Nachziehen/Schlieren von Programmfenstern im Win Basis-Design :(

Dreiser

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen bzw. sagen, ob das normal ist.
Habe einen i7 2600k mit einer GTX580. Und im Windows Basis Design (also nicht Aero!) ziehen die Programmfenster ziemlich hinterher, ähnlich wie wenn man keinen Grafikkartentreiber installiert hat. Besonders auffällig ist es, wenn ich ein Fenster maximiert hab, und ein anderes ganz nach oben über die Menüleiste des maximierten hin und herziehe:( Könnt ihr vielleicht mal testen, ob ihr das auch habt im Basisdesign?
Und an alle mit Nvidia-Karten. Mir ist aufgefallen, dass es auch sehr extrem ist, wenn ich ein Fenster über die geöffnete Nvidia-Systemsteuerung bewege, warum auch immer...

Also wäre euch echt dankbar, wenn ihr das mal bei euch testen könntet.

Liebe Grüße,
Dreiser
 
Ja, habe ich. Also hast du das Problem nicht im Basis Design?:/ Also wirklich auffällig ist es halt in den Situationen, die ich oben beschrieben habe.
 
Doch doch das kann ich schon. Nur gehts mir halt darum nen hardwarefehler oder sonstiges auszuschließen. Weil der pc noch relativ neu ist und ich Garantie habe. Der Händler meinte zu mir das sei normal, was ich aber nicht so recht Glauben wollte. Deshalb frag ich hier.

Edit: Hab mal ein Video gemacht. So extrem wie im ersten Fall ist es wie gesagt nur in Verbindung mit dem Fenster der Nvidia-Systemsteuerung, ansonsten siehts so aus wie danach im Internet Explorer. Ist das denn nun unter Windows-Basis als normal anzusehen oder liegt da definitiv ein Fehler vor? Wie schauts bei euch aus?

http://www.youtube.com/watch?v=BzObd4aKpgE
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier einen anderen Thread gefunden mit dem gleichen Problem (Basisdesign langsamer als Aero???), aber leider ohne Lösung. Die meisten reden von Treiberfehlern. Was ich bei mir aber eigentlich ausschließen kann, da ich den Fehler sowohl im abgesicherten Modus als auch unter Linux live habe.
Aero wird wohl durch die Grafikkarte dargestellt und Basis durch die CPU, was sich halt auch in der CPU Auslastung bemerkbar macht, die beim Verschieben oder Vergrößern von Fenstern schonmal auf 15% ansteigen kann bei mir. Heißt das jetzt, dass meine CPU ne Macke hat? Dabei erreicht sie unter 3d Mark 11 ziemlich gute Werte. Der 2600k ist auf 4.5 GHz übertaktet, Fehler treten aber auch mit Standardtakt auf.

Hoffe mir kann jmd helfen:( Weil ich jetzt halt noch Garantie hab. Wobei der Händler schon meinte, dies sei kein Fehler, sondern normal unter Windows Basis. Schon seltsam..
 
Zurück