Nachteil bei analoger Steuerung PWM Lüfter
Hallo,
welche nachteile ergeben sich, wenn ich PWM lüfter analog, also über einen 3 pin anschluss, steuere.
habe mal irgendwo gelesen, dass die PWM regelung gelegentlich zum klackern neigt, dass müsste damit ja eigentlich umgangen sein.
verliert man mit analoger regelung die möglichkeit, sehr niedrige drehzahlen zu fahren?
Hallo,
welche nachteile ergeben sich, wenn ich PWM lüfter analog, also über einen 3 pin anschluss, steuere.
habe mal irgendwo gelesen, dass die PWM regelung gelegentlich zum klackern neigt, dass müsste damit ja eigentlich umgangen sein.
verliert man mit analoger regelung die möglichkeit, sehr niedrige drehzahlen zu fahren?
