Mc-Slipper
Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich möchte für mich das Thema NAS mal angehen.
Hatte mich damit noch nicht befasst.
Gibt's hier wo Empfehlungen oder sogar Tests und Bestenliste bezüglich NAS?
Wurde das schon mal in der PC Games Hardware behandelt?
Grund ist der, das mein iMac im letzten Sommer den Hitzetod verstarb und wir bis auf ein MacBook Pro (OSX und Win7 64 Bit) zurück zum PC sind.
Ebenso haben wir noch einige Linux Rechner zum tüfteln, sowie 4 Raspberry Pi im Einsatz.
Daher denke ich mir, bietet sich ein NAS als zentrales Datenarchiv doch an?!
Bilder, Musik, Fime und andere Daten vom iMac (ehemals Hauptrechner im Wohnzimmer) sind halt alle noch auf den HFS+ Platten.
An die komme ich aber noch mit dem MacBook und meiner Dockingstation.gif)
Diese Daten wollte ich dann auf ein NAS kopieren und uns dann allen im Heimnetzwerk per NAS zugängich machen.
Ebenso die riesige (iTunes) Sammlung an Musik und Hörbüchern, die sich ebenfalls noch auf der iMac Platte befindet.
Alle Rechner im Netz greifen dann auf die iTunes Bibliothek auf dem NAS zu.
Darf aber auch gerne Media Monkey sein, falls es das noch gibt (das hatte ich zu meiner PC -Zeit verwendet) oder andere Alternativen.
Hatte Probehalber Fritz.NAS mit einer USB-Platter an meiner FritzBox 7390 versucht, aber die Performance mit iTunes war grottig lahm.
Zur Sicherheit und Performance sollte das NAS RAID1 und/oder RAID5 unterstützen!
Falls das hier schon Thema war, sorry habe auf die schnelle nichts gefunden.
Bin euch daher für Tips und Hinweise zu dem Thema schonmal sehr dankbar.
Schönen Fußballabend noch.gif)
ich möchte für mich das Thema NAS mal angehen.
Hatte mich damit noch nicht befasst.
Gibt's hier wo Empfehlungen oder sogar Tests und Bestenliste bezüglich NAS?
Wurde das schon mal in der PC Games Hardware behandelt?
Grund ist der, das mein iMac im letzten Sommer den Hitzetod verstarb und wir bis auf ein MacBook Pro (OSX und Win7 64 Bit) zurück zum PC sind.
Ebenso haben wir noch einige Linux Rechner zum tüfteln, sowie 4 Raspberry Pi im Einsatz.
Daher denke ich mir, bietet sich ein NAS als zentrales Datenarchiv doch an?!
Bilder, Musik, Fime und andere Daten vom iMac (ehemals Hauptrechner im Wohnzimmer) sind halt alle noch auf den HFS+ Platten.
An die komme ich aber noch mit dem MacBook und meiner Dockingstation
.gif)
Diese Daten wollte ich dann auf ein NAS kopieren und uns dann allen im Heimnetzwerk per NAS zugängich machen.
Ebenso die riesige (iTunes) Sammlung an Musik und Hörbüchern, die sich ebenfalls noch auf der iMac Platte befindet.
Alle Rechner im Netz greifen dann auf die iTunes Bibliothek auf dem NAS zu.
Darf aber auch gerne Media Monkey sein, falls es das noch gibt (das hatte ich zu meiner PC -Zeit verwendet) oder andere Alternativen.
Hatte Probehalber Fritz.NAS mit einer USB-Platter an meiner FritzBox 7390 versucht, aber die Performance mit iTunes war grottig lahm.
Zur Sicherheit und Performance sollte das NAS RAID1 und/oder RAID5 unterstützen!
Falls das hier schon Thema war, sorry habe auf die schnelle nichts gefunden.
Bin euch daher für Tips und Hinweise zu dem Thema schonmal sehr dankbar.
Schönen Fußballabend noch
.gif)