Bilderthread Naturfotografie Thread

@ Airboume
Viel zu hoch die Regler gezogen (Dynamik, Sättigung, Kontrast) ;)
Bei den ersten zwei Fotos mit der Katze stimm ich dir zu - hab die nochmal überarbeitet. :)
Aber ansonsten find ich das eigendlich ganz schön, wenn ein bisschen mehr Farbe mit im Spiel/Bild ist.

Was haltet ihr denn von diesen, außer dass stellenweise tatsächlich ein bisschen viel Farbe haben - ich hab momentan aber keine Zeit mich da neu dranzusetzen, aber ich tausch die dann einfach aus, wenn ich's gemacht hab. :D

NomNomNom
_DSC5231bk.jpg _DSC5260bk.jpg _DSC5263bk.jpg _DSC5295bk.jpg

Welches von den beiden sieht besser aus? (Links (fast) original)
_DSC5308bk.jpg _DSC5309b2k.jpg

Und noch zwei andere ^^
_DSC5348bk.jpg _DSC5320bk.jpg

@ christian.pitt : Kann mich da Zeus18 nur anschließen :daumen:

@ Airboume : Es tut mir echt leid, aber ich kann kein Bild so richtig mit offenen Augen angucken bzw. für mich bewerten, da der Schriftzug mich sowas von zum *hust* bringt :schief:
Nimm's mir nicht böse, aber man kann Bilder auch auf andere Weise signieren und zu seinem Eigen machen ;)

Bei mir erschien die Tage mal ein Taubenschwänzchen auf dem Balkon und machte sich an der Verbene zu schaffen, ohne dass ich zum Zeitpunkt des Erscheinens überhaupt wusste, dass es so etwas überhaupt gibt. Da hatte ich mich echt geärgert, dass ich die Kamera nicht griffbereit hatte. Vielleicht mal Ausschau halten die Tage nach diesem, wie ich finde, überaus beeindruckenden Insekt. 'Wird ja wieder zunehmend (spät)sommerlich...;)

Habe ich auch schon mal hier in DE gesehen. Wird allerdings schwierig in's Bild zu bekommen sein, da die kleinen Sammler emsig unterwegs sind.
Ist immer aufregend, ein paar "Exoten" in's Bild zu bekommen, wie diese Bienenfresser (Art) hier. Leider konnte ich hier nicht dichter heran (die Vögel hatten ihre Brut versorgt und wären sonst weggeflogen):
P1040524.JPG P1040527.JPG
Ihr müsst schon ein bisschen suchen.;)

Hab auch wieder ein paar Fotos gemacht

Anhänge

• IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    572,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0160.JPG
    IMG_0160.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_0169.jpg
    IMG_0169.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_0170.jpg
    IMG_0170.jpg
    811,4 KB · Aufrufe: 67
Ja, die Goldrute (Goldruten) aus "Amiland" (Bild 2 und 3) breitet sich rasend bei uns aus. Das einzig Gute daran sind die vielen Insekten, die sich meistens darauf tummeln und uns gute Motive geben. Ansonsten verdrängt sie hauptsächlich die einheimische Flora.

@nfsgame: Du treibst es aber auch auf die Spitze. :daumen:

der_yappi schrieb:
Vor allem die Affen - sind (wenn ich im Zoo bin) auch meine Lieblingsmotive
Ich hatte auch noch die Gorillas fotografiert. Leider sind die Glasscheiben in Köln völlig verdreckt und zerkratzt. Vor den Scheiben ist auch noch bepflanzt, so dass man mit dem Objektiv nicht direkt ran kommt. Die Bilder waren für die Tonne. :(

Noch einige Echsen mit dem Tamron 90mm. Auf dem letzten Bild ist gut die verkratzte und dreckige Scheibe zu erkennen.
DSC_3295k.jpg DSC_3300k.jpg DSC_3305k.jpg DSC_3317k.jpg DSC_3333k.jpg DSC_3322k.jpg DSC_3313.jpg

Der Gepard auf dem ersten Bild ist auch wieder durch eine auch noch stark spiegelnde Scheibe mit dem 120-300. Das zweite (ohne Scheibe) habe ich versemmelt (abgeschnittene Pfote).
DSC_3026k.jpg DSC_3093k.jpg
pencil.png

Zurück