-7 ne zweite. Das letzte Bild gehörte glaub ich nicht mehr dazu, habs trotzdem mal rein.
Nicht die schönsten Bilder, aber auch die "hässliche" Seite von Mutter Natur find ich persönlich sehr faszinierend.
 

Anhänge

  • DSC_7830.jpg
    DSC_7830.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 14
  • DSC_7839.jpg
    DSC_7839.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 14
  • DSC_7840.jpg
    DSC_7840.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 13
  • DSC_7841.jpg
    DSC_7841.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 11
  • DSC_7844.jpg
    DSC_7844.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 11
  • DSC_7845.jpg
    DSC_7845.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 14
  • DSC_7846.jpg
    DSC_7846.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 12
  • DSC_7864.jpg
    DSC_7864.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 26

mattinator

Volt-Modder(in)
Was für ein in schönes Wetter noch einmal heute.:daumen: Da musste ich noch mal auf's Fahrrad am Elberadweg. Zum Glück hatte ich die Kamera mit.
P1020003(1).jpg
Zum Schluss hat er noch einen Sturzflug mit "Fastlandung" ca. zwei Meter neben mir als "Showeinlage" präsentiert. Leider hatte ich die Kamera da schon eingepackt. :(
 
Oben Unten