nächsten Monat kommen die neuen grakas

Könnten aber theoretisch auch 20% sein je nach spiel und diesem komischen mantle ding wie es in bf4 kommen soll und du wärst schneller als eine titan (hoffe das mantle damit gemeint war das die schneller als die titan ist)

Die Titan ergab für mich nie einen sinn

Ich spiele auch nur in hd auf meinem 27 Zoll Asus Monitor also dringend nötig habe ich wohl keine Performance Steigerung aber ich stehe halt auf ein geiles Bild

AW: nächsten Monat kommen die neuen grakas

ist das hier schon wieder so ein poser thread "ach ich hab immer nur die geilste hardware guckt ma was sagt ihr dazu?!??!!" oder hat der sonst auch noch irgendeinen sinn ? Könntest ja noch ein paar bilder von deinem bizeps heir reinstellen....

ist das hier schon wieder so ein poser thread "ach ich hab immer nur die geilste hardware guckt ma was sagt ihr dazu?!??!!" oder hat der sonst auch noch irgendeinen sinn ? Könntest ja noch ein paar bilder von deinem bizeps heir reinstellen....

Warum hatte ich nur die gleichen Gedanken :ugly:

Er wollte doch einfach nur wissen ob die neue Generation von Amd einen Leistungsschub bringt.
Ich sehe es auch so ,dass die 7970 für alles ausreicht und man jetzt nichts sagen kann zur neuen Generation ,weils noch keine Benchmarks gibt.
Es gibt aber auch Leute die denke neue Generation ist automatisch ein starker Leistungssprung,von daher finde ich seine Frage doch vollkommen berechtigt.
Ihr habt ihm ja jetzt klar gemacht ,dass man zum jetzigen Zeitpunkt dazu keine Aussage treffen kann ,aber wieso müssen ihn jetzt manche versuchen runterzumachen und als Poser bezeichnen?

Die r9 280x ist eine Sparsamere 7970 Ghz .. mehr Leistung wird sie @ stock nicht bringen weils einfach nun ma der selbe Chip zu sein scheint .. Sparsamer heißt aber auch kühler und leiser .. da die Chips aber neue Tahiti XTL Chips sind kann man davon ausgehen, dass anfangs die besten Chips raus gegeben werden weil die Hersteller aller im Wettkampf stehen .. sprich mit einem qualitativ besseren Tahiti Chip wird sich die r9 280x wohl auch zumindest theoretisch besser OCen lassen als die normale 7970 .. Trotzdem : Es ist der selbe Chip

Die r9 290x ist sicher noch ma ne ganz andere Hausnummer .. für das was sie angeblich leisten wird sind 500€ doch relativ wenig finde ich ..

Mantle wird eine Schnittstelle sein die auch für die 7000er zur Verfügung steht .. soweit ich das mitbekommen habe

PS : Poser sein ist ja nicht umbedingt was schlimmes .. jeder zeigt ma ab und an was er hat .. es ist aber Tatsache dass der TE nun ma en poser ist .. siehe Anzeigebild

Edit : Merk grad wie widersprüchlich mein post ist .. ich hoff ihr habt verstanden was ich meine .. der bearbeitet Tahiti Chip ist von der Leistung ein normaler Tahiti Chip ..nur werden für die neuen r9 280x Karten die qualitaiv besten Chips rausgepickt ..

so müsste es verständlicher sein

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke man sollte eh die Tests abwarten..

Wenn Star Citizien rauskommt, werde ich mir wohl auch ne neue Karte zu legen müssen - und da schau ich halt was stärker ist, AMD oder Nvidia...

Der Prozessor wird vielleicht noch mithalten können.

Oha... Das klingt mir hier aber sehr nach einer "Ich bin neidisch aber gebe es nicht zu" Sammlung!
Der TE hat doch einfach nur eine Frage an die Community gestellt um eine Antwort zu erhalten... Kein Wort von "Sehet her was ich ein geiler Keiler bin!" Warum sich einige Leute dann an seinem PROFILFOTO aufhängen ist mir schleierhaft! Wenn man euren Oberarm nicht vom Handgelenk unterscheiden kann sollte man den TE vlt. eher um einen Ratschlag bitten. Offensichtlich scheint er da ja einige Erfahrung zu haben.

BTT:
Wenn du z.Z. eine Gigabyte 7970 besitzt, dann würde ich abwarten was die neuen Modelle können. Zuzuschlagen wird sich nach meiner Glaskugelprognose schon lohnen. Die Auskunft von AMD bei der Vorstellung der neuen Modelle war ja nach meinem Empfinden, dass sie sich an dem Niveau der Titan und 780 orientieren. Ob das in der Realität stimmt kann dir im Moment wahrscheinlich noch niemand sagen. Sollte es aber so sein, würde sich ein Verkauf bei eBay etc. unter deinem Gesichtspunkt lohnen. Ich habe ebenfalls eine Leidenschaft für "aktuelle" Hardware und kann dahingehend die Kritik einiger Posts nicht verstehen...

MfG

ich stehe gerade auch vor einem grafikkarten kauf.

meint ihr die alte generation - d.h. in erster linie 7950 und 7970 - sind noch eine überlegung wert?
ich meine die karten sind momentan für ca. 250 bzw. 300 euro zu haben, und eine 7970 zu diesem preis ist schon verlockend...

mir ist schon klar das man erstmal abwarten sollte bis erste benchmarks der neuen karten draußen sind, um den leistungsschub einordnen zu können. aber würde jmd grundsätzlich von einem kauf der "alten" karten abraten?

die dinger sind ja nicht erst seit gestern auf dem markt ;)

Ich hoffe die r280x wird jedenfalls etwas mehr leistung haben,als die alte 7970 ghz,sei es nur 5% mehr. Habe jetzt extra beim ausverkauf für 300 Euro nicht zugeschlagen und käme mir dann richtig verarscht vor.

LOL geht mir auch so. Nur würde ich dann aus Trotz die 290 ohne X nehmen

Ist eine gute Wahl,weil sie ja auch die neuen Chips mit der Audio funktion haben werden. Nur als Master Student hat man leider nicht so viel Geld und mein Limit ist eh schon total überschritten :(

Zurück