Oh! Du hast aber schnell gelesen!
Dachte mir: "Egal...! Bestell jetzt das Pico!". Daher hab ich gelöscht... Naja, Pico ist nun bestellt. Ich denke, die von Dir angesprochenen Nachteile von Picos kann ich verschmerzen. Bei meiner Config dürfte ich mit Spitzen extrem weiter unter der max. Leistungsgrenze liegen. Das 90W Pico nehme ich übrigens, weil die 80W-Variante keinen 4-Pin CPU-Anschluss hat.
Aber falls Du mir ein möglichst lautloses NT empfehlen könntest, dann würde ich das ggf. nochmal ändern...
Der Vollständigkeit halber hier die endgültige und vollständige Config:
1 x
Crucial M500 240GB, mSATA 6Gb/s (CT240M500SSD3) (240GB, weil ich dann wohl auch auf Dauer ohne HDD auskomme)
1 x
Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
1 x
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x
Biostar Hi-Fi B85N 3D
1 x
Logitech K400 Wireless Touch Keyboard schwarz, USB, DE (920-003100)
1 x
SilverStone Milo ML05 schwarz, Mini-ITX (SST-ML05B)
1 x
Mini-Box PicoPSU-90, 90W extern (passiv)
1 x
Hama Remote Control for Windows Media Center (52451)
EDIT: So! Alles bestellt! Bei MF war alles lagernd bzw. kurzfristig lieferbar - hoffe, dass zum WE alles da ist und ich mich mit der Kiste beschäftigen kann! Auf den Rechner freue ich mich gerade wie ein kleines Kind!
Was mir gerade übrigens noch einfiel: Da ich ja die PicoPSU anstelle eines NTs verwende, habe ich auf einer Ecke viel Platz im Gehäuse. Das bietet mir die Möglichkeit, evtl. irgendwann mal doch meinen Server aufzugeben und die beiden 3,5" 3 TB HDDs einfach in den HTPC einzusetzen. In der Ecke könnte ich problemlos einen 5,25" Nachrüst-HDD-Käfig unterbringen.
Naja, das wäre aber noch Zukunft!
Ich berichte, sobald alle Teile geliefert und verbaut worden sind!
PS: Den Threadtitel kann ich nicht anpassen, oder? Am Ende ist es ja weder ein NAS, noch ein NUC geworden...