AW: Nachrüstung PC Beratungshilfe gesucht
So Leutchen jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, jetzt will ich die R9 290 Tri-X
, nur so wie ich das lese, sollte in diesem Falle lieber erst das Netzteil holen wenn ich das Richtig verstanden habe.
Meine momentane Planung wäre dann aus euren Posts raus so, falls mein Netzteil das schafft ansonsten 1 und 2 vertauscht oder vllt zusammen wenn es klappt:
Und ja auch wenn ich eigentlich Preislich im Rahmen bleiben will so ne 400€ Grafikkarte reizt schon und man gönnt sich ja sonst nix im Leben ^.^
1. Sapphire R9 290 Tri-X
2. Netzteil (noch nicht sicher welches)
3. und 4. Der AMD FX8320 da er ja anscheinend fast nix anderes als nen FX8350 ist wenn ich ihn ein bisschen takte und ne SSD Platte
Sollte soweit passen denke ich, so wie ich es rauslesen kann
Nur ich bin mir mit meinem Gehäuse noch unsicher ob das nicht vielleicht alles etwas Eng werden könnte weil das ist jetzt schon recht knapp mit dem Mugen 3 und meinem Gehäusedeckel drauf weil ich eben nur nen Midi-Tower hab, auch in bezug auf Hitzestau/Wärmeentwicklung im Gehäuse, da die Grafikkarte schon etwas größer als meine jetzige wirkt, aber vielleicht täusch ich mich da auch
So Leutchen jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, jetzt will ich die R9 290 Tri-X
, nur so wie ich das lese, sollte in diesem Falle lieber erst das Netzteil holen wenn ich das Richtig verstanden habe.Meine momentane Planung wäre dann aus euren Posts raus so, falls mein Netzteil das schafft ansonsten 1 und 2 vertauscht oder vllt zusammen wenn es klappt:
Und ja auch wenn ich eigentlich Preislich im Rahmen bleiben will so ne 400€ Grafikkarte reizt schon und man gönnt sich ja sonst nix im Leben ^.^
1. Sapphire R9 290 Tri-X
2. Netzteil (noch nicht sicher welches)
3. und 4. Der AMD FX8320 da er ja anscheinend fast nix anderes als nen FX8350 ist wenn ich ihn ein bisschen takte und ne SSD Platte
Sollte soweit passen denke ich, so wie ich es rauslesen kann
Nur ich bin mir mit meinem Gehäuse noch unsicher ob das nicht vielleicht alles etwas Eng werden könnte weil das ist jetzt schon recht knapp mit dem Mugen 3 und meinem Gehäusedeckel drauf weil ich eben nur nen Midi-Tower hab, auch in bezug auf Hitzestau/Wärmeentwicklung im Gehäuse, da die Grafikkarte schon etwas größer als meine jetzige wirkt, aber vielleicht täusch ich mich da auch
.gif)
, Preislich auch ganz Ok und vorallen schön Groß
