Nadelöhr gesucht

xxxexitusxxx

Schraubenverwechsler(in)
Nadelöhr gesucht

Hallo zusammen,

ich habe mir wegen massiver FPS einbrüchen im World of Warcraft beim Bossfight > 25 Mann eine HD 7950 zugelegt
(vorher HD 5850).
Beim Boss "ruckelt es aber immer noch...

Also mal die CPU-Auslastung über 4 min mit Windows 8 Taskmanager protokollieren lassen. Da lag ich dann max 55-60 %.

Woran können diese FPS-Einbrüche liegen da ich kein Geld für einen neuen Rechner ausgeben möchte.
Natürlich habe ich auch verschiedene Grafikeinstellungen gefahren.

Mein System :

Mainboard: Asus P7P55D
CPU: I5 750 @ 3,71 GHz (übertaktet mit Turboprofile von Mainboard)
8 GB Ram
Grafka : HD 7950 Windforce
Festplatte : Eco Green Samsung 1,5 TB

Woran kann es liegen ?
 
AW: Nadelöhr gesucht

An WoW!

Derzeit gibt es bei einigen Bosskämpfen FPS drops, Elegon ist zb. ein tolles Beispiel, wo das vielen passiert.
 
Ich kenne mich mit WoW zwar nicht aus, aber ich denke, dass die Grafikkarte kaum limitieren wird (schraub mal die Grafik runter, wenn die FPS steigen, dann ist sie doch schuld), ich denke eher, dass die CPU der Knackpunkt ist. Da du sagst, die Auslastung liegt zwischen 50 und 55%, denke ich mal, dass WoW nur 2 Threads auslastet. Deine einzige möglichkeit wäre dann also, die CPU weiter zu übertakten, was du übrigens auch lieber manuell machen solltest, solche OC-Automatiken legen meistens viel zu hohe Spannungen an.
 
AW: Nadelöhr gesucht

Das liegt ganz klar an der gammeligen und mitlerweile völlig überladenen WOW Engine :daumen2:. Dein PC ist völlig in Ordnung. Mein Sohn zockt das auch schon seit Jahren, mitlerweile sind Ruckler und Framedrops des öfteren zu erkennen, selbst mit seiner Hardware (Core i5 3570 @ 4Ghz. und HD7970)
 
AW: Nadelöhr gesucht

Erstmal danke für die schnellen Antworten.


Die Übertaktungsfunktion ist vom Mainboard selbst im Bios einzustellen.
An der Grafikkarte kann es meiner Meinung nach nicht liegen.