Sharidan
Freizeitschrauber(in)
Guten Abend zusammen !
Ich besitze ein Ready NAS Duo V2 und wie ich im Titel schon geschrieben habe wird mir das gute Teil nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt.
Interesannterweiße kann ich aber via WebInterface bzw. FTP ohne Probleme darauf zugreifen und auch Daten hin und her schicken.
Ich habe eine Vermutung:
Vor einem Monat hatte ich noch Windows 10 Installiert bis mir dieses OS meine Netzwerktreiber Zerschossen hat.
Also habe ich mir damals Windows 8.1 komplett Frisch Installiert usw, aber sogar seit damals keinen Zugriff auf das Ready Nas Duo V2 via Netzwerkumgebung.
Da ich bisher nichts brauchbares gefunden habe frage ich mal euch
.
Jemand eine Idee,Ahnung oder dergleichen ob ich mit meiner Vermutung recht habe das mir Windows 10 selbst auf dem NAS etwas mit den Ordner Freigaben angerichtet hat oder könnte der Fehler wo anders liegen.
Als kleine Info:
Ich sehe andere PC aus meinem Netzwerk ohne Probleme
Nas hat die selbe Arbeitsgruppe wie alle anderen Rechner
IP habe ich bereits Fix vergeben bzw. auf Dynamisch gelassen ohne Erfolg.
Vielen Dank fürs Lesen und Helfen
Lg
Chris
Ich besitze ein Ready NAS Duo V2 und wie ich im Titel schon geschrieben habe wird mir das gute Teil nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt.
Interesannterweiße kann ich aber via WebInterface bzw. FTP ohne Probleme darauf zugreifen und auch Daten hin und her schicken.
Ich habe eine Vermutung:
Vor einem Monat hatte ich noch Windows 10 Installiert bis mir dieses OS meine Netzwerktreiber Zerschossen hat.
Also habe ich mir damals Windows 8.1 komplett Frisch Installiert usw, aber sogar seit damals keinen Zugriff auf das Ready Nas Duo V2 via Netzwerkumgebung.
Da ich bisher nichts brauchbares gefunden habe frage ich mal euch
. Jemand eine Idee,Ahnung oder dergleichen ob ich mit meiner Vermutung recht habe das mir Windows 10 selbst auf dem NAS etwas mit den Ordner Freigaben angerichtet hat oder könnte der Fehler wo anders liegen.
Als kleine Info:
Ich sehe andere PC aus meinem Netzwerk ohne Probleme
Nas hat die selbe Arbeitsgruppe wie alle anderen Rechner
IP habe ich bereits Fix vergeben bzw. auf Dynamisch gelassen ohne Erfolg.
Vielen Dank fürs Lesen und Helfen
Lg
Chris
.gif)