nächsten Monat kommen die neuen grakas

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute

Aktuell habe ich die Gigabyte 7970 oc mit dem tahiti 2, nächsten Monat soll diese nun gegen eine der neuen ausgetauscht werden, welche wäre da das vergleichbare modell und wird es sich entsprechend lohnen?

Danke

Ps. Ich dachte an die r9 290x

Das macht jetzt welchen sinn?deine sollte doch fuer alles schnell genug sein?oder hast du was bestimmtes vor?

Ich habe einen drang dazu das beste zu haben und will maximale Grafik mit maximalen fps!!!

Ausserdem im Zeiten von eBay verkaufe ich meine aktuelle für einen entsprechenden obulus zahle was drauf und hol mir die neue

AW: nächsten Monat kommen die neuen grakas

wenn dann würde ich die r9 290x nehmen, aber wir müssen noch bischen warten bis verbindliche benchmarks erscheinen.

Hi Leute

Aktuell habe ich die Gigabyte 7970 oc mit dem tahiti 2, nächsten Monat soll diese nun gegen eine der neuen ausgetauscht werden, welche wäre da das vergleichbare modell und wird es sich entsprechend lohnen?

Danke

Ps. Ich dachte an die r9 290x
Die r9 290x wäre das entsprechende Modell, aber ob sich das lohnen wird? Wahrscheinlich kaum bis wenig.

du bist warscheinlich jemand der auch V-Shell Ultra tank mit nem VW Golf...

super idee 200 € für das top modell draufzuzahlen ohne womöglich die "mehrleistung" überhaupt spüren zu können...:hail:

bist du das am Foto?:ugly:

bist du das am Foto?:ugly:
wenn du sein Profil durchgehst kannst du davon ausgehen. @TE solange keine NDA fällt und entsprechende Benchmarks und Tests vorhanden sind kann man dies bezüglich keine Aussage geben, es sei denn der eine oder andere hier holt mal wieder seine Glaskugel hervor dde0a

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja die beruehmte glasskugel ;)

Jetzt mal im ernst...karten die bis jetzt offiziell nur auf dem blatt exestieren macht es keinen sinn eine empfehlung zu geben...das die leute es nicht abwarten koennen?!einfach mal die zeit abwarten...richtige benches kommen schon schnell genug...und ob die neuen grakas auch immer so viel schneller sind wie erwartet?!5% fuer 400extra ob sich das lohnt ;)

Ok habe verstanden und gebe euch wohl recht!

Der Vergleich mit dem Golf wurde ja bedeuten der Rest der Hardware wäre ******* da muss ich dich aber leider endtauschen denn vom Monitor bis zum prozzesor ist alles High end

Und was mein Bild angeht, selbstredend bin ich das und ich bin froh das es für mich noch ein Leben ausserhalb des PCs gibt

Dann kauf dir zwei GTX Titan für SLI, besser gleich vier.

Jetzt bereits zu grakas zu raten, zu denen noch kein echter Test online ist, wäre verschwendete Zeit.

ich würd zu 5 Way SLI Raten wenn du nicht warten kannst ;)

bin auch schon gespannt wie die R9 290X abschneidet in Battlefield 4

aber die sollte angeblich kein CrossfireX kabel als anschluss haben .:/

ich werd mir wahrscheinlich eine 280X holen

Zuletzt bearbeitet:
ich würd zu 5 Way SLI Raten wenn du nicht warten kannst ;)

bin auch schon gespannt wie die R9 290X abschneidet in Battlefield 4

aber die sollte angeblich kein CrossfireX kabel als anschluss haben .:/

Ich halte nichts von crossfire daher habe ich mir auch die 7970 und nicht die 7990 geholt

Die r9 290x soll um die 500 Dollar kosten wenn man überlegt das der Euro deutlich stärker ist musste sie ja durchaus bezahlbar sein

Dann schlag doch einfach beim teuersten Modell zu. Das ist in 99 % das mit der besten Leistung und der besten Ausstattung. An Geld scheint es ja nicht zu mangeln, von daher kannste 3 Monate darauf dann die nächstbeste holen. Aber für die 3 Monate biste der King :D

Ob du was bemerkst scheint ja nicht unbedingt der Sinn zu sein, Hauptsache man kanns behaupten das Beste zu haben :D

Die r9 290x soll um die 500 Dollar kosten wenn man überlegt das der Euro deutlich stärker ist musste sie ja durchaus bezahlbar sein

Beim release einer neuen Karte kannst du von 1-1 ausgehen zum Dollarpreis in Euro ;)

Es mag ja sein das alles high end bei dir ist und das alles bei dir so sein & bleiben soll....nur wuerde ich erst mal warten bis die karte aufm markt ist und was sie wirklich kann...nicht alles was neu und teuer ist ist auch gut...so wie damals die nv fx serie ;)

Warte auf die tests und wenn sie dir zu sagt dann kauf dir 2stk...

Ps wenn fuer dich eh fest steht aufzuruesten und geld keine rolle spielt dann haettest du dir diesen thread sparen koennen...finde ich

Wie True Monkey schon schrieb wird preislich zw. Dollars und Euronen kein großer Unterschied sein. Betrachtet man die Preise der letzten Jahre wurde die Hardware fast immer 1:1 preislich zum Verkauf angeboten. Solange Deutschland und die USA sich nicht auf ein freies Handelsabkommen einigen, werden wir immer mehr bezahlen, leider.

Es mag ja sein das alles high end bei dir ist und das alles bei dir so sein & bleiben soll....nur wuerde ich erst mal warten bis die karte aufm markt ist und was sie wirklich kann...nicht alles was neu und teuer ist ist auch gut...so wie damals die nv fx serie ;)

Warte auf die tests und wenn sie dir zu sagt dann kauf dir 2stk...

Ps wenn fuer dich eh fest steht aufzuruesten und geld keine rolle spielt dann haettest du dir diesen thread sparen koennen...finde ich

Eben ;)

Ich hoffe die r280x wird jedenfalls etwas mehr leistung haben,als die alte 7970 ghz,sei es nur 5% mehr. Habe jetzt extra beim ausverkauf für 300 Euro nicht zugeschlagen und käme mir dann richtig verarscht vor.

Zurück