Nachträglich XP zu Vista Installieren?

Ant81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nachträglich XP zu Vista Installieren?

Nabend alle

Ich habe mir gestern mal das Spiel, Zeus Herrscher des Olymps installiert da ich es zufällig mal wieder gefunden hatte und ich es ziemlich geil fand, damals.
Ich benutze schon seit längerem Vista Ultimate 64 Bit und bin auch sehr zufrieden damit. Nur leider krieg ich das Spiel unter Vista nicht zum laufen, allerdings läuft die Installation problemlos. Es klappt auch nicht mit dem Kompatibilitätsmodus.

Jetz würde ich gerne XP zusätzlich installieren weiss aber nichtr genau auf was ich dabei achten muss!

Kann mir jemand dabei helfen?

Danke schonmal... Gruss

AW: Nachträglich XP zu Vista Installieren?

Wenn du XP jetzt nur wegen einem alten Spiel XP installieren willst, dann machs lieber in einer virtuellen Maschine; ist nicht so aufwändig.

Nabend alle

Ich benutze schon seit längerem Vista Ultimate 64 Bit und bin auch sehr zufrieden damit. Nur leider krieg ich das Spiel unter Vista nicht zum laufen, allerdings läuft die Installation problemlos. Es klappt auch nicht mit dem Kompatibilitätsmodus.

Vielleicht scheitert der Spielestart nur an einigen Rechten.
Hast du mal versucht, das Spiel mit der Option "Als Administrator ausführen" (Rechtsklick auf das Spieleicon) zu starten?
Auch dann mal probieren, wenn du bereits mit einem Admin-Konto arbeiten solltest!

Vielleicht scheitert der Spielestart nur an einigen Rechten.
Hast du mal versucht, das Spiel mit der Option "Als Administrator ausführen" (Rechtsklick auf das Spieleicon) zu starten?
Auch dann mal probieren, wenn du bereits mit einem Admin-Konto arbeiten solltest!
Danke für den Tipp aber auch das klappt nicht.
Kannst du mir sagen wie das mit dem virtuellem Laufwerk funzt?
Gruss

Vielleicht musst Du einfach nur den Rechner etwas bremsen. Welche Slowdown Programme gerade aktuell sind weiß ich allerdings nicht. Normalerweise sollte das Game eigentlich laufen.

Vielleicht musst Du einfach nur den Rechner etwas bremsen. Welche Slowdown Programme gerade aktuell sind weiß ich allerdings nicht. Normalerweise sollte das Game eigentlich laufen.
Es gibt doch die Möglichkeit einen Kern abzuschalten oder nicht. Hab das mal gelesen, aber ich weiss nicht mehr mit welchem Prog das ging...

Meinst du denn das das Game unter Vista laufen sollte oder wie jetzt?

Es gibt doch die Möglichkeit einen Kern abzuschalten oder nicht. Hab das mal gelesen, aber ich weiss nicht mehr mit welchem Prog das ging...

Meinst du denn das das Game unter Vista laufen sollte oder wie jetzt?
Einen Kern abschalten geht in der Registry bzw. wenn man ihn nur für die Applikation sperren will über den Taskmanager mit Zugehörigkeit festlegen.

Hat man aus versehen einen Eintrag gelöscht, so daß man z.B. nur noch XP starten kann, hilft VistaBoot weiter.

Also, wenn du beispielsweise Xp nachträglich zu Vista installierst, ist Vista ja nicht weg, sondern der Booteintrag ist gelöscht, da durch den von XP ersetzt.
Das Programm VistaBoot erkennt aber Vista und kann es wiederherstellen...
Kann es wieder herstellen muss aber nicht...kann das da Probleme geben hab kein Bock nochmal alles neu einzurichten, weisst.

Danke

Eigentlich sollte es kein Problem sein. Aber ich würde dir ebenfalls raten, XP in einer virtuellen Maschine zu installieren; da musst du auf dem "realen" PC nichts ändern und hast folglich auch keine Probleme.

Zurück