Nanoxia Deep Silence 2 vs. Fractal design define r4

Pommesbunker

BIOS-Overclocker(in)
Welches ist denn von der Verarbeitung besser? Welches würdet ihr vorziehen? Ich persönlich tendiere zum Nanoxia, da es irgendwie wegen dem Kanelmanagement mit mehr Durchgängen für mich besser wirkt und mehr 5,25" Zoll Schächte hat. Bedanke mich jetzt schon für die Beratung.
 
Ich hab das Deep Silence 2 seit kurzem und finde es genial. Für eine Wasserkühlung ist es zudem auch perfekt geeignet, egal ob intern oder extern.
 
:what: Mal so am Rande

Fractal Define R4: 232 x 464 x 523mm
Nanoxia Deep Silence 1: 215 x 512 x 532mm

Wo ist unser DS1 den wirklich "größer"?

In der Höhe vielleicht? 5cm sind 5 cm und ich finde das Fractal ist gerade schon an der Grenze....

Aber du kannst mir bestimmt sagen, wieso alle immer so rießen Miditower bauen müssen? Als ob sich jeder 20 Festplatten etc reinbauen würde...

mfg

Bärenmarke
 
Sicher will sich kaum jemand 20 Festplatten verbauen, zumindest nicht der übliche Nutzer.

Allgemein mögen die Leute aber solche Gehäuse, einfach um viel Platz zu haben, auch wenn man diesen nicht direkt benötigt. Auch ist für viele ein klassisches Gehäuse - gemessen an der Größe - optisch gefälliger als ein Kleines Gerät.
Tatsache ist, die Leute kaufen im Schnitt solche Gehäuse einfach um ein Vielfaches häufiger als klein Ableger. Wäre die Nachfrage nach kleinen Gehäusen genauso groß oder größer wie die nach großen Gehäusen, dann würde man auch mehr kleine Gehäuse entwickeln. Angebot -> Nachfrage. ;)
 
Vielleicht ist ja die Nachfrage vorhanden nur ihr wisst es nicht ;)

Kann mir kaum vorstellen, dass sich jeder so einen Safe unter den Schreibtisch stellen möchte:(

Ein kleineres Gehäuse wäre zudem ja auch etwas günstiger und wenn das Design passt ist die Größe ja egal, solange alles reinpasst :)

Aber genug geträumt, das ist halt der Nachteil, wenn man nicht Mainstream ist :(

mfg

Bärenmarke

PS: Hab mir euer Gehäuse auch mal aus persönlichen Gründen angeschaut gehabt und abgesehen von der Größe fand ich es :daumen:
 
Wir reden ja auch mit unseren Resellern und fragen dort wonach Kunden fragen, welche Gehäusetypen am meisten gekauft werden ect. Es ist tatsächlich so, dass der Markt für kleine Gehäuse quasi gespalten ist.
Zum einen hat man die recht großen Gaming-Cubes die im kommen sind, und dann eben wirklich Ultrakleine Gehäuse ohne PCI Slots die es ja von diversen Lables in Massen gibt.

Aber etwas zwischen diesen Größen ist aktuell einfach noch eine Randerscheinung. Die Masse der Leute hat auch noch gar nicht registriert das es klein und kompakt geht. Dazu kommt die Ungewissheit bei der Kompatibilität. Die meisten haben schlichtweg keine Ahnung von der Thematik und wollen sich auch gar nicht damit beschäftigen.

Außerdem darf man nicht vergessen, der Trend zu immer kleiner gibt es erst seit kurzem. Interessant wird der Markt wenna uch riesige Fertiger auf kompakte Gehäuse umschwenken. Solange das nur ein Forenthema ist und in diversen Shops auch nicht hervorgehoben wird, wird sich daran auch so schnell nichts ändern.
 
Zurück